lunar19
Software-Overclocker(in)
Mit dem bedeutenden Unterschied, dass ein Auto nicht zum Töten gemacht ist und eine Waffe nur diesen Zweck hat. Hast du ja selbst geschrieben...Ja und? Du kannst mit allem und jedem Töten und einen Amoklauf verüben. Hast du mal die Statistiken durchgesehen, wie oft Leute Opfer von Amokfahrern werden? Da benutzt jemand sein Auto, um mittels eines erweiterten Selbstmordes noch andere Unschuldige in den Tod mitzureißen. Kommt deshalb jemand auf die Idee zu verlangen, dass der Autobesitz eingeschränkt oder verboten gehört?![]()
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich darüber aufrege, dass mein Hobby falsch gesehen wirdUnd wofür? Für "Killerspiele", die nachweislich die Hemmung des Menschen abbauen, auf ein menschliches Ziel zu schiessen und es auch zu töten? Und wer regt sich dann auf, dass sein Hobby ganz falsch gesehen wird?
Ich sehe in "Killerspielen" ebenso Konfliktpotenzial, bloß nicht soviel wie bei echten Waffen.Was denkst du kann man denn noch Gutes mit einer Waffe machen außer jagen?! Es sollte vllt nicht damit zu tun haben, jemanden umzubringen...Käse. Sie sind ein Werkzeug zur Abwehr, zum Töten von Lebewesen, sei es zur Nahrungsmittelbeschaffung (du musst ja nur in den Supermarkt) oder um dein Leben gegen andere zu schützen. Es ist eine grundsätzlich wertneutral anzusehen, da es nur ein Gegenstand ist und der Mensch damit Gutes oder auch Böses bewirken kann.