Treiber-Deinstallation vor Grafikkartentausch nötig?

BeaverCheese

Freizeitschrauber(in)
Treiber-Deinstallation vor Grafikkartentausch nötig?

Hallo Community.

Ich möchte eine GTX 660 durch eine GTX 780 ersetzen.
Muss ich dazu den Treiber vor dem Umbau deinstallieren oder erkennt der die neue Karte von sich aus?

Gruß
 
AW: Treiber-Deinstallation vor Grafikkartentausch nötig?

Ne kannst du dir sparen, bei einem Wechsel auf eine AMD Karte wäre das natürlich was anderes.
 
AW: Treiber-Deinstallation vor Grafikkartentausch nötig?

Wie läuft das denn ab ?
Neue Karte rein, Windows erkennt neue Karte und lädt selbständig neuen Treiber runter ?
 
AW: Treiber-Deinstallation vor Grafikkartentausch nötig?

Wie jetzt ? Die Nvidia Treiber und auch die AMD Treiber sind Universal Treiber ! Wieso sollte man neue Treiber brauchen wenn man von einer GTX auf GTX umsteigt ? Das ist doch schon seit Jahren nicht anders.
 
AW: Treiber-Deinstallation vor Grafikkartentausch nötig?

Falls der alte Treiber noch nicht die neue Karte kennt, muss man ggf. einen neuen Treiber drüber installieren. Ansonsten reinstecken und erkennen lassen.
 
AW: Treiber-Deinstallation vor Grafikkartentausch nötig?

Ich würds an deiner Stelle machen.
Habs auch erst ohne gemacht und dennoch Frame-Rate Probleme gehabt.
Nachdem ich mit DDU alle Treiber entfernt hab und einfach neuinstalliert habe, war alles in Ordnung.
Ich würd mir die Mühe von ein paar Minuten einfach machen, dann sollte auch nix schief laufen
 
AW: Treiber-Deinstallation vor Grafikkartentausch nötig?

Ich denke auch es macht Sinn bevor es hinterher zu einer bösen Überraschung kommt, wäre ja nicht der erste!
ich persönlich mache es meistens wenn es sauber sein soll.
 
Zurück