Trauerspiel im Preisvergleich: RTX 3060 ab 740 Euro, RX 6700 XT ab 899 Euro

dann googel bloss nicht nach Hochfrequenzhandel :-|
Brauche ich nicht, das kannte ich schon, außerdem habe ich beide Margin Call und The Big Short gesehen (sog. Finanz Thriller nennt man das glaube ich nun), beide super Filme :)

Nur mit ist unklar, wieso man eine digitale Währung "minen" muss oder soll... (soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist "minen" eher transferieren und Logs der Transfer zu generien / zu speichern?) aber auch egal eigentlich. Ich bleibe bei Bar und Silber erstmal (und ja ich weiß, die Preise sind gesunken)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon beim letzten Miningboom gehört, geschehen ist eher wenig. Ich hoffe das beste, aber gemäß Murphys Gesetzt wird dann ein irgend ein anderer Coin die Stellung von Ethereum einnehmen, so wie Ethereum das mit Bitcoin gemacht hat, was Mining betrifft.

Ja aber mit Glück hat man dann wieder ~6 Monate "Ruhe" bis sich das rumgesprochen hat das man da weiterminen kann.

Brauche ich nicht, das kannte ich schon, außerdem habe ich beide Margin Call und The Big Short gesehen (sog. Finanz Thriller nennt man das glaube ich nun), beide super Filme :)

Nur mit ist unklar, wieso man eine digitale Währung "minen" muss oder soll... (soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist "minen" eher transferieren und Logs der Transfer zu generien / zu speichern?) aber auch egal eigentlich. Ich bleibe bei Bar und Silber erstmal (und ja ich weiß, die Preise sind gesunken)

Gute Frage warum man eine Digitale Währung mit extrem viel teurer Hardware die extrem viel Strom braucht Minen muss :D

Da wäre meine nächste Frage wer davon am meisten Profitiert ;)

Und vor allem was passiert wenn die ganze virtuelle Währungsblase wie eine Seifenblase platzt :schief:

Und vor allem was passiert wenn die ganze virtuelle Währungsblase wie eine Seifenblase platzt :schief:

Ich persönlich hoffe, dass viele Miner (egal ob groß oder klein) dann viel Geld verlieren. Die sind so unnötig wie der Schmutz unter Fingernägeln. Wobei ich mich gleich im Vorhinein beim Schmutz unter den Fingernägeln für den Vergleich entschuldigen möchte!

Die hätte schon lange platzen müssen... das wird wahrscheinlich von gewissen Kreisen gepusht, weil ja eh digitale (Welt) Währung auf dem Plan steht. Ob das nun Bitcoin oder ein Ableger davon wird..kA.

Hier Kurs letzte 5J: https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs
Das ist ein Bubble, gar keine Frage, aber wie erwähnt wohl künstlich erzeugt. Während EM vor sich hin dümpeln LOL

Zurück