TP-Link ADSL2 Router Probleme

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich hab mir einen neuen Router gekauft, weil der Speedport von T-Online nix is^^

Also,von der TAE aus gehts zum Splitter und vom Spliter (Modem) zum Router ( TD-W8961NB)
Jetzt ist das Problem, dass keine ADSL Synchronisation stattfindet.
Also, der "Line Port" vom Router erkennt kein Signal, wobei der Splitter und die TAE in Ordnung sind.

Was kann da schief gelaufen sein?

Danke für die Hilfe
Mewtos
 
Haha, wenn ich das wissen würde :D

Also, was funktioniert:

TAE zum Splitter (AMT)
Vom Splitter (MODEM) zum Router ( Speedport W 502V Typ A )
T-Online Vertrag: DSL 16.000

Aber normalerweise ist ADSL2 doch Abwärtskompatibel, oder?

Noch was anderes:

Ich habe zwischendurch auch den BEIGELEGTEN Splitter zum TP-Link Router eingesetzt...d.h: TAE--->TP-Link Splitter--->TP Link Modem/Router
Da hat die Synchro zwar nicht geklappt, aber es kam kurzzeitig (Intervall:30 seks) ein Signal zum TP-Link Modem/Router.

Oder kann es sein, das meine TAE bzw. mein Splitter defekt ist?

Außerdem sagt mir der TP-Link Router/Modem: Test ADSL Synchronization fail
Also liegts wohl jenseits meines Routers/Modems
 
Zuletzt bearbeitet:
...Vom Splitter (MODEM) ...
Modem??? Der anschluß müßte mit "dsl" beschriftet sein.
Oder kann es sein, das meine TAE bzw. mein Splitter defekt ist?
Tja, funktioniert denn dein tkom-router noch? Wenn ja, dann ist die tae und der splitter i.o.

Außerdem sagt mir der TP-Link Router/Modem: Test ADSL Synchronization fail
Wo hast du denn das dsl-kabel am router eingestöpselt? Die betreffende buchse müßte mit "dsl" o.ä. beschriftet sein.
 
Kannst ja selber rausfinden: Wenn der W502 Synct, der TP Link aber nicht ist letzterer entweder nicht kompatibel oder defekt

Hab mal nachgeforscht der Router scheint mit der 16000er nicht zu gehen, selbst beim TP Link Support kennt man das schon ...
 
Hab mal nachgeforscht der Router scheint mit der 16000er nicht zu gehen, selbst beim TP Link Support kennt man das schon ...
Kannst du so nicht sehen. Laut dieser kundenrezension muß es auch an tkom 16000er leitungen gehen. Wenn deine vermutung stimmt, dann tippe ich eher auf ein port- als auf ein generelles problem. (inkompatible dslam-firmware, broadcom-port ect.) Die broadcom-chipsätze, wie er auch in dem tp-link router verbaut ist, sind halt recht wählerisch und wenn dann noch der dsl-treiber des routers unsauber programmiert wurde, dann gibt es halt probleme.
Im w502v werkelt dagegen ein Lantiq xway danube welcher bei weitem nicht so anfällig ist. Nicht ganz umsonst verrichtet der auch in den teureren soho-routern seinen dienst. (z.b. funkwerk bintec rs-reihe und draytek-routern)
 
Anstatt nen Portwechsel auf der Leitung anzustoßen (wo gerne mal was schiefgeht ... und er mit Pech für ein paar Monate überhaupt kein DSL hat ), würd ich da lieber den unkomplizierteren Weg gehen und halt nen Router anschließen der geht ...
 
Zurück