Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Hetze um Rowling?Diese Art von Cancel Culture meine ich nicht. Die LGBQT Cancel Culture ist ja eine spezielle. Musterbeispiel ist hier die Hetze um Rowling.
Die Autorin hat angefangen, gegen Transgender zu hetzen (das war bereits 2018) und kriegt Gegenwind.
Was erwartest du denn? Dass man sich beleidigen lassen soll?
Nö. Wenn du Demos hast, wo Leute herumlaufen, die von Corona Diktatur labern und wissenschaftliche Fakten ablehnt, ist das was völlig anderes.Aber bei einer Demo gegen Coronamaßnahmen regt man sich auf, wenn paar rechte Spinner drunter sind. Da ist das dann in Ordnung, hm?
Gesellschaften entwickeln sich. Früher wurden Kinder an der Schule mit dem Rohrstock körperlioch bestraft. Schön, dass man das abgeschaft hatr.Nein. Die Gesellschaft tut es, am Ende basierend auf evolutionären Grundlagen, weil sich eine erfolgreiche Gesellschaftsform langfristig ganz von selbst durchsetzt.
Weil sich Gesellschaften entwickeln.Beantworte die Frage. Warum gibt es diese Norm? Warum nicht andere, sondern explizit diese?
Muss man akzeptieren. Heute verbrennt man keine Bücher mehr oder treibt anders denkende in Gaskammern, auch wenn das gesellschaftlich mal akzeptiert war.
Nö. Ich brauche keine Rechtsextremen. Die können gerne verschwinden, wenn es ihnen hier nicht gefällt.Das hat auch niemand behauptet.
Du schneidest deiner Argumentation ins eigene Fleisch.
Früher musste die Ehefrau ihren Mann fragen, ob sie arbeiten darf und erst in den 90er wurde die Vergewaltigung in der Ehe zum Straftatbestand. Zuvor konnte der Mann mit seiner Frau machen, was er wollte.Gesetze sind ein gesellschaftliches Konstrukt. Über die letzten Jahrtausende haben sich immer größere Gesellschaften mit rechtlichen und wirtschaftlichen Systemen durchgesetzt, deshalb ist das für uns die Normalität, hinter der ich auch stehe, falls du mir jetzt irgendwas vorwerfen willst.
Blöder Vergleich, oder?Gesetze bilden nicht die Realität ab und werden das auch nie, sonst könnte man den Klimawandel einfach per Gesetz verbieten und er würde nicht stattfinden.
Du willst also die 50er wieder haben, wo man Frauen einsperrte, verprügelte und die Kinder von den Lehrern geschlagen wurden?Inwiefern aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen besser sind, wird sich erst noch herausstellen. Sind sie es nicht, geraten betroffenen Gesellschaften ins Hintertreffen, während die, die sich dagegen sträuben und eine andere Form leben, sich durchsetzen. So einfach ist das.
Wie gesagt, Gesellschaften verändern sich und das ist eine gute Sache.Deshalb sage ich ja, nachdenken, warum es eine gesellschaftliche Norm gibt und warum die Gesellschaft so ist, wie sie ist. Und auch, warum manche Entwicklungen auftreten und welche Folgen sie haben (können).
Ich möchte wieder betonen, dass ich grundsätzlich "auf deiner Seite" bin.

.gif)