Treiber Fragen [GraKa(Geforce)]

SCUX

Freizeitschrauber(in)
hi ho,
alzoh...

wie ist das aktuell mit den GraKa Treiber?
Ich hatte bis vor kurzem noch einen Laptop und habe da nicht viel in Sachen GraKaTreiber getan....

einfach den letzten (offiziellen) Geforce Treiber reinhauen (habe eine EVGA GTX275) oder gibt es, wie vor einigen Jahren, noch solche "Sahne"treiber die einfach bessere LEistung erzielen als moderner SchnickSchnack??

:)

Ne, du kannst einfach auf nvidea gehen und den neusten Treiber laden. Es gibt aber eigentlich auch nicht allzu große Unterschiede zwischen der Performance bei den unterschiedlichen Treibern.

fakt ist aber das der neueste treiber nicht immer der beste ist, z.b. bei anno da hat der neueste treiber für pixelfehler geführt, also einfach ausprobieren wenn der neueste probleme macht einfach den vorgänger ziehen und dann müsste es wieder gehen

Es lohnt sich aber meistens den neusten Treiber zu laden , da nicht jeder Probleme damit hat. Ich hab bis jetzt noch nie ein Problem mit neuen Treibern.

Die Treiber werden ja auch von Verion zu Version optimiert und so hat man in den meisten Fällen mit den neusten Treibern auch die beste Perfomance.

Natürlich kann es sein das es bei älteren Spielen nicht der Fall ist , dann sollte man wirklich auf ältere Treiberversionen zurück greifen.

@Fighter3 Es heißt "Nvidia" und nicht Nvidea oder gar noch Nivea :ugly::D

Mfg Micha

und man kann ja die neuen Trieber einfach "drüber_kopieren" nehme ich an....
quasi Klick und feddisch :D

also ich hab nur negativ erfahrungen mit drüber installieren, also jeder compter fuzzi würde empfehlen vorher deinstalieren

Es empfiehlt sich aber den alten vorher zu deinstallieren.

Das stimmt schon , aber ich hab damals auch immer drüber installiert und nie Probleme gehabt .

Nur dieses "MUSS" stimmt nicht so ganz. Man kann auch drüber installieren , dies funktioniert meist ohne Probleme und du kannst deine Probleme auch nicht auf die Allgemeinheit beziehen , da wie schon gesagt ich damlas nie Probleme mit dem drüber installieren hatte.

Allgemein empfiehlt sich aber den alten vorher runter zu schmeißen.

Mfg Micha

Zurück