Treiber absturz ab Nvidia treiber höher als ver 314.22

The_Burgerking

Kabelverknoter(in)
Treiber absturz ab Nvidia treiber höher als ver 314.22

Es geht darum folgendes Problem zu beheben?

1 . Ich besitze die MSI-E N 660 2G DDR5, Twin Frozer OC.

Und nun zu meinem Problem?

Alle neueren nvidia Treiber verursachen bei mir Systemabstürze der Graka, 314.22 und die darunter sind die einzigesten die Stabil laufen und nicht der Absturz eintirfft:(.

Das moderne Grakas die Oc sind gerne Probleme verursachen ist mir bekannt, aber wenn sie verkauft werden sollten sie ja auch vernünfitg laufen.

Nun die Fragen, gibt es irgend welche Informationen über nvidia treiber von dene ich nichts weiss nach der vers .314.22, und welche massnahmen sind zu empfehlen?

Evtl. die von Pc games hardware empfohlene methode mit dem Msi Afterburner, oder wenn mann glück hat hat Msi ein passendes Bios und mit dem sind alle Probleme behoben.

Desweiteren noch ein Problem mein Rechner startet mit einem Schwarzen Monitor bis zur Betriebsystem auswahl (altes Betriebsystem/ Wind 7) erst dann habe ich ein Bild..

Das letzte Problem ist sobald ich einen treiber höher als 314.22 deinstalliere kommt es zum absturz und das system fährt in einer endlosschleife bis zum hardwarereset?

Und laut einigen Foren bin ich nicht der einzigste mit dem Problem? Die löusng ist wohl der Treiber 314.22 und denn nutze ich jetzt erst mal wieder ne weile. Wer hätte ein paar antworten?

AW: Treiber absturz ab Nvidia treiber höher als ver 314.22

Nun die Fragen, gibt es irgend welche Informationen über nvidia treiber von dene ich nichts weiss nach der vers .314.22, und welche massnahmen sind zu empfehlen?

Das Problem ist in der Community bekannt und die einzige Möglichkeit die Abstürze zu verhindern ist aktuell, ältere Treiberversionen zu verwenden bis NVidia den Fehler behoben hat.
Siehe auch hier

dann würde ich den 314.22 treiber behalaten und auf neue treiber von Nvidia warten die besser laufen.

War bei meiner Gainward GTX 560 Ti Phantom auch mal, habe dann per Afterburner die Spannung ein wenig erhöht und somit das Problem teilweise gelöst.

Der Rechner lief zwar ein wenig länger stabil, musste aber letztendlich die Spannung der CPU von 1.05 auf 1.1 auch noch erhöhen. Alles unter 314.22 funktionierte mit 1.05er Spannung.

PS: Was das eine mit dem anderen zu tun hat, weiss ich auch nicht... x)

Also, folgendes ich habe jetzt den Treiber version 314.22 drauf geknallt, alle anderen Vorgängerversionen habe ich restlos entfernt und den 314.22 wieder drüber installiert?

Nun kommt es erst nach ca. einer Std. zum Absturz Problem sollte ich evtl. mal einen scrennshot der Fehlermeldung Posten mit nem Gpu Z Log file ?

Desweiteren ist das nicht das erste mal das ich schlechte erfahrungen habe mit Msi Oc Grakas, die Von Zotac sind bombe.

Gibt es evtl. einige vorkonfigurierte Profile im Internet für den Msi Afterburner, die mann downloaden kann?

Und bin ich mit dem Problem evtl, nicht allein ? Es gibt wohl nen Bios von der Msi Seite für meine Karten, aber da bin ich gerad mit dem Jungs aus dem Msi Forum am Talken ob wir das richtige Bios finden, vorrausgestetzt es gibt eines.

Es gibt ein Bios für die Graka die inkompatibilitäts Probleme mit mainboards behebt, und das wäre evtl. folgendes, sobald ich meine Graka treiber deinstalliere, stürzt das System in eine Endloschschleife ab, nur der hardware reset, oder der Netzschalter bringt da noch hilfe, was weiss mann bei der Pc games hardware Community von solchen Problemen?

Und zu dem Problem sei noch folgendes zu Sagen, ich habe eine Gtx 460 bis vor zwei Monaten Tadelos benutzt, auch mit dem neuesten Treibern ,war ebend drei Monate ohne Netz :(....

Das mit dem Treibern kann ich nicht ganz so bestätigen, es ist bei mir allerdings das zweite mal das es eine Msi Graka ist, und eine Oc, von denen halte ich schon seit der ersten Oc nicht viel

Hat evtl. jemand ein Nettes Profil für den Msi After Bunrner, das ich mir runterladen kann damit ich endlich stabile Games zocken kann, im Destkop Betrieb läuft alles top.

Desweiteren habe ich jetzt auch ein paar alte Treiber Probiert, bei allen dassselbe problem, im Msi Forum, heisst es das ich ein Problem hab, das keiner hat ?

Zurück