TotalBiscuit und WildGames Studio - Kampf für Gerechtigkeit oder Racheaktion?

ebastler

Volt-Modder(in)
TotalBiscuit und WildGames Studio - Kampf für Gerechtigkeit oder Racheaktion?

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen hat, jedenfalls wurde ein Video von TotalBiscuit zum Spiel "Garry's Incident", in dem er letzteres wohl ziemlich zerrissen hat, wegen einer "Copyrightverletzung" offline genommen.
Das hat ihn zu diesem Video hier veranlasst: This video is no longer available: The Day One Garry's Incident Incident - YouTube

Was sagt ihr dazu?
Hat er Recht? Ich finde seine Argumentation in der Tat sehr schlüssig, das Studio verhält sich definitiv nicht richtig, und es ist ein Angriff auf das Recht auf Meinungs/Pressefreiheit, vor allem aber ein Missbrauch von YouTubes Copyright-Funktion, da er zuvor eine offizielle Genehmigung für das Video eingeholt hatte.
Nichtsdestotrotz habe ich sehr stark das Gefühl, dass das Video sein persönlicher Rachefeldzug gegen das Studio ist, und nicht der "Kampf für Recht und Gerechtigkeit", als der er es ausgeben will.

Stimmt ihr mit mir überein, findet ihr, ich habe Unrecht?
Ich finde das Thema sehr interessant und würde gern ein paar Meinungen dazu hören!

AW: TotalBiscuit und WildGames Studio - Kampf für Gerechtigkeit oder Racheaktion?

Ich denke schon das er einerseits Recht hat was das ganze angeht, aber natürlich fließt auch etwas von seiner Wut/Abneigung gegen das Studio mit ins Video ein. Ist ja auch klar, er ist deswegen ziemlich sauer. Würde mir nicht anders ergehen ^^

AW: TotalBiscuit und WildGames Studio - Kampf für Gerechtigkeit oder Racheaktion?

Wäre nett, wenn man das Startpost um ein Thema ergänzen könnte. Nicht jeder hat Lust, erstmal eine Viertelstunde Youtube zu gucken und dann noch weitere Quellen zur Vorgeschichte raussuchen zu müssen, bevor man beurteilen kann, ob einen das Thema interessiert...

forenregeln schrieb:
3. Erstellen von Beiträgen und Themen

3.1 Thread-Erstellung

Wie auch in der Hilfe erklärt, sind beim Erstellen von Threads folgende Punkte zu beachten:

- Der Startbeitrag sollte einen Diskussionsansatz sowie für diesen benötigte Informationen/Informationsquellen enthalten (z. B. vollständige Systemkonfiguration in Hilfe-Threads, ggf. Bilder bei Modding oder Fragen zur Kühlung, Hintergründe zu politischen/wissenschaftlichen Diskussionsthemen

Ich denke nicht, dass es zusätzlich zum Video irgendwelche Infos braucht, da TB da recht ausführlich ist.
Ich habe mir vor/nach dem Video auch nichts durchgelesen, und hatte keine Probleme, die Zusammenhänge zu verstehen (okay, ich habe das "Review" des Spiels von Birgirpall gesehen, aber das wars...)

Da es in der Diskussion, die ich mir erhofft hatte, genau um das Video geht, muss man das eh schauen, falls man mitreden will.
Worum es im Video geht hab ich mMn kurz und klar eingeleitet.

Ich denke, meine Einleitung sollte reichen, um zu erkennen, ob man sich das Video anschauen will oder nicht.
Wenn ja, gut, wenn nein, bringt es eh nichts, mehr Infos zu geben...

Korrigiert mich, wenn ich flsch liege.

Aus dem Text weiß ich nur, dass es wohl einen Streit gab und eine Videoantwort mit Argumentation darauf. Worum es in dem Streit geht, was die Aussage der Reaktion ist, wie argumentiert wurde - Keine Ahnung.

Wenn du das Video als solches besprechen möchtest, kann ich den Thread gerne in den Film-Bereich verschieben. (oder in eine Spiele-Ecke?)
Wenn es dir eher um die wirtschaftlichen (politischen? wissenschaftlichen?) Hintergründe geht, dann solltest du entsprechende Informationen mitliefern.

Zuletzt bearbeitet:

WildGamesStudio verhält sich so daneben. So kann man seinen Firmennamen auch ruinieren. Es fing schon damit an, dass am Tag als das Spiel bei Steam zu kaufen war, Käufer aus dem offiziellen Steam-Unterforum für das Spiel vom Entwickler gebannt wurden, weil sie Kritik am Spiel geäußert haben. (Zugegeben: Das Spiel war/ist wirklich verbuggt.)

Die Sache mit TotalBiscuit war einfach nur dumm von denen, Streisand Effekt lässt grüßen.

TB ist aber auch recht schnell butthurt und am bashen, nimmt sich selbst zu wichtig...

Er nimmt sich ja auch das Recht, Sega Games nicht zu reviewen und von daher spricht für mich auch nix gegen ein Verbot für ihn seitens der Devs/Publisher.

Zurück