Treiberproblem bei ATI Karte

Delirium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe folgendes problme beim Instaliren einen Treibers für meine GraKa.
Es ist egal welche version ob 7 8 oder den neuen 9.1 bei allen versionen kommt eine meldung das eine Datei nicht gefunden werden kann und die instalation bricht ab....

Folgende Fehler meldung errscheint beim Installieren oder beim starten der Systems

Die Datei oder Assembly CLI.Implementation, Version=2.0.3257.26991,
Culture=neutral, PuplicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit
davon wurde nicht gefunden. Das Syste kann die angegebene Datei nicht
finden.

Die Datei oder Assembly MOM.Implementation, Version=2.0.3257.27085,
Culture=neutral, PuplicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit
davon wurde nicht gefunden. Das Syste kann die angegebene Datei nicht
finden.

ich habe schon versucht alle Treiber mit Driver cleaner zu löschen dies gelingt mir aber nicht desweiteren habe ich versucht den Netframework geschichte neu zu instalieren ver. 1-3,5 auch hier finde ich keine lösung des problems...

ich merke allerdings keine probleme beim betrieb in Games

WoW, NfS:U, Crysis Warhead alles läuft ohne probleme in max auslösung

nur das immer diese fehlermeldung kommt und ich den CCC nicht instaliert bekomme....

Wer kann mir bei diesem problem helfen...

gruß Delirium

mit ziemlicher sicherheit hast du noch treiberreste im system...deinstalliere mal alles was mit ati zu tun hat, meinetwegen im abgesicherten modus, lösche danach alle noch vorhandenen ati-ordner, grafikkarte im gerätemanager deinstallieren...danach kannste noch mal mit drive cleaner und einem reg cleaner drüber gehen...dann neustarten und CCC neu installieren!

Viel Glück :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also nur die Ati sachen löschen....
nicht die netframe geschichte

ablauf
neustart > abgesicherter modus > dann über Programme und Funktionen alles von ATI deinstalieren > Drivecleaner (auch im abgesichtern Modus oder normal) > RegCleaner (auch im abgesichtern Modus oder normal) > Neustart Normal starten und Cat 9.1 Instalieren

wenn das so richtig ist werde ich das mal versuchen ob es eine lösung bringt

framework kannste erstmal außen vor lassen...das andere sollte ausreichen!

also im abgesicherten modus alles deinstallieren, dann die cleaner laufen lassen, kannst ja auch mal in der registry nach diesem PublicKeyToken=90ab... suchen und ihn ggf manuell löschen! Wichtig ist alle ati ordner löschen, unter programme sowie auch die versteckten ordner, weiß jetzt grad nicht genau wo die liegen...auf jeden fall im explorer alle dateien und ordner anzeigen lassen und dann unter deinem benutzer-ordner suchen..."lokale einstellungen" und "anwendungsdaten" sind da die üblichen verdächtigen wo ati was ablegen tut :D

danach neustart...wish you all the best :daumen:

So nachdem ich dann jetzt doch knapp 5 stunden probiert gelöscht und instaliert habe konnte ich den treiber ohne fehlermeldung installieren....

prima ich danke dir für die hilfe...

tja - softwarereste...... - jedes programm muss auch heute seine spuren verstreuen - ich würde de treiber so also als VIRUS bezeichnen da er nicht das macht was er soll....

hmm, also die dateien werden schon ihre daseinsberechtigung haben, schlimm ist es nur, das die deinst-routine von ati es offensichtlich nicht zuverlässig hinbekommt, diese bei wunsch restlos zu entfernen...zumindest nicht immer!

wenn du keinen Ausweg mehr findest solltest du wohl dein Betriebsystem neu aufstetzen dann alles wieder installieren und dann sollte es eigentlich gehen

Hallo

naja das problme hatte ich ja bis dato noch nie und ich nutze seit vielen Jahren ATI...habe auch im netz keine direkte lösung zu dem problem gefunden...daher denke ich das es eine der wenigen ausnahmen war....

ich vermute das es daran lag das meine 3870 mal defekt war und ich eine Ältere eingebaut habe um bild zu haben für die ich jedoch keinen treiber hate und habe dann einen Mobility Treiber in einen Dsktop Treiber umgewandelt möglich das ich da was in der Reg geschoßen habe....

system neu aufsetzen ist eine nervige sache und möchte ich gerne vermeiden....bis jetzt gibt es auch keinen grund dazu Vista ist nicht mehr so anfällig in solchen sachen wie xp das ichd ann wirklich 5-10 mal im jahr neu gemacht haben vista läuft jetzt seit über einem jahr stabil und macht null problem....

warum soll ich probleme beim wechsel auf Nvidia bekomme....ich habe überlegt auf eine 9800 GTX+ Black Edition umzusteigen aber das war nur ein gedanke solange die 3870 es noch bringt wird das wohl nicht passieren...

das hat wieder mit den treiberresten zu tun...wenn du nicht alle ati dateien restlos löscht, lässt sich der nvidia treiber nicht installieren, bzw muckt rum! aber die von mir hier bereits beschriebene methode schafft auch da abhilfe :D also keine sorgen machen und weiter ati nutzen solange sie noch reicht :D

ja jetzt wo ich damit erfahrung sammeln konnte das diese art der lösung hilft werde ich wohl keine neue karte einbauen das wäre einfach verschwendung....

das einzige was mich reizen würde ist ein direkter vergleich zur 3870...viele sagen nvidia sei besser aber auch viele sagen ati hat die bessere leistung...was stimmt jetzt....und extra um den test zu machen 250 € ausgeben ist dann doch wieder net mein fall....

Zurück