Treiberaktualisierungen Programm?

Jasper

PC-Selbstbauer(in)
Kennt einer von euch ein gutes, zuverlässiges und sichers Programm, welches alle nötigen Treiber seines Rechers auf dem neusten Stand hält?
Ich brauche sowas, da ich denke, dass wenn ich ALLE Treiber auf dem neusten Stand hab, dass mein GTA IV dann mal läuft.
Thx schon mal

Windows Update, d.h. eh automatisch.

Ein eigenes Programm kenn ich nicht, und ich geh auch mal davon aus, dass es keines gibt, da es noch sinnfreier wäre als z.B. "Foxit" (das braucht/nutzt kein Schwein).

Jup, per Hand geht das am besten. So viele Treiber sind das auch nicht, dass man die nicht selbst suchen kann. ;) Das wichtigste: Graka, Sound, Chipsatz.

am besten von Hand, aber es gibt da noch Driver Genius. Habe ich schon benutzt für ganz alte Systeme, wo mann nicht mehr weiß was das für Hersteller sind & ob es dies noch gibt.

Wie es aussieht bietet Win7 solch ein Feature an, wenn ich mich nicht irre? Zu meiner 4870 hat Windows z.B. von alleine Treiber gefunden...

Ich hab everest home edition installiert aber ich find meinen Chipsatz nicht heraus. Da steht "Unbekanter Chipsatz".
Help?

Ich würde auf solche Software nicht all zu sehr vertrauen.
Im NVidia Controlpanel kann man automatisch nach neuen Treibern suchen und da kommen bei mir grundsätzlich die falschen Chipsatztreiber (bei dem Nvidia-Mobo im Ersatz PC!) raus.

Das beste ist, wenn du die Treiberseiten deiner Hersteller speicherst und selbst nachsiehst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der neue Driver Genius wird dein Belang schon recht akzeptabel erledigen. Ist aber ein kostenpflichtiges Programm.

Ich hab die Vorgängerversion, welche es während der Vorweihnachtszeit gratis als Vollversion gegeben hat, ausprobiert und die war schon ganz passabel. Nur neuere Beta-Treiber werden bei einem Durchlauf in der Regel durch den letzten WHQL ersetzt.

Driver Genius kann wirklich meine alten Treiber löschen und neuste installieren?
Ich hab jetzt Everest Home Edition. Das hat echt ne gute Übersicht.

Ich hab herraus gefunden, wie mein Chipsatz lautet.
Und zwar: Intel P45
Ich find da aber irgentwie keine Treiber. Kann mir jemand nen DL Link schicken?

Mein Rechner:
Windows XP Professional SP3
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2,0 GB RAM
ATI Radeon HD 4870 512 MB (Sapphire)

Zurück