• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiberanzeige

Gmeini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!!!

Ich habe ein Problem und wollte mal nachfragen ob das normal ist.
ich hab den aktuellen Intel Chipsatztreiber installiert (9.1.1.1020).
Der wird mir aber nicht angezeit wenn ich nachsehe bei (Gerätemanager-Systemgeräte-Intel chipsatztreiber). Da steht immer noch 9.1.1.1013.:huh:

Danke schon mal im voraus
 

DC1984

Freizeitschrauber(in)
Das kommt auf dein System bzw. auf deinen Chipsatz an, der ...20er ist meist nur für x58 oder p55, da werden ältere Chipsätze nicht upgedatet.
 
TE
G

Gmeini

Schraubenverwechsler(in)
mein board ist ein p55gd65 von msi.
Und um noch was hinzuzufügen:
wenn ich den 9.1.1.1019 installieren möchte heißt es, es sei schon ein neuerer Treiber installiert.
 

Ghostmarine1871

PC-Selbstbauer(in)
mein board ist ein p55gd65 von msi.
Und um noch was hinzuzufügen:
wenn ich den 9.1.1.1019 installieren möchte heißt es, es sei schon ein neuerer Treiber installiert.

Dürfte sich wohl um einen Bug handeln. Hatte bei meiner ATi X1950XTX ein ähnliches Problem mit dem ersten Catalyst 9.8. Der wurde anfangs auch weiter als 9.3 angezeigt.
 

DC1984

Freizeitschrauber(in)
Es ist alles in Ordnung, seit dem ...13er Treiber gab es keine Neuerungen für den Chipsatz mehr. Er merkt sich halt nur das letzte datum, bzw. die neueste version.
 
Oben Unten