Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Mann kann sich sicherlich über den Umgang mit Tieren in FC5 wundern. Ich erinnere an die Quest bei der man einen Stier während der Begattung einer Kuh abschießen muss. Oder das Event bei dem es Punkte gab wenn man Tiere mit dem Auto auf der Straße überfuhr.
Aber was in aller Welt ist das Problem beim Fischen? Das ist das harmloseste Beispiel in dem Spiel. Zeigt nur das diese speziellen Tierschützer soviel von Spielen verstehen wie die Kollegen vom DFB mit ihrer Killerspielabgrenzung, nämlich null.
Damit leisten sie sich in meinen Augen keinen guten Dienst, denn ich halte sie nicht für Kompetent sondern für Dumm. Und das obwohl sie sicher in vielen Dingen sogar recht hätten mit ihrer Warnung wie wir generell mit Tieren umgehen. Schade.
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

PETA= Dümmer gehts nimmer.

Was für eine Ansammlung von völlig verqueren, verwöhnten Menschen die sich um "Probleme" kümmern die keine sind.:daumen2:
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Bei "Postal" gab es Damals im Vorspann unübersehbar noch die Warnung,das man dieses Spiel meiden sollte wenn man eine politische oder staatliche Laufbahn anstrebt!
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Was für ein Armutszeugnis!
Sollen sie sich doch um echte Tiere und deren Schutz kümmern, den digitalen Kollegen tut nichts weh!
Dass man sich ausgerechnet an FC5 und nicht an bspw. einem Angelsimulator wie "Fishing Planet" oder "Euro Fishing" aussuch, macht die intention noch deutlicher:
Reiner Populismus! :motz:
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Also um das mal etwas weiter zu fassen:

eine Tierschutzorganisation hat sicherlich mehr denn je eine Daseinsberechtigung, beginnend von Medikamentenversuchen, die unsäglichen Abgasversuche von VW an Schimpansen (was ich persönlich echt abartig fand), Tötungsstationen von Hunden, Walfang usw. usf.

Allerdings gerade in Videospielen hier einen Kreuzzug zu starten, liegt dermaßen daneben und schadet eigentlich dem ursprünglich noblem Anliegen. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass gerade FarCry 5 mit z.B. Boomer eine enge Bindung zu Tieren aufbaut, der Spieler also zu Hunderten die Gegner niedermäht, beim verletzt winselnden Boomer allerdings alles stehen und liegen lässt. Die Nutztier-Abstufung (wenn ich das mal so nennen kann, also die sprich die geringere Hemmschwelle beim Töten von z.B. Hirschen) wird man durch abstruse Forderungen im Digitalen nicht wirklich ändern und zieht die anderen Beweggründe in der echten Welt mitunter ins Lächerliche.

Unzählige Selbstjustiz mit Kopfschüssen in Montana? Passt scho. Das Banalisieren von digitalem Angeln? No Go. DAS ist das Bedauerliche.
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Leute sehts positiv. Würde es diesen Verein nicht geben, lägen uns die dortigen Mitglieder als Harzer auf der Tasche. So gesehen: eine gute Entscheidung. Lasst sie machen und wir können hin und wieder lachen.
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Pass auf das dein Name nicht Programm wird. Dieses "Linksgrün" Geschwafel isn bissel sehr Nazi Afd 2015 mäßig, da sind wir drüber weg. [...]

Sorry für Off-Topic an dieser Stelle. Eigentlich finde ich deinen Post zum Großteil recht wertvoll (selbe Leistung für selbe Anerkennung), gerade weil das im linken politischen Spektrum wirklich selten anzutreffen ist, da hat man i.d.R. alle Emazipierungsanstöße gut zu heißen. Aber an dieser Stelle:
[...]Nazi Afd 2015 mäßig[...]
muss ich doch nochmal intervenieren. Ich habe die AfD niemals selber gewählt und bin auch kein großer Freund der Partei, aber auch mit dieser Partei braucht man eben einen gesunden Umgang. Man muss respektieren, dass die Partei nicht plötzlich aus der Luft aufgeploppt ist, sondern dass sie entstanden ist, weil die Politik auf einige Probleme schlicht keine Lösung hatte. Ob die AfD für diese Probleme Lösungen hatte, das klammere ich hier mal explizit aus.
Man hat ja gesehen, wie viel es in den letzten Jahren gebracht hat, die Wähler der AfD auf Nazis und Idioten zu reduzieren, nämlich gar nichts. Im Gegenteil: die Wählerzahlen gingen ja immer weiter nach oben. Wenn man also nicht möchte, dass die AfD irgendwann an der Macht ist, dann muss man erst Recht anfangen, die Partei als das zu respektieren, was sie ist: als eine Partei, die mittlerweile für viele schlicht zu viel Relevanz besitzt. Und man sollte auf die Dinge hören, die ihre Mitglieder für wichtig erachten und diese nicht mit "ihr seid doch eh alles nur Nazis" abwimmeln.
gRU?; cAPS
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Also mal ganz ehrlich: Erstens dürfte es doch besser sein Fische Digital zu Töten/Jagen statt in Real-Life und zweitens wäre keiner von uns hier wenn unsere Vorfahren nicht auf die Jagd gegangen wären um Nahrung zu beschaffen. Menschen sind nunmal Raubtiere. Wusste erst gar nicht ob der Artikel ein Scherz ist, aber der 1. April ist ja vorbei...
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

PETA ist ein Haufen von degenerierter, 95-97% von den "geretteten" Tieren werden eingeschläfert....
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Die PETA kann scheinbar zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden.
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

PETA spielt doch selbst heimlich "The Hunter"
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

The Hunter: Call of the wild ;)
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Mit dem Angeln an sich habe ich eigentlich kein Problem. Ich finde aber das Tiere Töten um Ihre Felle zu verkaufen viel fragwürdiger. Wenn man damit wenigstens was machen könnte, als klamotten bauen oder so, ok, aber so einfach nur um Pelze zu verkaufen .. geht gar nicht
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Wie lächerlich haben die nix anderes zutun. Aber die armen virtuellen Tiere was kommt als nächstes Pokemon Ist massentierhaltung :wall::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Kann mal bitte einer die hilfsbereiten Herren mit den weißen Jacken anrufen ? Die, die man verkehrt herum anzieht ? Vielleicht können die weiter helfen.
Natürlich wenn unverantwortliche Eltern ihre Kinder unter 16 Jahren FarCry oder Homefront oder mOrtal Combat spielen lassen ist das was anderes bringt diese Kinder meist auf dumme Gedanken "das sah in Far Cry so lustig aus lass mal machen"
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

Ich stehe auf der Seite der Tierschützer!
Leute, natürlich sind diese Tiere nicht real. Dennoch muss das nicht sein.
Ich z.B. töte keine Tiere mit Absicht in Videospielen. Es kommt mal vor z.B. in FarCry, dass mir einer vors Auto rennt oder im falschen Moment vors Gewehr läuft.
Das passiert mir aber auch mit Verbündeten NPCs. Ich meine, das bei einer Geiselbefreiung die Geisel aus Versehen eine Kugel in den Kopf bekommt....)=

Und das sie nichts gegen das Töten von Menschen gesagt haben ist doch auch logisch, oder?
Ich meine, es geht hier um Tiere und nicht um Menschen. Auch wenn Menschen (genau gekommen) auch nur Tiere sind.
 
AW: Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht

KÖNNEN oder WOLLEN die bei PETA nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden?

Wie vielen Tieren ist geholfen, wenn ich Far Cry verbiete und alle Kopien lösche? Genau null.
Kann man Zeit und Spendengelder nicht sinnvoller investieren, als in so einen geistigen Dünnschiss?

disclaimer: ich bin Tierfreund und versuche umweltbewusst zu leben und zu handeln.
Ausnahme: Mücken. Mücken werden bei Sichtung getötet.
 
Zurück