Trauerspiel im Preisvergleich: RTX 3060 ab 740 Euro, RX 6700 XT ab 899 Euro

Schon irre, die Leute kaufen alle Karte weg, wirklich alle, es gilt sogar als günstig wenn GT1030 oder RX550 um die 100€ kosten.
Ich werde lachen wenn die Blase platzt, der Gebrauchtmarkt mit Karten geflutet wird, wo fast alle angeben das sie niemals für Mining verwendet wurden :schief:
naja so richtig ist das ja auch nicht nach der ersten Mining-Boom passiert.
Ich hoffe das passiert mit der akt. Mining Situation schnell und "gründlich".

Termine wann es mit mining zu ende ist
14.6.2021 Einführung neuen code für die Berechnung (Schwierigkeitsanpassung)
irgendwann ende 2021 pos Umstellung
Die Abrechnung der coins in stakes gemacht (sammeln) folgend ist die Abrechnung wer bekommt was anders, mining bringt dann nix mehr weil die menge egal ist es geht um abgeschlossene transaktionverschlüsselung. Zwar wird noch mining also erzeugte coins nötig sein aber diese werden geringer bezahlt. Mehr hashrate=weniger coins
Aktuell muss man 2 coins erzeugen um einen zu bekommen
Mögliche bsp Änderung ist 4 cons für 1 coin
dabei kann es auch Anzahl an stakes sein und diese sind Handelsgut.

ein coin geht dann in pos über wenn klar ist das damit gehandelt wird und nicht mehr gewettet.
bitcoin hat diesen stand 2018 erreicht
ether war auch kurz davor umzustellen 2018 dann aber brach der Kurs ein und man verschob es.
pos = proof of stakes

Warum es Anfang 2021 explodierte nun das lag an Gerüchten und investoren Aufkäufe in ether.
Dann die ampere Architektur die durch den gddr6x Speicher sehr hohe Ergebnisse erzeugte danach folgten die Herr Scharen von Gläubigen. Die die investoren glauben hinterher und es läuft das schneeballsystem.

Ich bekomme trotz keinerlei Aktivität email mit bitcoin werbung täglich um die 100
das ist ein Zeichen das die blase bald platzt.
erster Einbruch erwarte ich Mitte Mai bis Mitte Juni
Spannend wird Juli den ab dann wird quasi festgelegt wann pos eingeführt wird.
ich gehe vom nov aus

Die Abrechnung der coins in stakes gemacht (sammeln) folgend ist die Abrechnung wer bekommt was anders, mining bringt dann nix mehr weil die menge egal ist es geht um abgeschlossene transaktionverschlüsselung. Zwar wird noch mining also erzeugte coins nötig sein aber diese werden geringer bezahlt. Mehr hashrate=weniger coins
Aktuell muss man 2 coins erzeugen um einen zu bekommen
Mögliche bsp Änderung ist 4 cons für 1 coin
dabei kann es auch Anzahl an stakes sein und diese sind Handelsgut.

ein coin geht dann in pos über wenn klar ist das damit gehandelt wird und nicht mehr gewettet.
bitcoin hat diesen stand 2018 erreicht
ether war auch kurz davor umzustellen 2018 dann aber brach der Kurs ein und man verschob es.
pos = proof of stakes

Warum es Anfang 2021 explodierte nun das lag an Gerüchten und investoren Aufkäufe in ether.
Dann die ampere Architektur die durch den gddr6x Speicher sehr hohe Ergebnisse erzeugte danach folgten die Herr Scharen von Gläubigen. Die die investoren glauben hinterher und es läuft das schneeballsystem.

Ich bekomme trotz keinerlei Aktivität email mit bitcoin werbung täglich um die 100
das ist ein Zeichen das die blase bald platzt.
erster Einbruch erwarte ich Mitte Mai bis Mitte Juni
Spannend wird Juli den ab dann wird quasi festgelegt wann pos eingeführt wird.
ich gehe vom nov aus
Die Karotte mit Proof of Stake halten die Bitcoiner ständig hoch, das wird nicht kommen ;). War schon im ersten Boom so, damals....vorm Krieg. Besonders weil gewisse Lobbyverbände kein Interesse daran haben. Die momentane Situation ist für Händler und Hersteller absolutes Schlaraffenland.

Das waren noch Zeiten, Anfang Dezember '20, als ich ne RTX3070 an einer Autobahntankstelle für 650€ in Empfang nahm :ugly: (Ebay Kleinanzeigen). Der Glückliche hatte tatsächlich auch noch 90€ Gewinn dran gemacht, da er die Karte über ein Amazon Warehouse Deal bekam. Monate später hab ich die selbe Karte in ein paar Shops für 1700€ liegen sehen, verrückt!11!!

Aber verkaufen will ich trotzdem nicht, bin ja froh eine neue Karte zu haben :schief:

Wird langsam Zeit, dass NVidia die 1050 Ti umgelabelt als 3050 für bezahlbare 150 äh ich meine 500 Euro auf den Markt schmeißt, damit normale Spieler ihre defekte Hardware austauschen können, ohne dass die Ehegattin gleich mit der Scheidung drohen muss. ^^

Wird langsam Zeit, dass NVidia die 1050 Ti umgelabelt als 3050 für bezahlbare 150 äh ich meine 500 Euro auf den Markt schmeißt, damit normale Spieler ihre defekte Hardware austauschen können, ohne dass die Ehegattin gleich mit der Scheidung drohen muss. ^^
Und weiter geht's mit dem NV bashing... Wenigstens versucht NV etwas zu tun mit den neuen Chips mit integrierter Mining-Bremse und separaten CMP Modellen. AMD hat das Mining-Problem nicht in dem Umfang, die Karten sind trotzdem kaum lieferbar und wenn dann auch massiv überteuert.

Geplant ! kanal Zwischen Afrika und Europa.. und restlichen welt... :D wurde ja Monate blockiert mit nem alten abgetakelten Frachtkontainershiff ! Angbl. Queer im kanal? Asien zu Europa.. (werde Ich hellhörig)

Transportfirmen.. Mafia -Investoren... und Bitcoinern-Yakusa sauberes geschäft wittern ..usw. alles spekulation.. Quarzsand und andere haben wir Genug... Sandstein usw. Afrika nähert sich ja an an Europa tektonish.. daran kann es nicht liegen... aufkäufe sind noch mit im spiel!

IWenn es sich keiner mehr leisten kann wirds auch schlimm.. geht die wirschaft runter..

-------------------------------
Kein neues reines metall wird hergestelltlt usw.. eher ne runterwärts wirschaft..

*Kern-Industrie der Metallgewinnung und verarbeitung nicht*
..nur mehr kosten aus der rausfilterung... bist ja reciclying fast günstiger im eigenen Land ! *wird*

---------------------------------------
Und dann nichts mehr Global obwohl das Thema haben wir jetzt ja schon seit längerem*
was man hatt nicht erst ausshippern an seltenen Erden und Roh stoffen zum einschmelzen /filtern*
...sondern intern direkt !
---

Naja giebt eh keine 3050 Ti immo *hehehehehehe* war bei ner 1650 S versucht ;) -> ab 164,-

(Ja ;Damals)

D6 Haben weninger kerne ohne super768 statt 1034 oder mehr (custum gpu)naja aussortierte außerhalb der serie !

Selbige 2060 non super für 278,- 6GB... Powercolor... also DRR6 aber reist es nicht raus ! mehr kerne meistens besser.. und Bus anbindung an PCi-E weniger als 6GByte ..5500xt ist ein sonderfall das kann verstehen wer möchte !...Ich nicht !

*waren noch zeiten*

Zuletzt bearbeitet:
Eher 250 ,- Weil sind keine normalpreise(min 75% bis 600% überteuert).. nur wucher.. und sand ist im gegensatz zu feststoffen reichlichvorhanden !

Und LChips Lagern nur irgendwo anstatt sie verbaut werden wegen spekulaten und Börsen Aktionären)

Kanal ist frei.. und könnte in wochen versorgt werden..

Das sTransport schiff isst seit wochen frei* und hätte spätestens seit zwo wochen ankommen sollen die anderen Kontainer/COntainerschiffe auch..

Ich kaufe nichts mehr. ist mir zu bunwirtschaftlich..
solange ich keine Preisnachlässe wegen Lieferschwierigkeiten nachvollziehen kann !

*und Preise und Waren Termin war festgelegt* ist wo anders auch so.. als endkunde nicht behscheißen lasse..*

Okay, werde es so machen weil das nicht geht*

Virtual Gold Coin Steuern.. bei Transaktionen dann hört des sofort auf aund dasnn können sich die regierungen mit rummschlagen..
Was kostet denn ne BTC in CHina oder in anderen ländern wo die KW/h mehr kosten ist doch garnicht geregelt..
Desaster für jemand der nur einfach normal mit 25-27FPS gamen wil (min.)

*Jaaaaaaa aaaah Ich rege Mich wieder ab* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft und Fortnite RTX wird vermutlich eher nicht mehr groß beworben weil die Spiele alt sind? Ich kann das nicht so einschätzen, bin seit Jahren nicht mehr ohne Ad-Blocker unterwegs. Aber für Metro Exodus Enhanced gibt's doch wohl Werbung, oder nicht? CP2077 war auf jeden Fall groß dabei.

Nicht jeder Spieler springt von Spiel zu Spiel. Es gibt eine nicht unerhebliche Menge an Spielern die zocken zu 90% ein Spiel und das war es. Das Spiel dominiert dann auch deren Hardwareauswahl. Minecraft, Fortnite, LoL, WoW, das sind die üblichen Verdächtigen, GTA und CoD sind sehr ähnlich gelagert.

Die RTX Unterstützung von Minecraft, Fortnite und WoW kommt nicht von ungefähr. Intels Fokus immer die Single-Core Leistung gegenüber Gamern besonders herauszustellen hat viel damit zu tun, dass WoW lange Zeit nur auf einem Kern lief.

Nvidia hat bei der Softwareunterstützung einen Vorsprung, aber können den halt nicht ausspielen, weil die Karten die an diese Kunden vermarktet werden derzeit nicht existieren. Das sind nicht die Kunden die 600€ für eine 300€ Karte zahlen.

Ich bete das meine Grafikkarte noch länger lebt, wenn die mir jetzt kaputt geht ; oh man will gar nicht drüber nachdenken. Für diese Wucherpreise kann man ja echt gar nichts kaufen...

Nicht jeder Spieler springt von Spiel zu Spiel. Es gibt eine nicht unerhebliche Menge an Spielern die zocken zu 90% ein Spiel und das war es. Das Spiel dominiert dann auch deren Hardwareauswahl. Minecraft, Fortnite, LoL, WoW, das sind die üblichen Verdächtigen, GTA und CoD sind sehr ähnlich gelagert.

Die RTX Unterstützung von Minecraft, Fortnite und WoW kommt nicht von ungefähr. Intels Fokus immer die Single-Core Leistung gegenüber Gamern besonders herauszustellen hat viel damit zu tun, dass WoW lange Zeit nur auf einem Kern lief.

Nvidia hat bei der Softwareunterstützung einen Vorsprung, aber können den halt nicht ausspielen, weil die Karten die an diese Kunden vermarktet werden derzeit nicht existieren. Das sind nicht die Kunden die 600€ für eine 300€ Karte zahlen.
Absolut korrekt. Ich selbst zocke immer mal wieder LoL und andere Games die geringe Hardware-Anforderungen haben (z.B. Hades). Aber die Spieler die Du meinst, die HABEN ja bereits eine Grafikkarte / CPU mit der ihr Lieblingsspiel gut läuft. Das ist vermutlich nicht die Zielgruppe um ein Aufrüsten schmackhaft zu machen. Das sind dann doch eher die Enthusiasten und early-adopter, wobei Turing ja auch bereits längere Zeit auf dem Markt ist und in der Steam-Hardware-Umfrage auch keine schlechte Verbreitung hat.

Aber die Spieler die Du meinst, die HABEN ja bereits eine Grafikkarte / CPU mit der ihr Lieblingsspiel gut läuft. Das ist vermutlich nicht die Zielgruppe um ein Aufrüsten schmackhaft zu machen.

Ist ja trotzdem deren Hobby, auch wenn es nur das gleiche Spiel ist. Gerade diese Spiele die über ein Jahrzehnt das einzige Spiel sein wollen stehen ja nicht still. Größere Monitore mit höherer Auflösung, Erweiterungen, HD Remaster und neue Grafikfeatures (RTX), Gründe gibt es genug warum man seine GPU mal aufrüsten könnte. Bei kompetitiven Spielen wie CS und LoL kommt hinzu, dass man gefühlt alle 12 Monate 60fps und Hz mehr auf dem Monitor haben muss.

Ist ja trotzdem deren Hobby, auch wenn es nur das gleiche Spiel ist. Gerade diese Spiele die über ein Jahrzehnt das einzige Spiel sein wollen stehen ja nicht still. Größere Monitore mit höherer Auflösung, Erweiterungen, HD Remaster und neue Grafikfeatures (RTX), Gründe gibt es genug warum man seine GPU mal aufrüsten könnte. Bei kompetitiven Spielen wie CS und LoL kommt hinzu, dass man gefühlt alle 12 Monate 60fps und Hz mehr auf dem Monitor haben muss.
Die meisten leute rüsten eigentlich nur wegen einem Spiel auf, entweder Ihr lang gehegtes Lieblingsspiel oder ein neuer Titel der nicht mehr so läuft wie man es gerne hätte.

Die Preise, über alle Leistungsklassen hinweg, sind inzwischen vollkommen lächerlich. :stupid:
Selbst wer diese Aufwände finanziell nicht scheut, muss sich beim Erwerb derbe vera****t vorkommen.

Einfach nur krank die Preise da bin ich froh für meine 6900xt "nur" 1015€ mit Versand bezahlt zu haben. Jetzt wird noch der 5800x verbaut und dann ist mein Rechner für die ersten Next Gen Games gerüstet.

Oha, na, da muss ich dann ja gar nicht mehr ein so sehr schlechtes Gewissen haben, die nun seit November treu ihren Dienst verrichtende 3090 für 1.500 € erstanden zu haben! %-)

Das habe ich schon beim letzten Miningboom gehört, geschehen ist eher wenig. Ich hoffe das beste, aber gemäß Murphys Gesetzt wird dann ein irgend ein anderer Coin die Stellung von Ethereum einnehmen, so wie Ethereum das mit Bitcoin gemacht hat, was Mining betrifft.

Zurück