Shandy_Shofel
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich brauch mal eure Hilfe um den Umgang dieses etwas älteren Spieles zu vereinfachen. Das Spiel wurde im Oktober 2001 veröffentlicht.
Punkt 1:
Die Grafik
Die Auflösung. Momentan läuft es auf Werten um 1024x768, oder sowas ähnliches, auf einem Full-Hd Bildschirm sieht das nicht so toll aus.
Ingame kann ich nichts ändern(habe zumindest nichts gefunden, hab dann in den Readme-Dateien geschaut und dort steht wirklich absolut gar nichts.
Ich hab dann mal im Installations Ordner nach brauchbaren Konfigurationsdateinen gesucht. Ich fand dann auch eine.
C:\Program Files (x86)\Take 2 Interactive\Frog City\Trade Empires\TradeEmpires.ini
Ich habe dann dort nach Auflösungen gesucht und auch gefunden (unter [SilkRoadApp]).
ändern der Werte hat keinen Effekt.
Was kann man da machen, um auf gesündere Seitenverhältnisse zu kommen, oder gar auf full-hd?
Ist das möglich, auch wenn das Spiel dafür selber keine Funktion bietet?
(Das Spiel basiert auf Directx 8)
Punkt 2:
Das Spiel will die Cd-rom im Laufwerk haben, damit ich spielen kann. Das ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß, und ist recht laut...
Ich denke das erledigt sich, wenn man die Daten von der CD-rom kopiert (als iso). Diese Datei kann ich in ein virtuelles Laufwerk einbinden, und dann von dort installieren. neu installieren muss ich wohl, da er mir nicht die chance gibt, an einem bestimmten Ort nach der CD-Rom zu suchen, und er daher nicht im virtuellen Laufwerk danach suchen wird.
Ich weiß wie man die Iso in ein virtuelles Laufwerk einhängt, ich hab die Software dazu, ich weiß nur nicht, wie man die iso erstellt. Softwarevorschläge/Tutorial!?
Ich weiß nicht ob da ein Kopierschutz drauf ist, aber bei einer 13 Jahre alten Disk sollte sie nicht mehr effektiv sein, falls sie überhaupt bei win7 greift^^
Punkt 1:
Die Grafik
Die Auflösung. Momentan läuft es auf Werten um 1024x768, oder sowas ähnliches, auf einem Full-Hd Bildschirm sieht das nicht so toll aus.
Ingame kann ich nichts ändern(habe zumindest nichts gefunden, hab dann in den Readme-Dateien geschaut und dort steht wirklich absolut gar nichts.
Ich hab dann mal im Installations Ordner nach brauchbaren Konfigurationsdateinen gesucht. Ich fand dann auch eine.
C:\Program Files (x86)\Take 2 Interactive\Frog City\Trade Empires\TradeEmpires.ini
[A16App]
;rem WindowMode 0==fullscreen, 1= in a borderless window (usual for dev) 2=bordered window
WindowMode=0
;WindowMode=1
;WindowMode=2
AmbientDanger=0
MouseControl=1
DirectDrawGUID=00000000000000000000000000000000
RenderMethod=0
ShowFrameRate=0
DisableTaskSwitching=0
[SilkRoadGame]
;MaxFramePeriod number represents msecs, 0 turns it off.
; a good number to set is 100
; this syncs the frameperiod and the sim, so debugging forays don't lead to long
; delays while the animation catches up.
;MaxFramePeriod=100
MaxFramePeriod=100
AIDisabled=1
CombatDisabled=0
FixedEventsDisabled=0
RandomEventsDisabled=0
DisplayPlayTips=1
[DRenderer]
ZBuffer=0
[DDraw]
SoftwareDevice=0
TextureManage=1
[SilkRoadApp]
;rem Resolution 1=800x600 0=1024x768
;Resolution=1
Resolution=0
ScreenShotCounter=12
Language=0
HideEp00=1
[SilkRoadUI]
DefaultToRouteDetails=1
StartWithPanelShown=1
EmbarkClosesMerchantWindow=1
ShowRoutePromptingText=0
StartRouteWithMarketSelected=0
CloseRouteAfterSaving=1
PreventRouteOverload=1
HireDismissesWastrels=1
E3DemoMode=1
StonyTips=0
ListAllTransporters=1
PanelSaveConfirm=1
AnnounceMerchantSales=0
ScrollSpeed=1500
AnnounceAIMarketBuilds=0
[EventSounds]
Voices=12
[Music]
Volume=75
[Sound]
Channels=2
Frequency=22050
SampleBits=16
Voices=6
Volume=75
;rem WindowMode 0==fullscreen, 1= in a borderless window (usual for dev) 2=bordered window
WindowMode=0
;WindowMode=1
;WindowMode=2
AmbientDanger=0
MouseControl=1
DirectDrawGUID=00000000000000000000000000000000
RenderMethod=0
ShowFrameRate=0
DisableTaskSwitching=0
[SilkRoadGame]
;MaxFramePeriod number represents msecs, 0 turns it off.
; a good number to set is 100
; this syncs the frameperiod and the sim, so debugging forays don't lead to long
; delays while the animation catches up.
;MaxFramePeriod=100
MaxFramePeriod=100
AIDisabled=1
CombatDisabled=0
FixedEventsDisabled=0
RandomEventsDisabled=0
DisplayPlayTips=1
[DRenderer]
ZBuffer=0
[DDraw]
SoftwareDevice=0
TextureManage=1
[SilkRoadApp]
;rem Resolution 1=800x600 0=1024x768
;Resolution=1
Resolution=0
ScreenShotCounter=12
Language=0
HideEp00=1
[SilkRoadUI]
DefaultToRouteDetails=1
StartWithPanelShown=1
EmbarkClosesMerchantWindow=1
ShowRoutePromptingText=0
StartRouteWithMarketSelected=0
CloseRouteAfterSaving=1
PreventRouteOverload=1
HireDismissesWastrels=1
E3DemoMode=1
StonyTips=0
ListAllTransporters=1
PanelSaveConfirm=1
AnnounceMerchantSales=0
ScrollSpeed=1500
AnnounceAIMarketBuilds=0
[EventSounds]
Voices=12
[Music]
Volume=75
[Sound]
Channels=2
Frequency=22050
SampleBits=16
Voices=6
Volume=75
ändern der Werte hat keinen Effekt.
Was kann man da machen, um auf gesündere Seitenverhältnisse zu kommen, oder gar auf full-hd?
Ist das möglich, auch wenn das Spiel dafür selber keine Funktion bietet?
(Das Spiel basiert auf Directx 8)
Punkt 2:
Das Spiel will die Cd-rom im Laufwerk haben, damit ich spielen kann. Das ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß, und ist recht laut...
Ich denke das erledigt sich, wenn man die Daten von der CD-rom kopiert (als iso). Diese Datei kann ich in ein virtuelles Laufwerk einbinden, und dann von dort installieren. neu installieren muss ich wohl, da er mir nicht die chance gibt, an einem bestimmten Ort nach der CD-Rom zu suchen, und er daher nicht im virtuellen Laufwerk danach suchen wird.
Ich weiß wie man die Iso in ein virtuelles Laufwerk einhängt, ich hab die Software dazu, ich weiß nur nicht, wie man die iso erstellt. Softwarevorschläge/Tutorial!?
Ich weiß nicht ob da ein Kopierschutz drauf ist, aber bei einer 13 Jahre alten Disk sollte sie nicht mehr effektiv sein, falls sie überhaupt bei win7 greift^^