Trine CPU Physik?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar habe ich mir heute Trine geholt (Steam). Aber das Spiel schaltet nicht auf GPU Physik um sondern nur CPU. Dann lässt die FPS auf 30 absinken. Wie kann ich das umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
hm weil da halt mein Nvidia OSD sagt das PhysX -->> CPU steht. Und bei meinem Sys dürfte da nix auf 30fps absacken.

Ja wie gesagt Trine zieht keinen Nutzen von der GPU bei der Physikberechnung(deshalb CPU). Die Fps-Schwankung von 60-30 werde wohl an der Vsync liegen. Schalte das mal im Spiel ab und deine Fps müssten wachsen ;)

wenn Trine schon kein GPU Physix fährt, hoffe ich doch zumindest dass es Quadcore unterstüzung hat, auf meinem 2 kerner mit 3,8Ghz und HD4850 läuft es mir 20-30 fps auf meinem 4 Kerner mit 3,8Ghz und HD4890 läufts bei 40-60fps.

Oder ist hier vielleicht die Graka der Limitfaktor bei der 4850.

Andersherum ist bei dem 4kerner nur 1 Kern voll ausgelastet, die andern 3 dümpeln bei 5 %.

Also 2 Kerne laufen auf jedenfall auf meinem Office PC mit knapp 80% also Multicore-optimiert für mindestens 2 Kerne.

Das meine FPS so eingebrochen sind habe ich der HD4850 zu verdanken, die stemmt die 4xAA einfach nicht. Bei 2x AA kein problem 50-40 FPS:)

Zurück