Tray/Boxed??

G

Gast1714770604

Guest
Ich habe mir das Video von PCGH auf youtube angeschaut (Tray CPU,...) :daumen:
Und ich wollte sowieso mein PC mal upgraden (in ca nen monat oder so) :D

PC selbst bauen: Die schlimmsten Fehler bei der Komponentenwahl - YouTube

Tray CPU:http://www.hardwareversand.de/Sockel+AM3/80150/AMD+FX-6300+Prozessor,+Tray,+Sockel+AM3+.article

Boxed CPU:http://www.hardwareversand.de/Sockel+AM3/68997/AMD+FX-6300+Prozessor,+Boxed,+Sockel+AM3+.article
Lüfter kauf ich extra und Bitte nicht kommen mit der AMD 6300 is alt oder is eh *******...:kotz:

Oh hab ich ganz vergessen ;)
Welchen soll ich kaufen?
Tray oder Boxed?
Preis unterschied und Takt raten...

Du hast keine Frage gestellt, aber weil ich spammen will: nein, das geht so nicht und das wird auch nichts weil Baum!
Nein im ernst, der FX 6300 ist die beste Wahl für eine CPU bis 100€ und Boxed sollte man kaufen weil, wenn du beim Video zugehört hast weist du das Tray CPU´s keine Herrsteller Garantie mehr haben und auch Rückläufer sein können. Kauf die boxed Variante auch wenn du n Kühler extra kaufst.

Tray haben statt 3 Jahren Garantie nur 1 Jahr Garantie.
Es können, wie gesagt, Rückläufer sein. D.h. die CPU war schon mal von irgendjemand in Gebrauch und wurde zurückgeschickt.
Außerdem ist kein Kühler dabei.

Ich würde IMMER zur Boxed Variante raten.

tray cpus werden meist wiederverpackt, also auch gebrauchte unterwegs und weniger garantie. daher immer boxed: neu, volle garantie und boxed kühler dabei.

immer boxed kaufen!
Trays sind oft Rückläufer die vom Händler ehemals als Boxed verkauft wurden und aus irgendwelchen Gründen wieder an den Mann gebracht werden sollen.

Vorallem ist es einfach so sinnlos, dass Sie gleich teuer oder teurer angeboten werden...

Verstehe wer will....

Mfg

Der Preis ist nur dadurch zu erklären, dass die Trays auch tatsächlich gekauft werden. Schließlich kommt ein Preis immer aufgrund der Nachfrage zustande. Es gibt also leider zu viele Leute, denen der Unterschied wischen Tray und Boxed nicht bewusst ist.

Zurück