Total War: Warhammer - Details zur CPU- und GPU-Optimierung , DX12-Patch kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer - Details zur CPU- und GPU-Optimierung , DX12-Patch kommt

In einem Blogbeitrag zu Total War: Warhammer beschreiben die Entwickler die Optimierungen an der Engine, die für das neue Strategie-Spiel vorgenommen wurde. So sollen die Ressourcen eines PCs effektiver verwendet werden. Zusammen mit AMD wurde auch an einer DirectX-12-Optimierung gearbeitet, die per Patch nachgereicht wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer - Details zur CPU- und GPU-Optimierung , DX12-Patch kommt

Grosse Preisfrage, wann kommt der Technik Test? Ich hätte auch kein Problem damit bis zum DX12 patch zu warten, sofern sich das nicht deutlich nach hinten schiebt.

Das sieht ja wieder zum fürchten aus. Vorm ersten Patch braucht man das gar nicht erst zu benchen, hätte eh keinen langen Bestand schätze ich.

Das sieht ja wieder zum fürchten aus. Vorm ersten Patch braucht man das gar nicht erst zu benchen, hätte eh keinen langen Bestand schätze ich.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die GTX 970 liegt doch bei FHD @hoch bei deutlich über 60 FPS... :P

Als AMDler wird die Sache mit dem kommenden DX12 Patch bestimmt besser. ;)

Probleme? Ich sehe dort nur dass die 390 schneller als die 980 ist. Aber für beide sollte wohl noch ein Treiber kommen.
Es waren auch noch Frametimes in dem link. Da sehen die Werte für die 1080 dann nimmer so gut aus. Vorallem verglichen zu denen der 390x.

Probleme? Ich sehe dort nur dass die 390 schneller als die 980 ist. Aber für beide sollte wohl noch ein Treiber kommen.
Es waren auch noch Frametimes in dem link. Da sehen die Werte für die 1080 dann nimmer so gut aus. Vorallem verglichen zu denen der 390x.
Wo ist jetzt das Problem, dass eine 390X leicht schneller ist als eine 980? Soll vorkommen, vor allem bei einem Gaming Evolved Spiel. Da verwundert es auch nicht, dass die 390X weniger Frameausreißer hat.

Dass eine GTX 970 allerdings deutlich besser abschneidet als eine Fury X, das sollte AMD eigentlich nicht passieren bei einem solchen Spiel. ;)

Wo ist jetzt das Problem, dass eine 390X leicht schneller ist als eine 980? Soll vorkommen, vor allem bei einem Gaming Evolved Spiel. Da verwundert es auch nicht, dass die 390X weniger Frameausreißer hat.

Dass eine GTX 970 allerdings deutlich besser abschneidet als eine Fury X, das sollte AMD eigentlich nicht passieren bei einem solchen Spiel. ;)

Du wirfst gerade DX11 und DX12 durcheinander.
Die Fury X ist nur im DX11 Mode langsamer als die 970.
Im DX12 Mode ist die 390 schneller als die 980.

Was wie gesagt etwas seltsam ist angesichts des Umstands, dass das Spiel laut CAs eigener Ausage bisher keine DX12 unterstützt...

Eigentlich richtig, da DX12 erst von CA per Patch nachgeliefert werden soll.
Folglich kann auch dieser Techniktest, auf den sich hier bezogen wird, eigentlich keine Messungen unter DX12 enthalten.

Allerdings steht ja im Artikel eindeutig das es ein DX12 Performence Preview sein soll?

Was weis ich welche Vorabversionen getestet wurden? Fakt ist unter Benchmark A ist eine GTX970 schneller als eine Fury X und unter Benchmark B ist eine R9 390 schneller als eine GTX980. Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz. ;)

Zurück