Tracking Point XS1

Ja und? Du kannst mit allem und jedem Töten und einen Amoklauf verüben. Hast du mal die Statistiken durchgesehen, wie oft Leute Opfer von Amokfahrern werden? Da benutzt jemand sein Auto, um mittels eines erweiterten Selbstmordes noch andere Unschuldige in den Tod mitzureißen. Kommt deshalb jemand auf die Idee zu verlangen, dass der Autobesitz eingeschränkt oder verboten gehört?:schief:
Mit dem bedeutenden Unterschied, dass ein Auto nicht zum Töten gemacht ist und eine Waffe nur diesen Zweck hat. Hast du ja selbst geschrieben...

Und wofür? Für "Killerspiele", die nachweislich die Hemmung des Menschen abbauen, auf ein menschliches Ziel zu schiessen und es auch zu töten? Und wer regt sich dann auf, dass sein Hobby ganz falsch gesehen wird?
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich darüber aufrege, dass mein Hobby falsch gesehen wird :huh: Ich sehe in "Killerspielen" ebenso Konfliktpotenzial, bloß nicht soviel wie bei echten Waffen.

Käse. Sie sind ein Werkzeug zur Abwehr, zum Töten von Lebewesen, sei es zur Nahrungsmittelbeschaffung (du musst ja nur in den Supermarkt) oder um dein Leben gegen andere zu schützen. Es ist eine grundsätzlich wertneutral anzusehen, da es nur ein Gegenstand ist und der Mensch damit Gutes oder auch Böses bewirken kann.
Was denkst du kann man denn noch Gutes mit einer Waffe machen außer jagen?! Es sollte vllt nicht damit zu tun haben, jemanden umzubringen...

Es gibt noch einen dritten, wesentlichen: das Gewehr kann automatisch auslösen wenn das Ziel in Abhängigkeit von den Parametern (Ballistik, Wind usw.) richtig angepeilt wird.
Ich hatte es so verstanden, dass man nur schießen kann, wenn man auf den getaggten Bereich zielt. :huh:
Wenn es wirklich selbstständig auslöst, dann ist es noch fraglicher. :daumen2:

Naja ob ein "gut ausgebildeter" Mensch Windstärke, Luftfeuchtigkeit und Distanz genauer abmessen kann als sensible Messgeräte würde ich jetzt nicht unbedingt "behaupten" :schief:.
Solche Messgeräte gibt es schon sehr lange und man kann sie auch schon lang an der Waffe montieren (was ich auch geschrieben hatte).
Manche Faktoren können sie direkt am Gewehr aber nicht genau messen. Z.B. der Wind (neben der Entfernung das entscheidendste Kriterium): Wie soll man die entscheidende Windgeschwindigkeit in der Flugbahn direkt im Windschatten des Schützen und u.U. in einem Jägerhochstand oder sehr nah am Boden messen?

Solange ich dank deutscher Waffengesetze in relativer Sicherheit leben kann, dürfen sich die Amis von mir aus gerne ein tieferes Loch buddeln :daumen:

Ich hatte es so verstanden, dass man nur schießen kann, wenn man auf den getaggten Bereich zielt. :huh:
Wenn es wirklich selbstständig auslöst, dann ist es noch fraglicher. :daumen2:

Solche Messgeräte gibt es schon sehr lange und man kann sie auch schon lang an der Waffe montieren (was ich auch geschrieben hatte).
Manche Faktoren können sie direkt am Gewehr aber nicht genau messen. Z.B. der Wind (neben der Entfernung das entscheidendste Kriterium): Wie soll man die entscheidende Windgeschwindigkeit in der Flugbahn direkt im Windschatten des Schützen und u.U. in einem Jägerhochstand oder sehr nah am Boden messen?

Ja stimmt, jetzt wo du das sagst hast du mich überzeugt :D
Ich denke Waffenveteranen verzichten auf solche Schischi-Waffen. Genauso wie viele Autofahrer die 20 verschiedenen Fahr-Assistenten belächeln:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich die Angst, dass in der Zukunft bald zwei sich streitende Nationen im Krieg gegeneinander die Waffen kaputt-hacken :D
Komische Vorstellung O.o

Zurück