Treiber verkackt... Bildfehler!! Hilfe!!

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo leute!

Um ein problem zu lösen musste ich den 13.4er deinstallieren und 11.11 installieren...
Nur irgendwie sind da wohl ein paar Dateien aneinandergeraten...
Jetzt sieht mein Bild so aus:


image-2838783693.jpg

So...
Wie mach ich das jetzt dass ich alle Treiberreste komplett entferne (Der Afterburner hat mir zwischendurch auch mal 13.1 angezeigt... Aber nie 11.11) ?
Mfg

EDIT: was mich wirklich beunruhigt, wenn ich den Abgesicherten Modus starte komme ich genau bis zum Anmeldebildschirm... Dann hört
man Spulenfiepen (ist aber normal) und nach ein paar sekunden startet sich der PC neu... Virus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze die Systemwiederherstellung, nimm einen Punkt wo noch alles funktioniert hat.
 
Das Problem ist, ich hab eine 64GB SSD und deswegen die Wiederherstellungspunkte deaktiviert...
 
image-1003375866.jpg


Nachdem ich das AMD uninstall Utility verwendet hab...
Was mich aber wirklich beunruhigt dass der abgesicherte modus nach ein paar sekunden einfach runterfährt d.h. Ich komm nichtmal mehr auf den Desktop...

Nach einem neustart ging es dann wieder... Dann waren gottseidank auch wirklich alle Reste entfernt...

Nur, wieso bekomm ich immer denselben Bildfehler wenn ich den 11.11 installiere? Ist der inkompatibel mit der 6970? Was mache ich nur falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit dem 11.11?
Seit dem ist schon verdammt viel Wasser unter der Brücke durchgeflossen. Warum nicht einen aktuelleren Treiber?
Ja - wegen des ominösen Problems.
Wenn du Stress mit dem Bildschirmtreiber hast, dann starte besser nicht im abgesicherten Modus, sondern im VGA-Modus.
 
Ich brauch den 11.11 fürs Bitcoin Minen...

Achja, egal welchen Treiber, 13.1 oder 11.11, immer kommen Bildfehler (artefakte, verzerrte bilder... aber nur für 1-2 sekunden...)...
 
Auch schon, wenn du nur so ohne Grafiklast auf dem Desktop rumrutschst?
Die schwarzen Dialogboxen sieht man ja auf dem Bild - was den Rest angeht, weiß man als fremder Betrachter nicht, ob die Farben so gewollt sind oder Falschfarben.
 
Ja, mit alten Treibern kommen sporadisch Bildfehler und verzerrungen mit und ohne Last...

Das sind definitiv falschfarben... Gewollt kann das nicht sein^^
 
Tja - bleibt die Frage, Soft- oder Hardwaremacke?
Wenn du Platz und 20 Minuten Zeit hast, kannst du ja mal eine saubere Win7-Parallel-Installation mit den Grafiktreibern aufziehen - mit Aktivieren muss man sich nicht abgeben - für die Suche nach Grafikfehlern reicht die Zeit dicke. :)
 
Plat hab ich leider keinen mehr...

Gibt es denn keine andere möglichkeit einen hardwaredefekt auszuschliessen?
 
Manchmal sind so Sachen schwer einzukreisen - vielleicht zickt dein Motherboard plötzlich mit der Karte rum. Sowas ist auch nicht auszuschließen.
Mal alle Hardware auf Werkseinstellungen setzen - wäre auch nicht schlecht, wenn du die Karte mal woanders einstecken könntest.
Wie sind denn so die Werte der Karte im Betrieb laut GPU-Z, Verbrauch, Spannung, Temperaturen etc.?
 
Zurück