Treiberabstürze die ganze Zeit!

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Treiberabstürze die ganze Zeit!

Hey Ho,
hab eine GTX 550ti, habe zwar vor mir eine neue zu holen, bin aber trotzdem daran interessiert, warum mein Treiber (331.40) die ganze Zeit abstürzt, ob bei Battlefield3, Minecraft oder sonst was! Denke es liegt iwie an der Auslastung oder so :/
Restliches System:
-i5 3570k
-GA-Z77-DS3H
-8Gig G.Skill ram
-Win7 HP 64bit
Denke man kann mir helfen (Hatte davor den 220.49 (Meine ich)) und dort hatte ich Grafikfehler bei Just Cause 2 :/
LG

AW: Treiberabstürze die ganze Zeit!

Teste mal den 327.23.. da wir gerade bei den Treibern von nVidia sind.. was haltet ihr von dieser neuen Funktion "experience" ? Ich hatte ihn nähmlich nicht instatlliert. Halte die Funktion in meinen Augen für solch eine die mir eventuell nicht optimale Ergebnisse liefert. Würde da lieber selber mit Hand rangehen. Aber ich glaub die ist extra für Leute die genau das nicht machen :P

# da war ich wohl zulangsam :daumen:

Lg.

ich finde nvidia experience ganz gelungen, mann kann schön nach update suchen lassen und wenn man in den einstellungen bei beta einen haken macht, dann sucht er auch nach neuen beta treibern.

er fummelt nicht in treibern, man kann ihn fummeln lassen. naja so schlimm ist es wirklich nicht.

Ich weiss, sowas mache ich einfach lieber manuell und deshalb brauche ich es nicht. :)

Teste mal den 327.23.. da wir gerade bei den Treibern von nVidia sind.. was haltet ihr von dieser neuen Funktion "experience" ? Ich hatte ihn nähmlich nicht instatlliert. Halte die Funktion in meinen Augen für solch eine die mir eventuell nicht optimale Ergebnisse liefert. Würde da lieber selber mit Hand rangehen. Aber ich glaub die ist extra für Leute die genau das nicht machen :P

# da war ich wohl zulangsam :daumen:

Lg.

Ich habs am anfang mal getestet fand es aber müll weil die performance nicht gut war.

Experience nutze ich nur zum downloaden, die Spiele optimierung is voll fürn arsch! Also optimieren lassen bei Bf3, dass optimiert auf rund 30fps aber wenn ne explosion dazu kommt gehts dann noch auf 20-25 runter...
Der 327.23 funktioniert auch nicht, habe wieder den 331er drin^^
Funktion iert zwar immernoch nicht optimal, aber egal :D
Welcher Treiber funktioniert den bei ner GTX 550ti? :D Nicht zu viel vorschläge, Min 75% richtigheit bitte :DDD mein Internert is bisschen arg ******* und da dauert son Treiber download mindestens nen Mittag+Nacht+Vormittag ! :D so rund 10kb/s -.-

Ich finde das iwie komisch Just Cause 2 läuft keine 5 Minuten bis der Rechner abstürzt, bei Borderlands dreh ich den Lüfter via Afterburner auf 100% und dann kann ich zocken wie ich will....
Was hat mein PC für Probleme mit Just Cause und Minecraft oder auch Battlefield stürzt immer mal wieder ab...
LG

Nimm den 320.14er Treiber.

Alle neueren machen nur Probleme mit der 500er Serie.

Nein, es ist eine Club 3D mit einem sau lauten Lüfter :D
Wenn man die Übertakten würde, würde sie explodieren^^

Edit:
Daher mir die Graka auch ziemlich auf die Nerven geht (lautstärke, abstürze usw) denke ich hol ich mir eine 760/770, meint ihr als Schüler ist es sinnvoll, alles an Geld in eine Graka zu investieren? :D oder sollte ich eher auf die 760 setzen? Habe im Mom rund 400€ parat, evntl bekomm ich ein neues Hand auch zu Weihnachten :D
Bin mir mir nicht so ganz sicher, ob das rentabel ist, gerade wenn man auch ein schlechtes inet hat und eig kaum bis garnicht online spielen kann....
Vllt erkennt sich ja jmd in einer ähnlichen Situation wieder ;)
LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich schau mal nach den Standardtakt werten und werde sie anpassen ;)
ich habe jetzt den 320.14 drauf, werde mir morgen noch den 314.22 laden und schauen welcher besser funktionier, habe allerdings in Erinnerung, dass ich beim 314.22 ähnliche Probleme hatte ;)

Edit:
Steht auf standard werten von 900Mhz ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Originally Posted by ManuelG
We have created a test driver with a fix we are hoping will address the desktop browser issues on 460/560 cards. If users would be willing to test this driver for us, you may download it from the URL below:

Windows 7/Windows 8 64-bit Desktop GeForce GPUs:
http://geforceforums.s3.amazonaws.com/Windows64-bit.zip

Windows 7/Windows 8 32-bit Desktop GeForce GPUS:
http://geforceforums.s3.amazonaws.com/Windows32-bit.zip

If you still encounter the same issue, please email me your dmp file(s) to driverfeedback@nvidia.com and state that these dmp files are from the 331.58 test driver and also if the behavior changed any (less stable, more stable, no difference). Thank you.
Quelle: Guru3D

ManuelG ist der offizielle Ansprechpartner des GeForce Forums seitens NVidia - es wurde ein SPEZIELL ANGEPASSTER 331.58 Treiber für Besitzer der 460/560 Karten zu Testzwecken heraus gebracht.
Betroffene können es ja mal auf gut Glück ausprobieren, ich kann nicht mitreden, da ich mit meiner Titan keine Probleme habe.

Zurück