Train Simulator 2013 ruckelt

das spiel ist schlecht optimiert, der ram kann vielleicht vollaufen und die amd 5770 ist auch kein weltmeister in sachen leistung.

Da ist doch diese Liste mit Community Jungs die im Zweifelsfall helfen würden.Vielleicht kann sich ja da einer mal einsetzen.Kommt halt drauf an wo du wohnst.Wenn das nicht grade hinter den Bergen bei den ... .

Ich werde mich zuerst um das Problem der Abstürze kümmern. 2 Malwares habe ich bereits neutralisiert. Den 2. Virenscanner (Malwarebytes) habe ich deinstalliert. Die Tipps zum Aufrüsten Graka und RAM habe ich mir gemerkt.

Was mich wundert, wenn ich mit Kaspersky eine Untersuchung mache, werden 3,8 GB Leistung verbraucht. Ist das normal? Jetzt gerade werden 1.2 GB gebraucht (Sonos minimiert, Task-Manager minimiert, diese Page offen). Was ich jetzt brauche: eine umfassende Analyse, die zeigt was wieviel Leistung verbraucht und ob noch Viren oder ähnliches irgendwo vorhanden ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder muss ich mich anderswo schlau machen?

Also das passt ja nicht so wirklich hier rein, aber wenn du radikal gegen Viren und ähnliches vorgehen möchtest empfiehlt sich der Norton Power Eraser. Aber du musst aufpassen der ist sehr radikal. Stuft auch mal gerne harmlose Programme als gefährlich ein.

Meiner Meinung nach sollte die 5770 noch ausreichen. RAM aufrüsten kann natürlich nicht Schaden, aber auch nur wenn du so viel Bedarf hast, was bei normalem Spielen eigentlich nicht nötig ist.

Ich an deiner Stelle würde Windows neuinstallieren. Nur so kannst du sicher sein, die ganzen Scanner bringen bei einem Fund eh nur dass Ergebniss, dass du neuinstallieren musst.
Wenn du eine System und eine Data Partition hast, musst du außer den Win Updates auch kaum was neuinstallieren.

Ich bin bis vor kurzem auch noch mit meiner 5830 ausgekommen. Die leistet jetzt im PC meiner Schwester gute Arbeit.
Grafikkartenupgrade schadet aber natürlich auch nicht.

Ich werde mich zuerst um das Problem der Abstürze kümmern. 2 Malwares habe ich bereits neutralisiert. Den 2. Virenscanner (Malwarebytes) habe ich deinstalliert. Die Tipps zum Aufrüsten Graka und RAM habe ich mir gemerkt.

Was mich wundert, wenn ich mit Kaspersky eine Untersuchung mache, werden 3,8 GB Leistung verbraucht. Ist das normal? Jetzt gerade werden 1.2 GB gebraucht (Sonos minimiert, Task-Manager minimiert, diese Page offen). Was ich jetzt brauche: eine umfassende Analyse, die zeigt was wieviel Leistung verbraucht und ob noch Viren oder ähnliches irgendwo vorhanden ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder muss ich mich anderswo schlau machen?

Erstelle dir mit Kaspersky mal die Rescue Disk und reinige damit deinen Rechner.

Sicher sein kann man nie. Der Scanner hat also was gefunden?
Dann solltest du eh neuinstallieren, "neutralisieren" kann man nichts. Wer weiß wie viele Backdoors so ein Virus hinterlässt.

In der Zeit in der du eine Live CD downloadest brennst und suchst, hättest du warscheinlich schon neuinstallieren können und hast weniger Stress.

Ich denke Train Simulator 2013 ist jetzt nicht wirklich gut programmiert, zudem nicht wirklich Resourcenschonend.
Da kann der RAM und die CPU doch ein bisschen bremsen ( 2.8GHz, damit steht man heute nicht mehr sooo gut da. Noch akzeptabel, aber über ein Upgrade in der nächsten Zeit kann man sich mal Gedanken machen ) und die Grafikkarte ist, wie bereits erwähnt, kein Leistungswunder.
Ich finde es zwar ein bisschen merkwürdig, dass sich die FPS kein Stück verändern, auch wenn du die Grafik noch so verringerst, aber kann natürlich an der Programmierung liegen, oder es bremst einfach.

Zurück