Treiber lässt sich nicht Installieren ...

Tomi23

Schraubenverwechsler(in)
Treiber lässt sich nicht Installieren ...

Hallo habe eine AMD Radeon HD 6770M W7 64 Bit

Gestern kam ja ein neuer Treiber raus und hab da leider einen dummen Fehler begangen.

Nämlich die BETA Version einfach auf die FINALE Version drüber installiert. Dann kam immer die Meldung "AMD Treiber ist nicht richtig installiert".

Habe dann alles probiert zu Deinstallieren mit "amdcleanuputility", "driver cleaner", bei "AppData" die AMD Ordner gelöscht und auch noch bei Systemsteuerung das normale Deinstallieren.

Nach dem Deinstalieren habe ich dann Neu gestartet und mir "amddriverdownloader" gedownloadet und der hat mir dann den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte rausgesucht und installiert, dann habe ich neugestartet und dann kam auf einmal wieder AMD Treiber ist nicht richtig installiert bla bla ...

Jetzt meine Frage an euch kann ich das noch irgendwie retten ? Oder hilft da nur noch neu Formatieren...

Du kannst auf OEM Laptops von Dell, Acer, HP und Co keine Consumer Treiber installieren.

Einfach das Catalyst Center deinstallieren und gegebenenfalls neu aufsetzten da du die Registrierung geschrotet haben kannst dank diesen Programmen.

LG.

AW: Treiber lässt sich nicht Installieren ...

Du kannst auf OEM Laptops von Dell, Acer, HP und Co keine Consumer Treiber installieren.

Einfach das Catalyst Center deinstallieren und gegebenenfalls neu aufsetzten da du die Registrierung geschrotet haben kannst dank diesen Programmen.

LG.

Nur bei Sony ist das so. Bei HP funktionieren auch die von der AMD Seite! ( 7670m Windows 8.1)

Ja, seit der HD 7XXX Serie, bei der 6XXX und vorher ist es bei fast allen OEM Laptops außer Clevo und ich meine MSI so.

LG.

Leider ist auf der HP Seite kein AMD Treiber da nur so unnützliche Treiber für den Fingerabdruck Scann usw.

Dann bleibt mir also nichts übrig außer Formatieren ?

Du hast doch eine Recovery Partition auf dem Laptop von der du Windows installierst, diese Installiert doch alle Treiber gleich mir, wo ist denn dein Problem?

Und wenn du Windows nicht neu installiert hast, hast du doch den Treiber drauf also wozu nen anderen?

LG.

Habe jetzt neu Formatiert wie installier ich jetzt am besten den neuen Treiber ?

Die Treiber werden doch automatisch installiert, sag nicht du hast ne Windows CD reingeschmissen, dann musst du wohl deine Laptop CD raussuchen denn NEUE Treiber laufen auf OEM Laptops nicht.

LG.

Die Treiber werden doch automatisch installiert, sag nicht du hast ne Windows CD reingeschmissen, dann musst du wohl deine Laptop CD raussuchen denn NEUE Treiber laufen auf OEM Laptops nicht.

LG.

Habe per "Wiederherstellung" Windows 7 64 Bit Formatiert...

Habe dann mal Catalyst Control Center geöffnet und da steht das ich momentan die Version von 2011 habe....

Darum wollte ich fragen wie ich Installiere ich jetzt den neusten Treiber am besten.

Erst den aktuellen Deinstallieren und dann den neusten drauf oder ?

Zurück