Treiber updaten - welche sind wichtig und nötig?

C

Chris2014mc

Guest
Treiber updaten - welche sind wichtig und nötig?

Soll ich für jede Hardware die ich verbaut habe und die mir im Geräte Manager angezeigt wird mir die aktuellen Treiben von der Hersteller runterladen und installieren, auch wenn alles funktioniert?
Bei welcher Hardware sollte regelmäßig nach neuen Treibern geschaut werden?
+ Mainboard, Bios
+ Grafikkarte
+ DVD Laufwerk
+ SSD HDD Festplatten
+ Maus Tastatur
+ Monitor

Habe ich was wichtiges vergessen?

grüße

AW: Treiber updaten - welche sind wichtig und nötig?

Wie sagt man seit Jahren so schön "Never change a running system" :D
Das ist auch ähnlich wie bei einem Auto. Wenn es problemlos läuft, tauscht man doch auch nicht einchfach die Lichtmaschine aus, nur weil es ein neueres Modell gibt.
Außer bei den Grafikkartentreibern würde ich bei einem funktionierenden System nichts updaten. Es sei denn das System wird komplett neu aufgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja den Spruch höre ich immer wieder, never change a running System :D
gut dann ergänze ich den Spruch mal ;-) ...but sometimes you have to change a system to understand it :D auf eigene Gefahr versteht sich ;-)

Spaß beiseite es steht tatsächlich ein neuer Eigenbau PC an, also sollte ich einfach im Vorfeld alle *nötigen* neuen Treiber besorgen und dann nach Win Installation draufhauen?

grüße

Zuletzt bearbeitet:

[...] also sollte ich einfach im Vorfeld alle *nötigen* neuen Treiber besorgen und dann nach Win Installation draufhauen?

So mach ich's immer ;)
Board Treiber schon mal von der Website ziehen für Sound, Chipsatz, USB etc. und den Grafiktreiber. Die Treiber installier ich dann allerdings immer erst nachdem alle Windows Updates (so ca. 160 Updates nach der Erstinstallation :ugly:) geladen und installiert sind.

Zurück