Treiberabsturz bei OC von HD4870@Wakü

D

Digger

Guest
Treiberabsturz bei OC von HD4870@Wakü

hey, ich habe wie mn im titel schon lesen kann, folgendes problem:

meine HD4870 lässt sich nicht außerhalb der CCC werter OCen sprich 790MHz is ende!
wenn ich den takt auf schon 800 setze mit AMD GPU Clock Tool und dann als test Crysis Warhead anmache, hängt sich nach einiges sekunden das bild auf, aber der ton läuft endlos weiter...nach kurzer zeit dann, nachdem im hintergrund sich ein fenste rgeöffnet hat(siehe unten) gehts dann wieder kurz weiter, bis sich der screen wieder aufhängt.
meine HD4870 ist mit einem EK Waterblocks FC 4870 ausgestattet, und GPU-Z liest unter last keine höheren werte als 40°C gpu temp aus(was meiner meinung nach recht gute werte sind.)

liegt es daran, dass ich einfach eine montagsproduktion erwischt habe, oder mach ich was falsch?!?.

hier das window was sich öffnet:
Anhang anzeigen 37707

ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine graka weiter zu übertakten!ohne probleme...

gruß Digger

AW: Treiberabsturz bei OC von HD4870@Wakü

Ich hab manchmal das gleiche problem, ich bin da auch schon am verzweifeln

Ich weiß nicht vorran das liegt! Ich hatte schon 850 MHz stabil am laufen und am nächsten tag stürzt der treiber wieder ab -.-

ach ich hab übrigens 8.9, wobei der fehler auch schon bei 8.7 und 8.8 vorkam...

jup und beim 8.10beta auch, den hab ich drauf o.O

ich dachte erst das es am AMD GPU Clock Tool liegt, hab aber das prob genauso wenn ich mit dem rivatuner übertakte, und auch wenn ich 790 einstelle, die im treiber ja absolut stabil sind -.-

ja stimmt, mit rivatuner hab ich das auch gemacht...

dan sind wir ja schon 2 die nen montagsmodell erwüscht haben

Naja das komische ist halt das ich nicht mal die 790 MHz stabil mit nem anderen tool betreiben kann!
im treibereingestellt ist das absolut kein problem -.-

moin,
ccc ist auch das erste was ich nach den wichtgsten einstellungen ausm autostart nehme, und bloß nicht overdrive nutzen so komm ich mit standart spannung nur auf 665mhz stabil mit meiner 4850er.
mit att oder amd gpz clock tool komme ich auf 790mhz
also ist klar was man nutzen sollte.
bei att kann man sogar ccc ganz deinstallieren, braucht man nur noch den catalyst.
auch kann man bei att sogar die spannung verändern(bei der 4870er hab ich da noch keine erfahrungen).
einfach mal ausprobieren!

gruß

att kann 2 displays verwalten, ich hab ja meinen monitor und am tv out meinen fernseher mit dem ich dann gemütlich filme schaue die ich auf hdd habe. gut ccc ist confortabler aber hey

give it a try!
kannst es ja parallel zu ccc installieren (1.6.9.340 oder so ähnlich ist die aktuelle version. entweder es funzt oder ncht

mfg

ah cool , hab mal ccc deinstalliert, ich hatt zwar immer noch einen kurzen blackscreeen, aba nich diese meldung, sowei hatt ich diesen fehler auch nur 1x. bei 830MHz

Zurück