Treiberproblem mit EVGA GTX570 Superclocked

Rotaermel

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
nachdem meine alte 8800 Ultra ihren Geist augegeben hat, habe ich seit gestern eine EVGA GTX570 SC im PC. Soweit läuft alles normal, nur ein seltsames Problem habe ich:

Wenn ich im nVidia Treiber - also in dieser nVidia Systemsteuerung - unter "Desktop-Farbeinstellungen ändern" den Gamma-Regler auf einen anderen Wert als 1,00 stelle, werden die Farben absolut abstrus - es sieht ein wenig aus wie interpoliert, aber das ist es nicht. Buchstaben sind kaum noch lesbar, aus Orange wird Pink, aus Blau und Grüntönen Giftgrün, aus Grau Orange.. schwer zu beschreiben. Ich habe versucht, einen Screen davon zu machen, aber kurioserweise wird auf dem Screenshot alles normal dargestellt!
Kann es vielleicht auch am Monitor liegen? (LG Flatron L227WTP)

Das komplette System ist hier:
sysProfile: ID: 51323 - Rotaermel

Für Tips wäre ich dankbar! Der Grafiktreiber ist natürlich neueste Version von nvidia Homepage.

Kleine Ergänzung:
Ich habe jetzt festgestellt, dass ein Zusammenhang zwischen den Reglern Kontrast und Gamma besteht:
Das beschriebene Problem bei Gammawerten jenseits von 1,00 tritt nur dann auf, wenn der Regler Kontrast höher als 50 steht! Wenn er zwischen 0 und 50 steht, kann ich Gamma beliebig einstellen, ohne dass das Farbproblem eintritt.

Und hier noch ein Foto, wo man die seltsamen Farben mal sieht:
http://www.abload.de/img/img_0659opye.jpg

Es hat zwar keinen gereizt, zu antworten, aber falls mal jemand hereinschaut, der das Problem auch hat:
Der neueste Treiber hat die Sache nun behoben.

Zurück