Transport Tycoon: Offizielle Umsetzung für mobile Geräte in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Transport Tycoon: Offizielle Umsetzung für mobile Geräte in Entwicklung

Die Wirtschaftssimulation Transport Tycoon aus dem Jahr 1994 ist ein echter Klassiker und dürfte vielen Fans des Genres noch in Erinnerung sein. Fast 20 Jahre nach dem Release des originalen Transport Tycoon arbeitet der Schöpfer Chris Sawyer nun in Kooperation mit dem Entwicklerstudio Origin8 an einer Portierung, die das Spiel auf iOS- und Android-Geräte bringen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Transport Tycoon: Offizielle Umsetzung für mobile Geräte in Entwicklung

AW: Transport Tycoon: Offizielle Umsetzung für mobile Geräte in Entwicklung

Ich habe vor Jahren meine einen Transport Tycoon gespielt oder so nen Wirtschafts Tycoon, aber der Name will mir einfach nicht mehr einfallen :(
Schöne Sache, bei solche alten Spielen.

Wie geil.

Ich habs hier schon öfter gesagt und machs immer wieder. Ich verstehe nicht warum die Entwickler immernoch nicht auf den Trichter gekommen sind die guten alten Klassiker für Mobilgeräte umzusetzen. Ein Civilization2, die ersten Teile der Heroes of Might and Magic Serie oder Might and Magic World of Xeen wären wie gemacht um sie auf nem Smartphone zu zocken. Man wie ausgefüllt wäre so manche Vorlesung gewesen :D. Aber ne immer wieder bescheuerte Sidescroller oder TipKick-Quatsch.

solang Industrie Gigant 2 nicht neu aufgelegt wird ist das für mich uninteressant.

Gibt es nicht OpenTTD, das zu portieren bzw. als App zu bringen wäre doch auch möglich und auch kostenlos...
Solange die Bedienung iO ist, ganz interessant, aber mal schauen... Schwierig ist es halt, besonders auf kleineren Bildschirmen (Smartphone) die Übersicht zu behalten, und dann noch das ganze steuern...

Japp, von OpenTTD gibt es schon eine ganze Weile eine für Android portierte Version. Kostenlos und bequem im Playstore. Auf die Idee kommt Sawyer etwas spät.

Die Bedienung ist auf kleinen Bildschirmen ist bei solchen Spielen leider immer ein Krampf.

Hoffe das ein teil der Arbeit in OpenTTD einfliessen wird, immerhin halten die jungs das Game am Leben.

Hab gerade den Kommentar auf der Facebookseite gelesen. So wie es dort steht soll das beste aus Transport Tycoon und Locomotion zusammen ins Spiel einfliesen.:hail:

Wenn ich nicht falsch übersetzt habe.

Wieso nur für mobile Geräte? Würde mich auch für ein gutes Remake auf dem PC begeistern.
Openttd spiele ich noch heute, locomotion macht leider bei win7 manchmal Zicken..

Dann macht er wohl eine Portierung von Locomotion und gibt dieser ein irreführenden Namen...
Nicht, dass das in Anbetracht von OTTD ein ernstes Problem wäre - aber wäre doch schön gewesen, wenn der Typ, der zwei der besten Spiele aller Zeiten entwickelt hat, mal wieder was gutes in der Mache hätte (und da zählt Locomotion eindeutig nicht dazu).

Zurück