redbazooka
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allesamt,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim täglichen Nutzen des Pc's. Und zwar flimmert mein Bilschirm unabhängig davon ob ich spiele oder im 2D-Workflow bin. Das Flimmern sieht in etwa so aus, dass mein Bild um einen etwa 2 cm großen Balken nach unten zieht und das Bild sich danach wieder normalisiert. Und das im Intervall von 1-2 Stunden.
Grundsätzlich läuft alles, aber mir ist bei Spielen eine leichte FPS-Minderung aufgefallen und Stuttering an manchen Stellen in bestimmten Spielen wie z.B. Skyrim. (Skyrim ist sowieso ein anderes Thema, wenn es um Performance geht
.)
Meine Annahme ist es, dass ich beim Übertakten irgendeinen Fehler gemacht habe, bestimmt den Speicehrtakt zu hoch gesetzt, und nicht weiter weiß. Ich habe versucht die Treiber mehrmals neu zu installieren, mein ganzes System zu wipen (Hat sich mit einer neuen SSD so ergeben
.) und grundsätzlich den Overclock auf seine Stockwerte zu setzen und die Grafikarte erstmal in Ruhe zu lassen.
Nach mehr als einem Monat reicht es aber und ich dachte daran einen Grafikkarten-Reset durchzuführen, da ich mal irgendwo gelesen habe, es würde helfen. Selbst das Problem des Autoren war ähnlich zu meinem.
Ich würde aber doch nochmal hier fragen, ob es grundsätzlich helfen würde oder ich meine Grafikkarte noch mehr in Mitleidenschaft ziehe und ob mir jemand grundlegend ein bis zwei Tipps auf den Weg geben kann.
Meine Specs sind in meiner Signatur.
Gruß,
Albert
ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim täglichen Nutzen des Pc's. Und zwar flimmert mein Bilschirm unabhängig davon ob ich spiele oder im 2D-Workflow bin. Das Flimmern sieht in etwa so aus, dass mein Bild um einen etwa 2 cm großen Balken nach unten zieht und das Bild sich danach wieder normalisiert. Und das im Intervall von 1-2 Stunden.
Grundsätzlich läuft alles, aber mir ist bei Spielen eine leichte FPS-Minderung aufgefallen und Stuttering an manchen Stellen in bestimmten Spielen wie z.B. Skyrim. (Skyrim ist sowieso ein anderes Thema, wenn es um Performance geht
.)Meine Annahme ist es, dass ich beim Übertakten irgendeinen Fehler gemacht habe, bestimmt den Speicehrtakt zu hoch gesetzt, und nicht weiter weiß. Ich habe versucht die Treiber mehrmals neu zu installieren, mein ganzes System zu wipen (Hat sich mit einer neuen SSD so ergeben
.) und grundsätzlich den Overclock auf seine Stockwerte zu setzen und die Grafikarte erstmal in Ruhe zu lassen.Nach mehr als einem Monat reicht es aber und ich dachte daran einen Grafikkarten-Reset durchzuführen, da ich mal irgendwo gelesen habe, es würde helfen. Selbst das Problem des Autoren war ähnlich zu meinem.
Ich würde aber doch nochmal hier fragen, ob es grundsätzlich helfen würde oder ich meine Grafikkarte noch mehr in Mitleidenschaft ziehe und ob mir jemand grundlegend ein bis zwei Tipps auf den Weg geben kann.
Meine Specs sind in meiner Signatur.
Gruß,
Albert