Treiberproblem Windows 7 (PC startet neu vor Herunterfahren)

system4me

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein System zusammengestellt, selbst zusammengebaut und betreibe es mit Windows 7. Soweit funktioniert alles, nur ein Problem bekomm ich nicht in den Griff: wenn ich den PC herunterfahre, startet er erst neu und wenn er wieder in Windows ist, geht er aus. Wenn ich Ihn danach wieder einschalte, kommt "Resume from hibernation" und Windows ist sofort da. Nachdem ich einen Thread hier gefunden hab, der ein sehr ähnliches Problem behandelt, habe ich das Windows Treiberdiagnosetool (verifier.exe) mal ausprobiert. Wenn ich hier die Option "Alle auf diesem Computer installierten Treiber automatisch wählen" auswähle, bekomm ich nach dem Neustart nen Bluescreen, der mir mitteilt, dass ein Treiberkonflikt besteht ("The IO Manager has detected a violation by a driver that is being verified" nur leider keine Infos, welche). Jetzt hab ich nen neuen Grakatreiber installiert (Nvidia 266.66), alle möglichen Windows updates runtergeladen, den aktuellen Chipsatz treiber von Intel aufgespielt, sowie von ASROCK die neuesten Treiber für die Netzwerkkarte und das USB3 Modul. Sonst ist nichts installiert/angeschlossen an diesem PC, außer eine Maus und Tastatur von Logitech, die mit Windows treibern laufen denk ich. Im Gerätemanager werden keine unbekannten Geräte aufgeführt. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Wie kann ich den inkompatiblen Treiber ausfindig machen? Kann es doch ein Hardwareproblem sein (durch den Eigenbau)? Kann es an den Logitec Eingabegeräten liegen (hab leider grad keine anderen hier zum testen)? Gruß und Danke im voraus für jegliche Idee.

Mein System:
ASROCK P67 Extreme4
Intel i5-2500K Prozessor
GeIL Value Plus DIMM Kit 8 GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Antec High Current Gamer HCG-520
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Ich weiß der Thread ist monate alt, aber ich hatte das gleiche Problem und kenne die Lösung. Falls es mal jemand wieder passieren sollte (ist, wenn man nach dem fehler sucht, auch einer der erst googel ergebnisse).

Wenn der Fehler durch den Verifier bzw nach der Nutzung des Verifier auftritt. Im abgesicherten Modus den Verifier noch mal starten und "alle einstellungen löschen" auswählen. Danach startet er wieder normal.

Zurück