• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Traum wird wahr - +1700€ Gaming PC

SniperFreak62

Komplett-PC-Käufer(in)
Traum wird wahr - +1700€ Gaming PC

Hallo Liebe Community!

Im August soll nun endlich mein Traum wahr werden...ein High End Gaming PC.
Da ich mich nicht bestens Auskenne, frage ich euch ob ihr mir etwas zusammenstellen könntet.

Ich werde erstmal ein paar Fragen beantworten und danach noch selbst welche stellen! :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Wirkliche Schmerzgrenze ist 1750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Monitor und Maus (maus könnte ich selbst raussuchen)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Gibts nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Alter Samsung S24D300, neuer wird gebraucht!

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Arma 3 Rollenspiel...etc, Minecraft, DayZ, Andere kommende Survival/TAKTISCHE Shooter. Habe dann auch vor aufzunehmen etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB Und eine SSD für Windows und ein paar andere Sachen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wahrscheinlich

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designwünsche: Farbschema rot, LED werde ich die CableMod RGBs nehmen (außerhalb des Budgets), Sichtfenster (Dachte an ein Silent Base 600), wenn möglich noch andere Dinge, die es verschönern!

Wunsch: AiO, Aufgrund der Optik!...war mur unsicher evtl eine Cooler Master Nepton 240m?!?

Bis darauf das ich mir unsicher bin welche Ai= habe ich doch keine Fragen :(

Freue mich auf vieeeele Antworten!

LG :)
Justin

AW: Traum wird wahr - +1700€ Gaming PC

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hier mal meine Konfig.

Bin hier kein Experte, aber der wurde mir eben hier zusammengestellt und würde auch mit Farbschema rot teilweise passen :-)

Zum Rendern vllt ein i7 ?

VG

PS: Liegt etwas drüber, aber Monitor wäre ja austauschbar

Lieber nicht so machen, das geht besser.
Btw: Wer hat dir des so zusammengestellt? Ist jetzt nicht so die Hammer Konfig.

Ich schlag mal sowas als Grundlage vor:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gigabyte GA-Z170X-UD3
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Macht 860€.

Beim Monitor kommt es darauf an, was du genau spielst @TE.
Wenn dein Fokus auf Spielen wie Arma, MC, DayZ etc liegt, bei welchen es nicht um die Optik geht, lohnt sich bspw kein IPS Monitor, sondern eher was in Richtung 144Hz.
Außerdem lohnt sich bei solchen Spielen auch keine 1070 oder 1080, da diese Titel einfach dermaßen CPU-limitiert sind, dass ne GPU mit Titan X Leistung da schlicht nutzlos ist und ihre Leistung nicht voll genutzt werden kann.
Ich würde da an deiner Stelle auf die AMD RX480 warten (29.6.).

Bei der Maus halte ich die http://geizhals.de/zowie-fk1-a1135167.html für ne gute Empfehlung, allerdings solltest du da definitiv mal Probegriffeln :D

Zu AiO-Waküs und roten Farbaspekten:
Das Problem an AiO-Waküs sind zum Einen die Lüfter, welche meist eher schlecht als recht sind und daher getauscht werden sollten, was den Preis in die Höhe treibt, und zum Anderen die Kühlleistung an sich, welche meist nur wenig über der eines Luftkühlers, welcher zudem nur einen Bruchteil von AiO + gute Lüfter kostet, liegt.
Daher würde ich eigentlich immer einen Luftkühler bevorzugen, wenn es das Gehäuse zulässt. Hässlich sind die meisten Luftkühler jetzt auch nicht gerade.

Für Farbaspekte würde ich einen simplen LED Strip in Kombination mit möglichst neutralen Komponenten (schwarz oder weiß) wählen.
Kombiniert man bspw eine rote GPU mit einem roten LED Strip, wird das Ganze ganz gern extrem grell und sieht damit nicht mehr so gut aus.
Sowas z.B. sollte da ganz gut passen http://geizhals.de/bitfenix-alchemy-2-0-magnetic-30cm-bfa-mag-30rk15-rp-a1307704.html

Zuletzt bearbeitet:

Lieber nicht so machen, das geht besser.
Btw: Wer hat dir des so zusammengestellt? Ist jetzt nicht so die Hammer Konfig.

Ich schlag mal sowas als Grundlage vor:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gigabyte GA-Z170X-UD3
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Macht 860€.

Beim Monitor kommt es darauf an, was du genau spielst @TE.
Wenn dein Fokus auf Spielen wie Arma, MC, DayZ etc liegt, bei welchen es nicht um die Optik geht, lohnt sich bspw kein IPS Monitor, sondern eher was in Richtung 144Hz.
Außerdem lohnt sich bei solchen Spielen auch keine 1070 oder 1080, da diese Titel einfach dermaßen CPU-limitiert sind, dass ne GPU mit Titan X Leistung da schlicht nutzlos ist und ihre Leistung nicht voll genutzt werden kann.
Ich würde da an deiner Stelle auf die AMD RX480 warten (29.6.).

Bei der Maus halte ich die http://geizhals.de/zowie-fk1-a1135167.html für ne gute Empfehlung, allerdings solltest du da definitiv mal Probegriffeln :D

warum kein i7 mit höherem Basistakt für das empfindliche Arma?

PS: wo is dein alter Avatar hin - ich finde mal sollte die nicht wechseln dürfen :ugly:

warum kein i7 mit höherem Basistakt für das empfindliche Arma?

PS: wo is dein alter Avatar hin - ich finde mal sollte die nicht wechseln dürfen :ugly:

Weil man den 6600K auch locker auf 4.2GHz bringt.
Da der TE ja OCen will, sehe ich da keine Probleme.

Wieso? War mein alter Avatar so viel besser?

ja - bei den "viel-Postern" brauch man da garnicht mehr auf den Namen zu schauen - sondern erkennt diese direkt am Avatar. Find ich praktisch, fand den alten auch besser - ja :D

Ich wollte halt ein bisschen meine Zustimmung/Vorfreude zu der neuen AMD-Generation ausdrücken :D

Also hier mal meine 2cents ;)
Anstatt dem Gaming eher das Extreme ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Neuere SSD
Crucial MX300 750GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hochwertiges Gehäuse
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 1070 ist meiner Meinung nach völlig überteuert warte lieber auf die RX480 selbst wenn die 20% langsamer ist für die Hälfte des Preises
Für ne AIO würd ich den Bequiet Silent Loop nehmen
Bei der Maus musst du einfach ausprobieren nen paar gute wären Zowie EC1a fk1/2 oder g502 am Ende kommts dann nur auf die Form an

Monitor noch dazu
BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück