Tower Lüfter(Kühler?) funktionieren nicht mehr

murphy01

Kabelverknoter(in)
Tower Lüfter(Kühler?) funktionieren nicht mehr

Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinen Lüftern (oder Kühlern, weiß den Unterschied gerade nicht) von meinem Tower.
Sie drehen sich einfach nicht mehr.

Ich habe den El Diablo Advance MidiTower.
Hier ein Link welcher es genau ist: EL Diablo Advance - Midi/Minitower: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vorne unter dem Frontgehäuse läuft der Lüfter, jedoch an der Seite und die 2 oben nicht mehr.
Nun wollte ich fragen ob ihr wisst woran es liegt/liegen kann. Kabel sind an sich alle richtig verkabelt.

AW: Tower Lüfter(Kühler?) funktionieren nicht mehr

Interessant dabei ist, dass der Hersteller die Lüfter mit drei Lüfter-Steuerungen bestückt, welche eine getrennte Ansteuerung des Front-Lüfters, des Seiten-Lüfters und der beiden Decken-Lüfter erlauben.

(A+Case El Diablo Advance - uerlichkeiten (2/4))

Also kannst du an den reglern drehen und nichts passiert? Die Molex-Stecker sind alle richtig dranne?

Wenn ja, dann scheinen die Regler kaputt zu sein.

Es ist schon länger her, jedoch habe ich mir nie wirklich darüber Gedanken gemacht.
Nein, aber als es anfing war es so, dass die Lüfter sich immer langsamer drehten mit den Tagen egal wie ich die Regler einstellte. Und irgendwann am nächsten Morgen war Stillstand.

Ja. Ich habe nichts verändert oder umgesteckt. Außer vom großen an der Seite um bei dem zu checken ob's am Stecker liegt aber wieder richtig gesteckt.

Zurück