Traumforschung: Experten sehen Gefahr bei Werbemanipulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Traumforschung: Experten sehen Gefahr bei Werbemanipulation

Die Molson Coors Beverage Company aus den USA führte ein Experiment durch, mit dem erreicht werden sollte, dass die Probanden vom Bier des Unternehmens träumen. Traumforscher sehen dieses Vorgehen kritisch, mit Werbekampagnen Träume manipulieren zu wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Traumforschung: Experten sehen Gefahr bei Werbemanipulation

Naja, das nennt sich eben im Gutdeutsch "Hirnfick". Der hierbenannte ("Werbungs")Hirnfick wird auf die Massen angewandt.

Aber das sind Gewebe (Menschenmagie, auch wenn der stumpfe Geist unserer Tage damit Probleme hat). Die Einflußnahme auf die Geister bzw. Seelen des Arbeits.- und Wirtsviehs. Das gibt es schon lange vor der heute bekannten "Propaganda" (ja, das ist der Name, den die "Werbung" vorher hatte, wir sehen manche Begriffe müßen sich schnell ändern, denn der Mensch mag so manches nicht).

Man muß eben bei der Gier, der Dummheit, oder der sonstigen Minderwertigkeit der "Masse" (ich mag den Begriff nicht sonderlich, da ich denke, ein Volk/Stamm, im wahrsten Sinne des Wortes, ist mehr als dies, aber der Parasit sieht und nennt das so) ansetzen und dort reizend (stimulierend) eingreifen. Im Mittelalter funktionierte dies über Schuld, Sühne, Loyalität zu Geschmeißstammesfürsten etc. etc. etc., sprich, das Gernegutsein. Der "Guteste" war eben derjenige oder die Abteilung (Staat, Adelsabteilung, Fraktion, Konfession, Wirtschaftsabteilung etc. etc. etc.), welche dem Parasit am meisten ins Arschloch kroch.

Wir sehen generell, daß sich seit Jahrhunderten nichts geändert hat. Heute haben wir eben die Möglichkeit den Menschen im wahrsten Sinne fast 24/7 ins Hirn zu scheißen, siehe "Smartphones" (was da "smart" sein soll, weiß ein Mensch heute noch nicht, die Namensgebung spricht für das Gesindel, welche es hoffähig gemacht hat).

Die angesprochene "Werbung" ist nur ein ganz kleiner Teil des gesamten.

Wer heute meint, daß ihm nur die Werbung schlaflose Nächte beschert, der hat das Gesamtkonzept der Parasiten nicht verstanden. Die Parasiten sind schamlos in ihrem Dasein, aber immer parasitär. Siehe Religion, Ideologien (Bolschewismus, Nationaler Sozialismus, Demokratismus, Amerikanismus usw. usw. usw.), wissenschaftliche Konstrukte und vieles mehr.

Entspannt weitermachen! :D
(Es schläft sich besser ohne die Hirnfürze der Parasiten, so will es Gott, und die gute Nachricht, die Fürze der Parasiten sind aus dem Arschloch des letztgenannten)

"Sie leben!" oder "Inception" habe es schon gezeigt.
Wir werden doch überall manipuliert. Auch unbewußt.
Das ist eigentlich nichts neues.

Ich kannte Leute die jeden Abend bzw Nacht mit laufenden Fernseher schlafen gingen, aber dass war vor 25 Jahren. Ich weiß nicht, ob jene ihre Gewohnheiten geändert haben. Manche von Ihnen könnten heute wohl an Studien teilnehmen, welche Langzeitfolgen durch Fernsehberieselung während des Schlafs mit regelmäßigen Werbeeinschaltungen auf das alltägliche Vehalten hat.

Musste sofort daran denken: :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was soll ich nun davon halten, wenn ich letzte Nacht von einer Reise nach Mexico geträumt habe?
Unter Alkoholeinfluss...

Okay...lass ich halt die Marktschreier nicht mehr ins Schlafzimmer nach 22:00 Uhr :ka:

Aber, so ein paar "Lichtgeschwindigkeits-Unterhosen" bräuchte ich trotzdem :hmm::fresse:

Bei Dir ist das schon voll angekommen, durchgeschlagen,
wurdest von "Traumforschern" vereinnahmt.
Deine Kommentare sind immer voll Brainfuck.

Jenseits jeglicher vernünftiger Vorstellungskraft.
Früher nannte man solcher Typen ... "Carl Sagan"
oder "Stephen Hawking".

Aber ich denke - egal was diu sagts - mit deiner Wortwahl
würden sie dich eher im Klo runterspülen, als in eine befruchtende
Diskussion einzulassen.

Es wundert mich dass ich in meinen 2000 stunden rust und dauergesuchte wenn ich urlaub hatte (150 std in 2 Wochen) kein einziges mal vom Spiel geträumt habe. Zumindest bei mir lösen immer wiederkehrende situationen oder gesehenes keine Träume aus.

Krieg ich jetzt gratis Bier, ich hoffe ich habe damit der Studie geholfen?

Schon Anfang der 20 Jahrhunderts hast Aldous Huxley beschrieben wie Hypnopädie zum missbrauch benutzt werden kann. Mit dem Ergebnis das geistige Bildung zu keinen Erfolg führt und sittliche Bildung dagegen starke Auswirkung hat.

"Sie leben!" oder "Inception" habe es schon gezeigt.
Wir werden doch überall manipuliert. Auch unbewußt.
Das ist eigentlich nichts neues.
Inception... geiler Film Ich liebe solche Filme die man ohne Nachzudenken nicht versteht.
Im Film Fokus (Will Smith) der zwar generell ohne großen Anspruch/Normal ist wird es auch kurz Thematisiert, am Ende wird das auch klar.

Thread:
Das Wir nicht nur Kurzfristig für/durch Werbung Manipuliert werden, sondern wesentlich tiefgreifender, sollte jedem klar sein.--Hoffe ich-- Dazu muss man nicht an Verschwörung glauben sondern nur Häufiger in Selbstreflektion gehen. Bzw Intensiv über wirklich möglichst alle Facetten unseres handelns nachdenken.

Was oft fehlt ist einfach eine Analyse über das was wir wirklich wollen und brauchen. Und da grad ne Stunde drüber nachdenken Hilft zwar der Pro und Kontra abwägung, hat aber nix mit einer genauen sachlichen Feststellung der Realität zu tun, warum wir das jetzt überhaupt so wollen. Um möglichst viele Möglichkeiten vor Augen zu haben muss man vor allem ausgetretene Pfade verlassen neu und mit völlig anderen Ansätzen als vermutet über eine Sache nachdenken.
Öfter mal auch Sich für sich Selbst in frage stellen

wird ja immer schlimmer wenn man sogar schon Werbung in den Traum also des Unterbewusstseins senden kann. Also ich mag manche Werbung nur dank der tollen Musik nicht direkt wegen des Produkts. Da bin ich froh nicht so zu denken weil ich Produkte mag. Mich kann man also nicht so Manipulieren. Wenn dann werden sie mich auch nicht per Traum mich erreichen wenn man mich schon per Werbung beim Fernsehen nicht erreichen kann. Tya da habt ihr ne Standfeste Person gefunden. Ne Frechheit finde ich diese Aktion dennoch.

Zurück