• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiber doch noch nicht perfekt?

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Wenn man die Benchwerte bei Metro 2033 sieht kommt man schon ins grübeln.

Gibt es Anhaltspunkte, warum gerade in diesem Spiel die Leistung so extrem zunimmt oder sind es doch noch Treiberprobleme die bei einigen Spielen doch noch ein Messbares Plus an Leistung bringen könnte?
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Metro 2033 ist sehr speicherintensiv - sowohl was die Größe des Videospeichers angeht als auch die Zugriffe darauf. Außerdem nutzt es einen Deferred Renderer (IIRC sogar einen vollständigen), sodass die Verbesserungen, die AMD an den ROPs vorgenommen hat, hier sicherlich auch ihren Teil zum guten Abschneiden beitragen.
 
Oben Unten