The-Pc-Freak-25
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nun hab ich schon wieder Probleme mit meinem Mainboard 
Das Zotac ITX 9300 (die normale, nicht die WiFi edition) erkennt einfach keinen soundtreiber, egal was ich mache, der pc will einfach keinen ton ausspucken!
Ich hab bereits alles mit bekannte ausprobiert:
Verschiedene Treiber, zuletzt den aktuellsten von ZOTAC selbst....
verschiedene lautsprecher, um hier die fehlerquelle auszuschließen,
ne externe soundkarte ist leider nicht möglich da das meinboard nur einen PCI-E anschluss hat und ich keine soundkarte dafür habe.
Mich wunder auch, der soundtreiber von Nvidea auf der ZOTAC seite sagt beim installieren das kein passender treiber fürs mainboard gefunden wurde, obwohl es der passende treiber zu dem mainboard seien sollte, der "onboard HD audio" treiber installiert einfach, ändern tut sich aber nix, und unten in der taskleiste am rechten rand zeigt er auch keine lautstärkenregler oder co an......
als hätte das mainboard keine soundkarte...... obwohl anschlüsse vorhanden sind!
Das system läuft übriegens auf Windows XP 32bit.

Das Zotac ITX 9300 (die normale, nicht die WiFi edition) erkennt einfach keinen soundtreiber, egal was ich mache, der pc will einfach keinen ton ausspucken!
Ich hab bereits alles mit bekannte ausprobiert:
Verschiedene Treiber, zuletzt den aktuellsten von ZOTAC selbst....
verschiedene lautsprecher, um hier die fehlerquelle auszuschließen,
ne externe soundkarte ist leider nicht möglich da das meinboard nur einen PCI-E anschluss hat und ich keine soundkarte dafür habe.
Mich wunder auch, der soundtreiber von Nvidea auf der ZOTAC seite sagt beim installieren das kein passender treiber fürs mainboard gefunden wurde, obwohl es der passende treiber zu dem mainboard seien sollte, der "onboard HD audio" treiber installiert einfach, ändern tut sich aber nix, und unten in der taskleiste am rechten rand zeigt er auch keine lautstärkenregler oder co an......
als hätte das mainboard keine soundkarte...... obwohl anschlüsse vorhanden sind!
Das system läuft übriegens auf Windows XP 32bit.



