Treiberproblem oder allg. Problem mit Karte?

killer89

Volt-Modder(in)
Hallo Leutz!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Treiberarchiv für Grafikkarten? Ich suche nämlich einen etwas älteren Treiber als den Cat 6.2 weil ich damit Darstellungsprobleme bei NfS: Porsche hab mit meiner Hercules 3D Prophet 8500LE oder liegts an der Karte?

MfG

Edit: Windows ME ist das Betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
aber Probleme sollte es mit der Karte eigentlich nicht geben oder?

MfG

Warum den nicht? Alt genung ist sie schon. Aber um das Leben deiner Karte zu verlängern, solltest du folgendes tun:
1. Staub aus dem Kühler und Lüfter entfernen. Und allgemein prüfen, ob die Beluftung noch einwandfrei ist
2. den Kühler von der Karte abmontieren und WLP ersetzen. Die alte ist wahrscheinlich schon steinhart.
Aber vorsichtig sein! Mach den "Oldtimer" nicht kaputt!!!:daumen:

Neinnein, die Karte ist im Top-Zustand, hab ich von Mayday21 Belüftung ist gut, ich meinte eigentlich Probleme in Hinsicht aufs Spiel, also das irgendwie Inkompatibilitäten bekannt sind.

MfG

edit: Leider funzt der Treiber nicht... ich brauch einen für WinME, hätt ich vllt noch dazuschreiben sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Leider funzt der Treiber nicht... ich brauch einen für WinME, hätt ich vllt noch dazuschreiben sollen...

Also wer noch WinME benutzt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.:lol::P
Nein, Spaß beiseite.

Beschreib doch mal, wie es zu den Bildfehlern kamm. Etwa nach Treiber Aktualisierung, oder tauchten sie plötzlich auf, beim spielen. Wie sind die Temperaturen und mit welchem Treiber lief es früher fehlerfrei?

Aaaalso, ich hab den Rechner erst vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und dabei den Catalyst 6.2 raufgepackt, weil ich keinen anderen gefunden hab.
Temperaturen kann ich nicht sagen, gabs damals noch nicht, ist eigentlich viel zu früh für dich :-D ;)
Windows ME hab ich hier noch rumflattern und es ist besser als alle sagen, man muss es nur auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und etwas tweaken, so schnell kann mein XP-Rechner nichtmal frisch aufgesetzt booten trotz F1...
Die Karte ist hier ausm Forum von MayDay 21, leider ohne Treiber :( funktioniert sonst aber ohne Probleme.

Grafikfehler sind so vorhanden, dass die Dropdowns im Spiel einfach nichts anzeigen... lediglich ein Rahmen wird angezeigt. Mit meiner alten Rage 128 gabs damals keine Probleme... aber die wollt ich jetzt eigentlich nicht noch extra ausprobieren. Meine Vermutung ist der Treiber... ich will ja auch die Radeon nutzen und nicht die Rage, weil die einfach keine Leistung bringt und ich mir die Radeon ja extra geholt hab.

MfG

Na so früh auch wieder nicht. Ich hatte auch Rage 128, danach aber nur nVidias Karten bis Radeon 9800 Pro.

Und jetzt verstehe ich erst, was für ein Fehler das ist. Also wenn welche Grafikelemente fehlen, dann liegt das, wie du schon selber vermutet hast, wahrscheinlich an Inkopatibilitäten. So war das z.B. bei BF1942 beim Umstieg von XP auf Vista.

Ich dachte, du hast eines der üblichen Probleme, wie Hitze oder so.

Ja... kannst du oder wer anders mir nun helfen nen anderen treiber zu finden, der auch unter WinME funzt?

MfG
Ich habe hier noch was gefunden, aber ich kann das natürlich nicht testen und genau sagen welchen du nehmen sollst und vielleicht hast du die schon selbst ausprobiert, aber an diese Stelle bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Die Hardware und das Spiel sind zu alt und Erfahrungen habe ich damit selbst keine (wie gesagt hatte nVidia in der Zeit).
Aber wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Hmm.. der spuckt mir lediglich aus "Dieses Programm ist keine gültige Win32-Anwendung"... muss ich wohl noch weitersuchen oder was bedeutet diese Fehlermeldung?

Danke erstmal :)

MfG

Ich habe gerade etwas nachgeforscht und es sieht nicht so aus, als würde dein Spiel WinME unterstützen (nur Win95, 98 und 2k). Noch kein Grund zu Sorge, aber das ist das selbe Problem, wie mit BF1942.

Kannst du das System, auf dem du das Spiel spielst, beschreiben? Das ist ja nicht das, das in deiner Signatur steht und wieso willst du das Spiel unbedingt auf diesem spielen. Hast du ein altes System, nur um alte Spiele zu spielen oder wie?

P3 866
Hercules 3d Prophet FDX 8500LE
640 MB RAM
120 GB HDD
Win ME

Das Spiel läuft ja unter Win ME, es wird also unterstützt, sonst würds ja gar nicht starten, daher mache ich es weiterhin am Treiber fest. Ich suche nun also nen alten Treiber für die Karte unter WinME, die Treiber die du verlinkt hast sind nur Win2K/XP

Das System ist extra für alte Spiele gedacht, da es bei meinem System in der Sig nicht funktionieren will... entweder scheitert die Installation oder es ist einfach nicht lauffähig (bekanntes Problem mit XP)

Wie gesagt, mein Weg führt mich nun erstmal zu einem alten Treiber, mit dem ichs versuchen will, aber ich hab bisher noch nichts gefunden :( oder beim Übertragen kommt ein Fehler, siehe Post 11

ich werde bei Gelegenheit mal mit dem Retro-System ins Internet gehen und mir den Treiber selbst laden, den du verlinkt hast.

MfG

Obwohl das Spiel mit ME läuft, wurde es dennoch nicht für ME vorgesehen (laut meinen Nachforschungen). Ich habe auch noch ein Paar alte Spiele, wie z.B. "Lock On" aus dem Jahr 2003. Das Spiel läuft bei mir auch unter Vista 64 problemlos, aber es ist logischerweise nicht für Vista vorgesehen, gabs ja damals nicht. Und so kann das Spiel fehlerfrei laufen, muss es aber nicht.

Aber jetzt zu deinem Problem. Hast du schon mal versucht, mit Grafikeinstellungen zu experimentieren. Versuch mal die AGP Geschwindigkeit zu senken, z.B. von 4x auf 1x oder was verfügbar ist, dann vielleicht die Farbe von 32 Bit auf 16 Bit. Probier mal alles aus. Vielleicht läuft dein Spiel auch unter OpenGL. So war das z.B. bei IL-2, das Spiel lief unter Direct 3D und Open GL. Auch mal ausprobieren.

Zurück