Treiber cd verloren

Aber der Rechner ist noch da? :lol: Treiber CD weg und der Windowsdatenträger auch, da sollte man sich einen Ort schaffen wo man solche Sachen aufbewahrt
 
Ich würde aber vorher ne Sicherung (per image) machen, wenn das nämlich doch schiefgeht, kannst du zumindest alles wieder zurückbauen.
 
Treiber-CD/DVD weg, Windows-DVD weg, Windows-Key weg, also in dem Fall rate ich dir nur, kaufe dir ein passendes Windows egal ob 7 oder 8.x dann bist du auf der sicheren Seite das da nichts illegales läuft.
Zu den Treibern lade dir wie schon beschrieben das MSI-Tool für die Treiber und gut!?

:ugly:

Kann mir echt nicht vorstellen wie so etwas wie eine Windows CD/DVD verschwinden kann, ich habe sogar noch die Originalen Disketten von Windows 3.1 inkl. DOS 6.5 (glaube das war 6.5) im Keller und das setzt sich über Windows 95, 98, 2000, XP, Vista, 7 fort, selbst die Disketten vom AMIGA-OS sind noch alle vorhanden ab AMIGA OS 1.3 !
Das klingt doch alles sehr merkwürdig hier.

PS: Ich bin in den letzten Jahren ungefähr 7-8 mal umgezogen, trotzdem ist noch alles vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Windows 7 funktioniert der Hardwaretausch verdammt gut!

Ich habe mein altes System (uraltes AMD AM2 Board, Phenom II CPU) einfach auf die neue SSD gecloned, diese dann in den neu zusammengebastelten Rechner mit Intel 1155 Board, Ivy i5 CPU eingebaut, gebootet und Win7 zieht sich beim ersten Start alle Treiber automatisch.

Danach zieht man sich einfach noch die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite des Mainboards und installiert sie.
Es kann sein, dass Windows einige Komponenten im Gerätemanager nicht erkennt; dafür installiert man dann auch einfach die Treiber von der Hersteller-Website.

Ich habe noch nie die mitgelieferte Treiber-CD benutzt, weil das Zeug darauf doch eh so gut wie immer schon veraltet ist.
 
ALso ich würde das nicht über das MSI Tool machen sondern mir die Treiber so runterladen, werden doch alle der Reihe nach aufgelistet die du für Windows 7 brauchst.

Kann passieren, dass der Netzwerkcontroller nicht erkannt wird und dann hilft dir das tool null weiter und du sitzt ohne internetfähigen Rechner da.

D.h. einfach die Treiber selber runterladen, auf nen Stick packen und nach dem Umbau installieren.

Windows Key´s verlegen ist übrigens nicht so toll, wenn dir mal die Platte kaputt geht kannst du dir jetzt Windows neu kaufen..
 
Zurück