Treiberprobleme ASUS p8p67 WS Revolution

NRS_Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und ewig neue Hardwareprobleme:
Ich wollte heute mein ASUS P8P67 WS Revolution mit Windows 8.1 in betrieb nehmen. Dabei bin ich aber auf ein schwere Problem gestoßen: Chipsatz und Lan Treiber wollen sich nicht installieren lassen. Beim starten der Treiberinstallation wird eine Fehlermeldung angezeigt, wonach diese Windowsversion nicht unterstüzt wird. Der Kompatibilitätsmodus lässt die Treiberinstallation zwar starten, diese bricht dann aber ohne Fehlermeldung ab. Auch auf der Asus Support Seite ist Win8 nicht aufgeführt. Wie soll das ganze jetzt weitergehen? Danke im Voraus für jede Hilfe.

So wie es aussieht wird dein Mainboard für Win 8/.1 nicht unterstützt,das heiß das die Treiber nicht funktionieren würden.Ich habe auch einen P67 von Asrock und ist allerdings Win 8 kompatibel.Das hängt vom Hersteller ab ob die Treiber nachträglich liefern oder auch nicht.Vielleicht könnte man
alternative Treiber nutzen das deinem Mainboard nahezu identisch(Schwester Board) ist und mit Win 8 kompatibel.Allerdindings habe keine Erfahrung
in so einem Fall.

Das mit den Intel treibern werde ich versuchen. Ich finde ses halt ne frechheit das man ein 300euro Board kauft und das dann unter windows 8 nicht nutzen kann, weil das ASUS setup Programm ein neues Windows nicht unterstützt.

Es ist keine Frechheit, Windows8.1 dürfte vllt. bis auf Treiber für Zusatzcontroller alle Treiber mitbringen.

Und Treiber-Support für nur 2 - 3 Jahre ist leider relativ normal.

Ich bin auch auf die anderen Treiber ausgewichen. Nur läuft das ganze nicht fehlerfrei. Der Rechner ist mir schon mehrfach aus unerfindlichen Gründen hängen geblieben. Oder Programme die eine große CPU-Last haben, schmieren reienweise ab. Sachen mit Winrar packen oder entpacken läuft beispielsweise kaum. Da war mein alter x6 1090t schneller als mein neuer i7 2600k. Was aber auch nicht schwer ist, wenn beim i7 das Programm einfach abstürzt! Und Windows 8.1 scheint nicht alle Treiber enthalten zu haben. Sonst würden die anderen P8P67 Boards keinen gesonderten Windows 8.1 Treiber enthalten.

Zurück