News "Totale Zerstörung": Wreckfest 2 mit verbesserter Physik-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Publisher THQ Nordic zeigte im Rahmen eines Showcases, welche Spiele die Fans erwarten dürfen. Dabei wurde auch Wreckfest 2 angekündigt, das wieder jede Menge Chaos verspricht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Totale Zerstörung": Wreckfest 2 mit verbesserter Physik-Engine

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich habe Wreckfest auf meinem Computer.
Alle paar Monate werfe ichs wieder an für 1 Rennen. Dann wirds wieder liegen gelassen.

Woran die unbedingt arbeiten müssten (FÜR MICH) wäre eine motivierende Karriere.
Ja, es gibtg irgendwie eine, aber diese verschachtelten Menüs etc die verderben mirs komplett, ich hab irgendwie überhaupt nicht das Gefühl es ist eine "Karriere".

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir, dass man das Bild einer nach hinten gerichteten Kamera permanent auf ein zweiten Bildschrim legen kann, weil einen aktiven Rückspiegel wie beim Autofahren gibt's ja nicht. Der könnte auch max 720p Auflösung bieten, denn besonders groß und allzuviele Details hat ein echter Rückspiegel auch nicht. - Das wär echt ein sinnvolle Ergänzung (Neuerung), und heutzutage ist ein Zweitmonitor meist sowieso schon Standard und für jedes Autorennen, das was hermachen will, wärs "gewinn"bringend.

Zuletzt bearbeitet:
Wreckfest 1 war bisher mein bestes Crowdfunding! Ich bin aber auch ein großer Fan von Flatout 2, da konnte ich nicht anders.^^. Jedenfalls freue ich mich auf den Nachfolger.:daumen:

"Next Car Game" war großartig, aber leider nur in der Tech-Demo. Danach hat es nicht wirklich gefesselt, obwohl es mehr Inhalte und endlich Rennen zum Fahren gab. Ich denke, die meisten hatten sich das Spiel anders vorgestellt.

Bald also noch diesen Sommer? Oder Herbst? Hab richtig Bock drauf. Multiplayer hat sogar richtig Spaß gemacht. Wreckfest mit neuen Strecken und besserer Grafik. Langt.

Ich wünsch mir, dass man das Bild einer nach hinten gerichteten Kamera permanent auf ein zweiten Bildschrim legen kann, weil einen aktiven Rückspiegel wie beim Autofahren gibt's ja nicht. Der könnte auch max 720p Auflösung bieten, denn besonders groß und allzuviele Details hat ein echter Rückspiegel auch nicht. - Das wär echt ein sinnvolle Ergänzung (Neuerung), und heutzutage ist ein Zweitmonitor meist sowieso schon Standard und für jedes Autorennen, das was hermachen will, wärs "gewinn"bringend.

Ha, na das wäre ne geile Sache, obwohl... wäre schon etwas heftig, das zu implementieren für die wenigen Leute, die unter die Zielgruppe fallen, sich dann noch das Spiel kaufen, und dazu noch einen 2. Bildschirm haben, den sie dann auch noch als "Rückspiegel" im Game verwenden würden. Aber spaßig wäre das allemal, ich würds bestimmt mal ausprobieren!

Ich wünsch' mir seit fast 20 Jahren, dass ein 2. Bildschirm einen Nutzen hätte und sei es nur um die aktuellen standings etc eingeblendet zu haben, aber ja Rückspiegel wär natürlich auch super

Ich muss sagen der Trailer holt mich 0 ab.

Wreckfest habe ich während Corona gerne und oft mit Freunden online gezockt. Die "Karriere" war irgendwie nie was reizvolles an dem Spiel.
Als noch regelmäßig neue Strecken und Fahrzeuge kamen, war das Spiel auch noch interessant. Seitdem das aber nicht mehr der Fall ist, ist das Spiel bei mir zunehmend in die Versenkung geraten.
Zu viele Bugs bzw sinnvolle Features wurden über Jahre auch nicht gefixt z.B. fehlende Warteschlange bei den Onlineservern und viel zu langsames Laden.

Ich wünsch' mir seit fast 20 Jahren, dass ein 2. Bildschirm einen Nutzen hätte und sei es nur um die aktuellen standings etc eingeblendet zu haben, aber ja Rückspiegel wär natürlich auch super
Ich weiß nicht was ich kenne nicht viele die einen zweiten Monitor haben. Aber geil wär's schon

Ich weiß nicht was ich kenne nicht viele die einen zweiten Monitor haben. Aber geil wär's schon
naja 2 Monitore als Gamingsystem ist vielleicht nicht so häufig, stimmt. Aber sagen wir 20% haben das, dann wärs schon mal Wert einfach nur die Option anzubieten.
Und für andere Statistiken, Daten usw kann man ja quasi eine App im Hintergrund laufen lassen oder ähnliches, damit man die STats sehen kann. Gibt so viele Spiele mit einer Minimap bzw. Karte, warum das nicht aufs Tablet übertragen, wie immersiv wär das wenn ich bei STALKER/FALLOUT etc einfach am Tablet nebenbei schauen könnte wo ich bin, welche Quests usw da sind... wie auf einem PDA/Pitboy etc.

naja 2 Monitore als Gamingsystem ist vielleicht nicht so häufig, stimmt. Aber sagen wir 20% haben das, dann wärs schon mal Wert einfach nur die Option anzubieten.
Und für andere Statistiken, Daten usw kann man ja quasi eine App im Hintergrund laufen lassen oder ähnliches, damit man die STats sehen kann. Gibt so viele Spiele mit einer Minimap bzw. Karte, warum das nicht aufs Tablet übertragen, wie immersiv wär das wenn ich bei STALKER/FALLOUT etc einfach am Tablet nebenbei schauen könnte wo ich bin, welche Quests usw da sind... wie auf einem PDA/Pitboy etc.
Gab es doch schon vor Jahren so Second Screen Apps zu Spielen. Hab ich auch selbst mal benutzt. Keine Ahung für welche Spiele ich so "Companian Apps" hatte. Battlefield hatte eine. Der 4 Teil glaube ich. Hat wohl niemand damals so gerne benutzt, drum hat sich das nicht durchgesetzt. An meinem Gaming System hab ich schon seit 20 Jahren zwei oder mehr Bildschirme. Ich hab halt immer noch die 7 Sidebar plus die Gadgets hauptsächlich dort. Da sehe ich GPU und CPU Auslastung und Temps. Und anderes Zeugs. Da sehe ich wo ich eine CPU oder GPU Limit hab. Aber ja, wenn man noch einen Bildschirm mit anderen Spiele Anzeigen voll machen könnte, das wär der Hammer. Aber für so ein paar Extreme Nerds wie uns machen die das nicht. :ugly:

Perfekt auf dem Deck. Im Urlaub unter den Bekannten durchgereicht.
Ich habe Wreckfest auf meinem Computer.
Alle paar Monate werfe ichs wieder an für 1 Rennen. Dann wirds wieder liegen gelassen.

Woran die unbedingt arbeiten müssten (FÜR MICH) wäre eine motivierende Karriere.
Ja, es gibtg irgendwie eine, aber diese verschachtelten Menüs etc die verderben mirs komplett, ich hab irgendwie überhaupt nicht das Gefühl es ist eine "Karriere".

Eigentlich bedenklich das man heutzutage immer eine Progression braucht um in einem Spiel Spaß zu haben. Klar das ist kein Gran Turismo aber man schaltet da auch durch Leveln neue Upgrade und Autos frei :ka:

Finde es ist wie du sagst mal anschalten und eine Stunde abfeiern doch ok. Läuft übrigens auch top auf dem Steam Deck.
Wird gerne bei Bekannten rumgereicht. :D

Und der Soundtrack ist Superaffentittengeil

Eigentlich bedenklich das man heutzutage immer eine Progression braucht um in einem Spiel Spaß zu haben.
Bedenklich ist sicher nicht das richtige Wort hier: ein ordentlicher Karrieremöglichkeiten durchs hat viele Vorteile:
- ein geführter Weg durch das Spiel
- motiviert mehr
- man hat Ziele, man sieht einen Fortschritt und nicht einfach nur nächstes freigeschalten es Auto usw

Ich arbeite viel, ja sogar heute am Sonntag.
Wenn ich am PC endlich Spiele, dann will ich kein Spiel haben wo ich planlos rumrenne und mir selbst Ziele suchen muss und mich fragen muss "wofür das Ganze". Dafür hab ich real life: hab eine selbst gesteckten Karriere, Familie, Haus, Wohnung etc

Ich hab deshalb auch Skyrim schnell wieder deinstalliert.

Ich will in einem Spiel dann eben nicht nachdenken müssen, wie meine Karriere weitergehen soll. Andere Spiele kriegen das auch hin...

Klar das ist kein Gran Turismo aber man schaltet da auch durch Leveln neue Upgrade und Autos frei
GT hab ich nicht gespielt, aber Forza Horizon oder GRID und das hätte für mich dasselbe Problem wie Wreckfest: es wirkt lieblos zusammengeklatscht. Die Einzelteile sind gut, aber wie sie zu einem roten Faden verknüpft sind (nämlich gar nicht) nervt mich. Es ist wie ein Buch aus guten, unabhängigen Kurzgeschichten, da les ich eine und mach dann wieder was anderes, warum würde ich weiterlesen wollen, die Geschichte ist beendet, mich emotional auf die nächste einstellen dauert halt und warum extra dafür Zeit und Raum schaffen.

Flatout hat's ja auch geschafft.
Und der Soundtrack ist Superaffentittengeil
War das nicht Oberaffentittengeil?
Ja, der ist in Ordnung, fänd aber auch hier Flatout 2 besser

Das erste Spiel in der Art was ich gespielt hatte war damals "Destruction Derby" auf der PS1.
Da konnte man die Autos auch fast komplett zerlegen.:devil:
Aber mitlerweile reizen mich solche Spiele nicht mehr.

Zurück