Transgender / Sex & Gender

Welch Ironie, dass die vielbeschworenen und für rechtsaußen unveränderlichen "traditionellen" Geschlechterrollen Ideologie pur sind.
Zumal die Idee der Geschlechterrollen erst mit dem Bürgertum Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts aufkam, aber eher für Schick und ein Zeichen von Wohlstand stand. Als dann mit dem Ende des 19. Jahrhunderts die Leute sich immer seltener Bedienstete leisten konnten, wurden diese nun unerledigten Aufgaben den Ehefrauen auferlegt. Das mündete sogar in ein Art "Hausfrauengesetz", was den Ehefrauen vorschrieb für den Haushalt zuständig zu sein. Diese Fremdbestimmung endete erst 1976.

In die Öffentlichkeit hat diese Person sich selbst gezerrt. Es hat ihn ja niemand gezwungen auf YT rechten Blödsinn zu verbreiten.
Genau, Clownswelt ist zu Böhmermann spaziert und hat gesagt: "Einmal Doxxen, bitte."

Hast Du die Sendung gesehen? Meinst Du, die Journalisten hinter Jan Böhmermann haben sich willkürlich jemanden von YouTube geschnappt ohne sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen?
Ja. Nicht willkürlich. Man hat eine Chance erkannt und genutzt.

Die Biologie ist da schon ein Stück weiter als vor 40 Jahren. Und das Thema ist auch kein neues. Das wurde schon vor 100 Jahren thematisiert, auch wenn natürlich nicht in der öffentlichen Breite.

Wüsste jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.
Siehe Link oben. Wissenschaft entwickelt sich und entsprechend sollten sich auch die Menschen einfach mal von ihrem Denkkorridor befreien.
Alles klar.
Wo ist die dritte Keimzelle und wie sieht die aus?

Welch Ironie, dass die vielbeschworenen und für rechtsaußen unveränderlichen "traditionellen" Geschlechterrollen Ideologie pur sind.
Du hast "Biologie" falsch geschrieben.

Denkst du wenn du dich hinstellst und behauptest der Himmel sei grün wird er wirklich grün? Du kannst ja ausnahmsweise mal auf das Geschriebene eingehen und aufhören hier Monologe zu führen ^^
Wo tue ich das?
Wir können das Thema gerne offen lassen und abhaken, wenn du keine Lust hast.

Die Behauptung, es gäbe mehr als zwei biologische Geschlechter ist halt übel steil. Das trifft bei mir durchaus auf Interesse. ;-)

Die Behauptung, es gäbe mehr als zwei biologische Geschlechter ist halt übel steil. Das trifft bei mir durchaus auf Interesse. ;-)
Dann lies dir das bereits verlinkte halt durch.

Hier noch ein Beispiel:

Aber an der Stelle nochmals die Frage:
Warum ist das überhaupt so wichtig für dich? Warum spielt das biologische Geschlecht so eine große Rolle in deinem Leben?

Ich verstehe aktuell den ganzen Grund für die Diskussion nicht. Das ist doch völlig Banane. Lass die Leute in Ruhe leben und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Clownswelt ist zu Böhmermann spaziert und hat gesagt: "Einmal Doxxen, bitte."
Er füttert YouTube mit rechtem Content und hat sich damit in die Öffentlichkeit gestellt.

Ja. Nicht willkürlich. Man hat eine Chance erkannt und genutzt.
Im Gegensatz zu rechten Schwurblern wurde recherchiert. Oder wurde etwas unwahres erzählt? Ist doch alles in Ordnung.

Alles klar.
Wo ist die dritte Keimzelle und wie sieht die aus?
Nur weil Du es nicht verstehen willst, ist es nicht falsch. Wäre ja sicher auch schlimm wenn alles falsch wäre nur weil ich es nicht verstehe. Aber Bildung und Wissenschaft sind schon immer der Feind der Rechten, denn Komplexität gibt es nicht. Für alles gibt's ganz einfache Gründe und Erklärungen.

Du hast "Biologie" falsch geschrieben
Was die Biologie dazu sagt, habe ich dir verlinkt.

Dann orientiere dich doch gern an der Wissenschaft. Es gibt Menschen, die sich intensiv damit beschäftigen und die das Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Wenn Du daran interessiert bist, die Geschlechter nicht nur anhand der sichtbaren Geschlechtsorgane zu definieren, steht es dir frei, das Internet zu benutzen.

Du kannst natürlich den Biologen und Sexualforschern widersprechen oder Du versuchst es einfach mal damit, "Geschlecht" nicht nur in Form von *** und Vulva zu unterscheiden. Das Thema ist eben deutlich komplexer und bedarf nicht nur den Blick zur Biologie der 7. Klasse. Oder willst Du behaupten, dass im Werdegang einer Biologiwissenschaftlerin nach der 7. Klasse nichts neues mehr gibt? Oder, dass sich Sexualforschende ausschließlich mit dem Biobuch aus der Schule beschäftigen?

Wieso brauchen wir da eigentlich noch Wissenschaft wenn bereits alle Informationen vorliegen?

Du kannst jetzt natürlich weiter behaupten, dass diese Studierten lieber dich fragen sollen anstatt ihre Zeit zu verschwenden aber dann gestatte mir die Frage nach deinen Kompetenzen zu dem Thema.

Edit:
Wenn ihr möchtet
Gern

Edit: das männliche Geschlechtsorgan wird hier mit Sternchen versehe :slap:

Er füttert YouTube mit rechtem Content und hat sich damit in die Öffentlichkeit gestellt.
Aber nicht unter Klarnamen, das hat dann der ÖRR für ihn erledigt.

Im Gegensatz zu rechten Schwurblern wurde recherchiert. Oder wurde etwas unwahres erzählt? Ist doch alles in Ordnung.
Ja, es wurde recherchiert um Doxxen zu können. :ugly:

Nur weil Du es nicht verstehen willst, ist es nicht falsch. Wäre ja sicher auch schlimm wenn alles falsch wäre nur weil ich es nicht verstehe. Aber Bildung und Wissenschaft sind schon immer der Feind der Rechten, denn Komplexität gibt es nicht. Für alles gibt's ganz einfache Gründe und Erklärungen.

Was die Biologie dazu sagt, habe ich dir verlinkt.

Dann orientiere dich doch gern an der Wissenschaft. Es gibt Menschen, die sich intensiv damit beschäftigen und die das Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Wenn Du daran interessiert bist, die Geschlechter nicht nur anhand der sichtbaren Geschlechtsorgane zu definieren, steht es dir frei, das Internet zu benutzen.

Du kannst natürlich den Biologen und Sexualforschern widersprechen oder Du versuchst es einfach mal damit, "Geschlecht" nicht nur in Form von *** und Vulva zu unterscheiden. Das Thema ist eben deutlich komplexer und bedarf nicht nur den Blick zur Biologie der 7. Klasse. Oder willst Du behaupten, dass im Werdegang einer Biologiwissenschaftlerin nach der 7. Klasse nichts neues mehr gibt? Oder, dass sich Sexualforschende ausschließlich mit dem Biobuch aus der Schule beschäftigen?

Wieso brauchen wir da eigentlich noch Wissenschaft wenn bereits alle Informationen vorliegen?

Du kannst jetzt natürlich weiter behaupten, dass diese Studierten lieber dich fragen sollen anstatt ihre Zeit zu verschwenden aber dann gestatte mir die Frage nach deinen Kompetenzen zu dem Thema.

Edit:

Gern

Edit: das männliche Geschlechtsorgan wird hier mit Sternchen versehe :slap:

Nein, es zu verleugnen ist übel unterinformiert. :ka:

Dann lies dir das bereits verlinkte halt durch.

Hier noch ein Beispiel:

Aber an der Stelle nochmals die Frage:
Warum ist das überhaupt so wichtig für dich? Warum spielt das biologische Geschlecht so eine große Rolle in deinem Leben?

Ich verstehe aktuell den ganzen Grund für die Diskussion nicht. Das ist doch völlig Banane. Lass die Leute in Ruhe leben und fertig.

Ok, mal anders. Aus den verlinkten Ressourcen geht das mit dem dritten Geschlecht für mich nämlich nicht hervor.

Wie sieht das dritte Geschlecht bei Affen aus?
Es gibt männliche und weibliche Affen. Vielleicht gibt es Affen, welche aufgrund einer Laune der Natur nicht eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zugeordnet werden können, weil bestimmte Merkmale ad Mann/Frau fehlen. Aber was kann ich mir unter einem Affen vorstellen, welcher aus einer "dritten Keimzelle" entstanden ist und das dritte Geschlecht darstellt? Was für ein Geschlechtsorgan hat so ein Affe? Welche Rolle spielt so ein Affe bei der Reproduktion? Braucht der dann das vierte Geschlecht um sich fortpflanzen zu können? Oder ist der kompatibel mit Geschlecht 1 und 2?

Wenn ihr möchtet, verschiebe ich eure Beiträge zu Sex & Gender gern in ein eigenes Thema; dazu genügt ein kurzer Kommentar. Ansonsten kehrt bitte wieder zum Thread-Thema zurück. Zuletzt natürlich der obligatorische Hinweis auf anständiges Verhalten gegenüber eurer Gepsrächspartner bzw. die Forenregeln.

Schönen Sonntag! :-)
Ich werde mich hier mal aus diesem Thread ausklinken. Wer will kann mir gern eine PN schreiben oder mich in einem anderen Thread zitieren. :)

Ok, mal anders. Aus den verlinkten Ressourcen geht das mit dem dritten Geschlecht für mich nämlich nicht hervor.

Wie sieht das dritte Geschlecht bei Affen aus?
Es gibt männliche und weibliche Affen. Vielleicht gibt es Affen, welche aufgrund einer Laune der Natur nicht eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zugeordnet werden können, weil bestimmte Merkmale ad Mann/Frau fehlen. Aber was kann ich mir unter einem Affen vorstellen, welcher aus einer "dritten Keimzelle" entstanden ist und das dritte Geschlecht darstellt? Was für ein Geschlechtsorgan hat so ein Affe? Welche Rolle spielt so ein Affe bei der Reproduktion? Braucht der dann das vierte Geschlecht um sich fortpflanzen zu können? Oder ist der kompatibel mit Geschlecht 1 und 2?
Schade, du hast also keinen der verlinkten Artikel gelesen. Die gehen auf das alles ein.

Ich verstehe aber auch immer noch nicht warum das dir oder „den Rechten“ allgemein so wichtig ist.

Um Neil deGrass Tyson zu zitieren:
„Why do you care?“

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema finde ich trotzdem echt doof, weils einem reingepruegelt wird.
z.B bei dem Anime Heavenly Delusion, wo das Hirn von einem maennlichen Koerper in ein weiblichen Koerper verpflanzt wurde....

Es ist eine Sache Zuschauer zu unterhalten, es einem aufzuzwingen ist aber problematisch.
Vor allem hat die Show keine Storyline, sondern da gehts echt nur um dieses Thema... und was ausserhalb der "Kuppel" so ist...

Zitat...

Zuletzt bearbeitet:
Aha und wer hat dich noch gleich gezwungen das zu gucken?

Und für oder gegen was soll das jetzt eigentlich ein Argument sein? :ka:

Edit:
Und um was dreht sich die Diskussion eigentlich gerade?
Wenn ich in meiner Freizeit entscheide, einen Random Anime zu schauen, und dann merke ich hab die Zeit verschwendet, dann ist das aergerlich. Abschalten kann man ja noch, aber solange Storytelling damit vermasselt wird, hat man Shows die Chance genommen.

Es gibt andere Anime die das wesentlich besser machen, aber diesen Effekt siehst du halt auch bei normie Dingen wie Filmen. Man hat ne Checkliste, und drueckt das einfach rein.
Siehe modernes Schneewittchen usw.

Ich glaube: Die Welt verrennt sich in Probleme die nicht exitieren.

Frau-Frau, Mann-Mann, Frau-Mann .... usw, egal. Und wie zum Teufel sollte mich das Stören wenn ich damit gar nichts zu tun habe. Wie könnte ich dagegen sein nur weil ich Sexuell selbst anders denke? Wie verbohrt und idiologisch wäre ich.

Ich MUSS Akzeptieren das jeder Mensch einen eigenen Charakter hat, eigene Ideen und ne eigene Meinung, die der Meinung anderer engegenstehen "kann".
Und ich muss Akzeptieren das man keinen Menschen jemals ändern kann egal wie, also versuche ich es auch nicht, und Akzeptiere Ihn. Oder meide ihn ohne Konsequenzen!

ist doch interessant was es an persönlichen Geschlechtern und Sexualität so gibt. Ich finde es super, und sehe kein Problem! Ob "Biologisch" oder nicht wenn Juckt´s?

enn ich in meiner Freizeit entscheide, einen Random Anime zu schauen, und dann merke ich hab die Zeit verschwendet, dann ist das aergerlich. Abschalten kann man ja noch, aber solange Storytelling damit vermasselt wird, hat man Shows die Chance genommen.
Das hat was mit aufzwingen zu tun?
Es gibt andere Anime die das wesentlich besser machen, aber diesen Effekt siehst du halt auch bei normie Dingen wie Filmen. Man hat ne Checkliste, und drueckt das einfach rein.
Siehe modernes Schneewittchen usw.
Auch hier wo ist das aufzwingen?

Wenn Dir das was andere als Kunstschaffende machen nicht gefällt solltest Du um diese einen Bogen machen. Es gibt da draußen genug Auswahl. Auch darf man diesen zugestehen mit der Zeit bzw mit dem Zeitgeist zu gehen. Gerade Künstler gehören eher weniger zu den ewig Gestrigen.
Wenn ich Vivaldis vier Jahreszeiten hören möchte habe ich verschiedene Dirigenten zur Auswahl die man soll es kaum glauben die Noten doch anders spielen lassen eventuell sogar anders interpretieren. Ein Standage klingt halt anders als ein Rattle oder gar Richter. Keiner zwingt mich wenn ich die Version von Max Richter nicht mag diesen zu hören. Ebenso kann ich wenn mir Vivaldi nicht zusagt auf andere Künstler zugreifen welche das Thema Jahreszeiten interpretiert haben zum Beispiel Tschaikowsky oder Haydn.
Kann ich "Random" Radio hören? Nur wenn ich wie Du es sagst schlechte Musik "aufgezwungen" haben möchte. Und nein es ist nicht aufgezwungen sondern einfach der derzeitige Zeitgeist welcher sich in den Charts widerspiegelt. Das kann ich mir geben aber niemand zwingt mich dazu da es eine riesige Auswahl an Rado Sendern als auch an Sendungen gibt.
Ja und wenn man einfach so mal irgendetwas macht so kann es sein, dass es vergeudete Lebenszeit war. Aber es war im Vorfeld Deine Entscheidung sich nicht zu diesem Film zu informieren.
So und nicht anders entstehen Glückskäufe oder Fehlkäufe so etwas ist ärgerlich aber auch eine freie selbst getroffene Entscheidung für die nur einer Verantwortlich ist. Aufgezwungen wird einem da nichts.

Anders als in Ländern wie Beispielsweise Uganda kann man bei uns weitestgehend frei Leben was seine sexuelle Ausrichtung betrifft. Staatlich wurde da in den letzten Jahren vieles umgesetzt. Es sind halt einige wenige die sich an dem Leben ihres Nachbarn stören. Leider haben die enorme Auswirkungen für die Betroffenen. Dabei wird niemanden irgendetwas aufgezwungen sondern es gibt mehr Möglichkeiten für Menschen ihr frei gewähltes Leben zu leben. Das was in den 1950er galt muss heute nicht mehr gelten.

Um Neil deGrass Tyson zu zitieren:
„Why do you care?“
Ist doch super spannend, nicht?
Das ist so, als ob du mir sagen würdest, dass es einen zweiten Mond gibt.
Ich habe mein Leben lang nur Frauen und Männer gesehen, noch nie ein drittes Geschlecht.
Ich weiß ja noch nicht einmal welche Bezeichnung für das dritte Geschlecht verwendet wird.
Da wüsste ich halt gerne, wie das aussieht, was seine Aufgabe ist und so weiter.

Wer sagt, dass es nur 3 gibt?
Schon das dritte Geschlecht ist für mich so, wie wenn ich mir eine Farbe vorstellen soll, welche ich noch nie gesehen habe. Vielleicht machen wir mal das dritte biologische Geschlecht fertig und dann das nächste?
Ich glaube, ein drittes Geschlecht müsste ich eh' erst einmal gut verarbeiten.

Ein Foto oder eine Skizze wären sehr hilfreich.
Ich würde auch sehr spannend finden, aus welcher Keimzelle das dritte Geschlecht entsteht.
Und welchen evo-bio Hintergrund das dritte Geschlecht bei der Fortpflanzung/Arterhaltung hat?

Zurück