Hallo,
Habe die letzten Jahre auf einem Laptop gespielt, da jetzt die Grafikkarte schon zweimal den Geist aufgegeben hat wird es wohl Zeit ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Das letzte mal, dass ich einen Desktop PC vor mir hatte... ja da gab es sowas wie 3Dfx und Voodoo noch
Bräuchte also allgemeinen Rat, habe mir schon etliche Threads durchgelesen und mir diesen Rechner zusammengestellt:
xeon Preisvergleich | Geizhals EU
Passt das alles so erstmal zusammen? Muss gestehen, dass ich beim Mainboard absolut keine Ahnung habe.. sehe da auch kein Licht am Ende des Tunnels und habe eines gewählt, dass schon einmal jmd. empfohlen wurde
Worauf muss man da achten? Brauche nicht viel, eine GPU reicht, will nicht übertakten, W-Lan wäre schön, muss aber echt nicht sein. Lüftersteuerung über Mainboard - ist sowas möglich, kann ich das und geht das bei 'nem kompakten Gehäuse überhaupt? Sound zu 90% über Kopfhörer, also auch da keine wirklichen Ansprüche...
Auch ein optisches Laufwerk fehlt noch in der Übersicht - wobei ich echt nicht weiß ob ich das überhaupt mitnehmen soll... Kann mich nichtmal an das letzte Mal erinnern wo ich das benutzt habe
Beim Gehäuse bin ich unentschlossen zwischen dem Prodigy M oder dem Corsair Carbide Air 240 - zum Air 240 findet man zumindest wesentlich weniger Informationen als zum Prodigy...
Habe die letzten Jahre auf einem Laptop gespielt, da jetzt die Grafikkarte schon zweimal den Geist aufgegeben hat wird es wohl Zeit ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Das letzte mal, dass ich einen Desktop PC vor mir hatte... ja da gab es sowas wie 3Dfx und Voodoo noch

Bräuchte also allgemeinen Rat, habe mir schon etliche Threads durchgelesen und mir diesen Rechner zusammengestellt:
xeon Preisvergleich | Geizhals EU
Passt das alles so erstmal zusammen? Muss gestehen, dass ich beim Mainboard absolut keine Ahnung habe.. sehe da auch kein Licht am Ende des Tunnels und habe eines gewählt, dass schon einmal jmd. empfohlen wurde
Worauf muss man da achten? Brauche nicht viel, eine GPU reicht, will nicht übertakten, W-Lan wäre schön, muss aber echt nicht sein. Lüftersteuerung über Mainboard - ist sowas möglich, kann ich das und geht das bei 'nem kompakten Gehäuse überhaupt? Sound zu 90% über Kopfhörer, also auch da keine wirklichen Ansprüche...Auch ein optisches Laufwerk fehlt noch in der Übersicht - wobei ich echt nicht weiß ob ich das überhaupt mitnehmen soll... Kann mich nichtmal an das letzte Mal erinnern wo ich das benutzt habe
Beim Gehäuse bin ich unentschlossen zwischen dem Prodigy M oder dem Corsair Carbide Air 240 - zum Air 240 findet man zumindest wesentlich weniger Informationen als zum Prodigy...
(vermutlich auch mehrere)