Toter Pixel??

M

Mick Jogger

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm ich habe Windows 7 RC und mein Bildschirm ist das Lg Flatron w2261vp
das Problem auf dem Desktop seh ich einen Schwarz gelben streifen etwa 0,5 cm wenn ich aber task manager mache ist der Streifen weg.

kann mir jemand helfen:)

Toter Pixel? 0,5 cm?
Das ist ein ganzes Geschwader.
Pixelfehler sind noch nicht mal so groß wie ein Stecknagelkopf.

Würde auch sagen mach mal ein Photo. Kann am Speicher der Karte oder am Bildschirm liegen - bei dir würde ich auf den Grafikspeicher tippen... Wenn du einen Screenshot machst ist der Streifen dann auch zu sehen? Hast du die Möglichkeit einen anderen Bildschirm zu testen?

tote pixel siehst du nur, wenn das bild sehr dunkel ist (zumindest bei mir). teste am besten mal mit paint. eine hälfte schwarz, die andere weiß und dann das bild scrollen. wenn es am bildschirm liegt solltest du so die toten pixel so "enttarnen" können

Ich hatte bei ner 6600GT auch mal so schöne Streifen, da war auch der Speicher hin. Die Streifen kamen aber schon beim Booten und unter Windows sah man garnichts mehr... Es hatte aber auch mit einzelnen Streifen angefangen, also da war irgendwas langsam verreckt o0

Wenn größere bereiche nicht dauerhafte sondern leicht wechselnde fehler zeigen ist zu 90%tiger sicherheit was mit der Graka nicht in Ordnung. Geht meist auf zu hohes OC, Überhitzung oder Produktionsfehler zurück..

mfg,
Mexxim

Hatte das Problem auch mal, aber bei mir hat sich das Problem nicht von alleine gelöst.
Habe daher einen besseren neuen gekauft...

Zurück