Transparenter Querstreifen auf Monitor :( HD 7870

BeDo89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass mein Monitor einen transparenten Querstreifen hat, sobald sich das Bild bewegt. Vor allem sieht man dass beim Zocken oder Film gucken.
Der Streifen geht über den gesamten Monitor von links nach rechts.

Der Monitor ist ein einige Jahre alter Samsung SyncMaster P2250 mit DVI anschluss, Grafikkarte eine HIS HD 7870.

Habe gleichzeitig noch meinen Fernseher per HDMI angeschlossen (Bild ist dupliziert), dort sind keinerlei Streifen zu sehen..

Jemand eine Idee?
 
Muss wohl am Monitor liegen, da es beim Fernsehen ja nicht auftritt. Evtl. ein Foto machen? Hab schonmal gesehen dass wenn man oben leicht auf den TFT klopfen Abhilfe schafft. =)

Ist das dir jetzt erst aufgefallen, vorher nicht? Etwas verändert am Gerät, den Einstellungen oder der Software? Sitzen die Kabel richtig?
 
Joa also beim TV isses definitiv nicht.. Foto bekomm ich nicht wirklich hin..

Naja es ist mir vorn paar Tagen schon aufgefallen, aber jetzt hat es erst wirklich angefangen mich zu stören ^^

Kabel hab ich schon überprüft, die sind fest dran. Hab erst vor 2-3 die Grafikkarte ausgetauscht, weiß aber nicht ob das Problem erst seitdem besteht, oder vorher auch schon..
 
Joa also beim TV isses definitiv nicht.. Foto bekomm ich nicht wirklich hin..

Naja es ist mir vorn paar Tagen schon aufgefallen, aber jetzt hat es erst wirklich angefangen mich zu stören ^^

Kabel hab ich schon überprüft, die sind fest dran. Hab erst vor 2-3 die Grafikkarte ausgetauscht, weiß aber nicht ob das Problem erst seitdem besteht, oder vorher auch schon..

Vor 2-3 Wochen, Tagen oder Monaten? Steck mal den Fernseher ab von der Grafikkarte und schau ob sich was besser. Hast du eine Ersatz-Grafikkarte zum testen? Es sollte aber wie schon gesagt am Monitor liegen, evtl. sogar an einem Treiberproblem.
 
Probier die Karte mal an einem andern Monitor nicht am deinem TV. Hat Du mal die anderen Anschlüsse deiner graka probiert
 
Soo, der Fehler ist weg.. habe eben den Fernseher abgestöpselt (HDMI) und dann war der Fehler weg - auch jetzt wo ich den Fernseher wieder dran habe..
Mal sehen ob es so bleibt :)

Danke für eure Ideen ;)
 
Zurück