Treiberinstallation bei Wechsel von GTX 660 ti auf GTX 770

DaFarma

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community,
ich möchte von einer GTX 660ti auf eine GTX 770 wechsen. Was muss ich beim Umbau beachten? Treiber runterwerfen oder geht das weil es die gleichen Treiber sind auch ohne? Wenn ja wie deinstalliere ich denn alle Treiber vollständig, einfach über die Systemsteuerung?

Grüße, DaFarma

Nvidia zu Nvidia sollte gut gehen, vor dem Einbau entladen, Kabel der alten Karte abziehen, Karte losschrauben, Sicherung des PciE slots lösenKarte entnehmen. neue Karte reinstecken bis sie einrastet, festschrauben, Kabel dran, fertig.
Ich denke das mit den Treibern ist kein Problem, verwendest du Nvidia Expirience? Wenn nicht lad es dir runter, damit sollte der Tüwechsel problemlos funktionieren

Geht ohne Probleme. Alte Karte raus, neue rein.
Rechner startet dann erstmal in geringer Auflösung und sagt "Gerätetreiber werde installiert".
Wenn das fertig ist, einmal neu starten und gut is.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja habe Expirience drauf. Dann versuch ichs erstmal ohne Treiberdeinstallation. Sollte von den installierten Spielen ja auch erkannt werden oder könnte es da Probleme geben?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja habe Expirience drauf. Dann versuch ichs erstmal ohne Treiberdeinstallation. Sollte von den installierten Spielen ja auch erkannt werden oder könnte es da Probleme geben?
Eigentlich nicht. Ich hab es bei nem Kartenwechsel immer so gemacht: aktuellsten Treiber gezogen, bisherigen deinstalliert. Alte Karte raus, neue Karte rein, neuen Treiber drauf. Ferdisch, gab so nie Probleme:daumen:

Kannst natürlich auch den jetzigen drauflassen und nach dem Tausch den neuen:

einfach drüberbügeln. Sollte auch funzen...

Gruß

Danke. Wie hast du denn den Treiber deinstalliert? Einfach über die Systemsteuerung und dann die anderen Sachen 3Dfx usw. drauf gelassen?

Danke. Wie hast du denn den Treiber deinstalliert? Einfach über die Systemsteuerung und dann die anderen Sachen 3Dfx usw. drauf gelassen?
Jap, genau so. Ich selbst nutze nur den Treiber an sich + PhysX. All das andere "Gedöhns" lasse ich persönlich sein, kann man ja bei der Neuinstallation unter benutzerdefiniert auswählen...

Gruß

Dann mach ichs so. Danke. Über den Gerätemanager zu deinstallieren ist dann ja nicht nötig?!

Zurück