Treibercrashes beim Boot, Nvidia

xHaru

Software-Overclocker(in)
Hey,
Ist bei euch in letzter Zeit ein vermehrtes Auftreten von Treibercrashes bei aktuelleren Nvidia-Karten aufgetreten, welches insbesondere beim Booten auftritt und den PC dann rebooten lässt, allerdings beim zweiten Boot nicht mehr vorkommt?

Ich konnte das Problem durchs Deinstallieren der Intel-HD Treiber lösen, was mir erst beim Treibercrash und Auftreten dieses Phänomen bei/nach Installation des Intel-HD Treibers in den Kopf kam. Sowohl beim Pentium G3258 als auch beim jetzigen i7 4790k besteht das Problem in Verbindung mit ner GTX 970.

N Bekannter hatte das Problem vermehrter Treibercrashes auch, nach meiner Anweisung, die Intel-HD Treiber zu deinstallieren, war das bei ihm vorbei und die Kiste läuft wieder normal. Diesmal war das bei nem i5 4670k und ner GTX 780.

Auch mit älteren Nvidia-Treibern lässt sich das reproduzieren, muss also entweder an der HD 4600 oder an deren Treibern liegen. Allerdings denke ich, dass es Treiber sind, da dieses Problem erst nach einer Neuinstallation von Windows 7 mit aktuellen Treibern auftrat.

Ist euch auch Etwaiges passiert und konntet ihr das ebenso lösen?

LG, xHaru
 
Wie schauts aus wenn du die IGPU von CPU deaktivierst im UEFI und deine VGA Karte bzw. den PCI E Slot als primär bestätigen und abspeicherst im UEFI?Kommen da immer noch Fehlermeldung/Crashes in der Art?Versuch kannste es mal.Mainboardtreiber/Chipsatztreiber vielleicht mal eine neuinstallation erwägen und UEFI Version ist es auf dem aktuellsten stand?Ansonsten Core i7 4790K hat IGPU Intel HD 6400 wenn ich richtig liege,dann kannste mal hier rein schaun und aktuellste runterladen.Aber vergewissere dich das du auch den richtigen lädts nach Betriebssystemzugehörigkeit(32-oder 64Bit Windows),

https://downloadcenter.intel.com/de...+vierten+Generation+mit+Intel®+HD-Grafik+4600

grüße Brex
 
Wie schauts aus wenn du die IGPU von CPU deaktivierst im UEFI und deine VGA Karte bzw. den PCI E Slot als primär bestätigen und abspeicherst im UEFI?Kommen da immer noch Fehlermeldung/Crashes in der Art?Versuch kannste es mal.Mainboardtreiber/Chipsatztreiber vielleicht mal eine neuinstallation erwägen und UEFI Version ist es auf dem aktuellsten stand?Ansonsten Core i7 4790K hat IGPU Intel HD 6400 wenn ich richtig liege,dann kannste mal hier rein schaun und aktuellste runterladen.Aber vergewissere dich das du auch den richtigen lädts nach Betriebssystemzugehörigkeit(32-oder 64Bit Windows),

https://downloadcenter.intel.com/de...+vierten+Generation+mit+Intel®+HD-Grafik+4600

grüße Brex

Das hab ich ja sowieso schon gehabt. Jap, das liegt definitiv am Treiber. Wenn die iGPU an ist, dann passiert da nichts weiter. Chipset usw. ist ja alles neu und aktuell installiert.
Die Intel-Treiber lad ich mal runter und installier die mal. Ich denke aber, dass Intel da ordentlich was verbockt hat und es erstmal gerade biegen muss.

EDIT:
So, habs gemacht, bis jetzt keine Fehler beim Booten. Ich seh die Tage mal, wie das läuft. Trotzdem echt ne besch...eidene Sache..

Ich hab was für euch zum ergötzen. Hab mir mal den Minidump angesehen.

http://puu.sh/ierGk/89ed05cf16.png Bitteschön. :lol:
In der Zeit dazwischen hatte ich die Graka als Retoure weggeschickt, da ich dachte, dass es an ihr liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal Feedback dazu: Es scheint, als wären die Treibercrashes vorbei. Vielen Dank an dich, Brex. :D

Ich push das hiermit nochmal hoch, damit andere, die das Problem auch haben, das sehen können.
 
Zurück