Im CCC hast Du die Einstellmöglichkeit "Use Application Settings". Wenn dort das Häkchen gesetzt ist, werden die Einstellungen aus dem Spiel heraus übernommen, sonst eben die AA-Einstellungen des Treibers. Normalerweise sollte man schon die Einstellungen des Spiels benutzen, außer das Spiel bietet Dir für AA keine Einstellungen (wie z.B. bei TW 08) oder eben nur niedrige Werte (z.B. nur 4xAA, Du möchtest jedoch 8xAA). Problem ist nunmal wenn AA treiberseitig eingestellt ist gilt der Wert für alle Spiele.
Games welche Deine HD 3870 flüssig darstellen kann, gibt es eigentlich genug, solang Du bei einer Auflösung von 1.280x1.024 bleibst. Die große Schwachstelle der HD 3870 ist nunmal eben AA, dann kann sie selbst ein altes Game wie BF 2142 (erschienen 10/06) in 1.920x1.080 in Verbindung mit 4xAA einfach nicht flüssig darstellen, es kommt zu einer wahren Nachladerucklerorgie, konnte ich letztens noch eindrucksvoll am eigenen Leib erfahren. Hierbei spielen dann natürlich auch die 512 MB VRAM eine Rolle. Auf 1.280x1.024 hingegen läuft's einwandfrei. Bei BC2 hingegen hat sie schon bei 1.280x1.024 in Verbindung mit 2xAA schwer zu kämpfen, lediglich mit 1xAA läuft's flüssig (sprich: über 40 Fps). An höhere Auflösungen oder gar AA-Modi ist da gar nicht erst zu denken (siehe dazu auch meine BC2-Benchmarks mit HD 3870 und 4830 in meiner Sig).