Treiber treibt mich in den Wahnsinn

D_Donsen

PC-Selbstbauer(in)
folgendes problem:
habe den 260.99 nVidia-Treiber deinstalliert und den 263.06 treiber installiert.
aber sobald ich die GPU mit EVGA-Precision auf über 950MHz übertakten will wird für 5 sekunden der Bildschirm schwarz und flackert mit der meldung
"Treiber hat nicht reagiert und musste wiederhergestellt werden...":daumen2:
soll ich jetzt das übertakten lassen?(spiele mit GPU: ~900mhz:crazy:)
oder hat jemand noch tips in sachen treiber:confused:?

Graka: EVGA GTX 460 1GB

die meldung die da kommt, weisst darauf hin, dass du zu heftig übertaktet hasst. Wenn sie mit 900mhz gut rennt, lass einfach den takt so, sonst vll. ne leichte spannungserhöhung. Aber irgendwo ist auch das limit dann ereicht, auch wenn die gtx 460 sich sehr gut ocen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Die 950MHz werden wohl ohne Spannungserhöhung nicht laufen, daher bricht der Treiber weg.
Mit MSI's Afterburner könntest du die Spannung anheben. ;)

Übertakten schreibt man nicht mit CK.

Gruß

Also das mit dem übertakten ist immer eine Geschichte für sich. Wenn du deine Graka 10% übertaktest, hast du reel keine 10% mehr Leistung. Bench das mal mit Furmark oder irgendeinem anderen Tool und du wirst merken, dass der Leistungszuwachs eher marginal ausfällt. Ist natürlich von GPU zu GPU verschieden. Das gleich Problem bei der CPU mit Ausnahme der Sandy Bridges. Dort macht man beim oc einen echten Sprung nach vorne. Bei allem anderen muß man sich die Frage stellen: Bis an die Grenze takten (sehr gefragt), kurz bevor alles zusammenbricht, oder Takt nur leicht erhöhen (was eh keinen interessiert), aber dafür ein stabiles System haben. Bleibt dir überlassen

Ja tut sie.

Zum MSIAfterburner: der Läuft auch mit Custom-Karten aber man muss ggf auf das ein oder andere Feature verzichten z.B. auf eine eigene Lüfterkurve wobei das noch bei den meisten geht allerdings kann das bei den Spannungen schon etwas anders aussehen;) bei einer Gigabyte GTX470 SOC klappt z.B. alles ohne einschränkungen aber das kann von Hersteller zu Hersteller anders sein.

mfg recKeD

Zurück