Total War: Warhammer 3 - Neues Strategiespiel kommt Ende 2021

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer 3 - Neues Strategiespiel kommt Ende 2021

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es offiziell: Total War: Warhammer 3 kommt für PC auf Steam und im Epic Game Store. Der Release-Termin steht auf Ende 2021, vorbestellbar ist das Strategiespiel ab sofort.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer 3 - Neues Strategiespiel kommt Ende 2021
 
Ich warte lieber auf ein neues Total War mit historischem Setting. Hoffe es wird "Empire 2" oder "Medieval 3". Warhammer ist nicht so mein Ding.
Absolut - ich habe fast alle Total War Spiele - seitdem sie aber anscheinend genug Manpower haben, um inzwischen den dritten Warhammer Teil rauszuhauen, aber man auf Medieval 3 jetzt seit bald 15 Jahren warten darf, bzw. Empire/Napoleon seit über 10 Jahren, wird kein neuer Total War Teil gekauft.
Thrones of Britannia war mein letzter Kauf und der wurde auch nur getätigt aufgrund kurzfristiger geistiger Umnachtung, ausgelöst durch Serienbinging von Last Kingdom und Vikings.
Den Mittelfinger von Creative Assembly, in Richtung uralter Fanbase, muß ich nicht auch noch mit meinem Geld belohnen.
 
Ich hab mich als Historik-TW-Fan lange gegen TWW gewehrt und es nur mit 75% Rabatt mal ausprobiert (gegen Ende von Warhammer 1). Hat nicht lang gedauert, dann war ich bekehrt und habe mittlerweile eine vierstellige Spielstundenanzahl in TWW2 (gut, da ist viel Idling dabei, aber dennoch). Verglichen mit den historischen Spielen sind gerade die Gefechte um ein Vielfaches abwechslungsreicher, was dazu führt, dass ich TWW-Kampagnen deutlich länger spiele als in den historischen Spielen (wo ich meistens lange vor Erreichen der Siegbedingungen eine neue Kampagne angefangen habe).

Ich hoffe, dass sie die Mechaniken auf der (kombinierten) Kampagnenkarte ausweiten (schon das Niveau von Three Kingdoms wäre ein Riesenfortschritt) und es nicht irgendwie hinbekommen, die ohnehin schon tollen Gefechten zu verhunzen ;) Dass sich alle Inhalte aus den ersten beiden Teilen auch im dritten weiterspielen lassen, sehe ich als gegeben an.
 
Absolut - ich habe fast alle Total War Spiele - seitdem sie aber anscheinend genug Manpower haben, um inzwischen den dritten Warhammer Teil rauszuhauen, aber man auf Medieval 3 jetzt seit bald 15 Jahren warten darf, bzw. Empire/Napoleon seit über 10 Jahren, wird kein neuer Total War Teil gekauft.
Thrones of Britannia war mein letzter Kauf und der wurde auch nur getätigt aufgrund kurzfristiger geistiger Umnachtung, ausgelöst durch Serienbinging von Last Kingdom und Vikings.
Den Mittelfinger von Creative Assembly, in Richtung uralter Fanbase, muß ich nicht auch noch mit meinem Geld belohnen.
Total War Three Kingdoms ist doch ein geschichtliches Tota War - nur nicht in Europa. Abwechslung muss halt auch sein - obwohl ich mit China nicht so wirklich warm geworden bin und dort nur 60 Stunden habe. Das ist die wenigste Spielzeit von allen Total War Spielen, außer diesen Sagen.
Mit über 1070 Stunden habe ich in TWWH2 am meisten Speielzeit.
Hätte mich sehr auf eine Total War Warhammer 40k gefreut !
Aber gut was solls ^^

Bin mal gespannt wie gut es wird villt kauf ich mir dann villt mal eins ^^
Es war klar, dass TWWH3 kommt, denn es sollte immer eine Trilogie werden. Viele glauben, dass das nächste fantasy Speil 40k wird:hail:. Wenn sie es richtig machen, dann können sie sich einen Bagger kaufen, um das ganze Geld zu scheffeln!

Wenn du in Total War Warhammer einsteigen willst, dann brauchst du alle Teile mit allen DLCs - außer Norsca, Chaos und Beastman. Denn ohne den ersten Teil des Spiels, werden dir im zweiten Teil des Spiels 50% des Spiels fehlern und wenn du die esten Beiden nicht hast, dann fehlen dir im dritten Teil 66% des Spiels. Die Spiele bauen auf einander auf, vorallem die Spielwelt, die immer größer wird. Zudem macht es keinen Sinn den ersten Teil zu spielen, weil er mehr so ein Test des Konzepts war! Desweiteren sind die besten Einheiten fast alle in den DLCs.
Deswegen warte auf einen Sale und holle dir alles mit 50-75% Rabatt oder gehe zu MMOGA.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große grafische Veränderungen sollte man für TW: WH3 aber nicht erwarten. Warhammer 2 sieht auch nicht viel anders aus als Warhammer 1 und es ist trotzdem das beste Total War, weil es halt einfach ein super Spiel ist.
 
Total Waaagh 2 ist mein Lieblingsspiel und ein großer Fortschritt gegenüber dem ersten Teil. Einer der wenigen Titel, die ich ohne Zweifel vorbestellen werde. Die Schlachten in TW W2 sind unerreicht.
 
Total War Three Kingdoms ist doch ein geschichtliches Tota War - nur nicht in Europa. Abwechslung muss halt auch sein - obwohl ich mit China nicht so wirklich warm geworden bin und dort nur 60 Stunden habe. Das ist die wenigste Spielzeit von allen Total War Spielen, außer diesen Sagen.
Mit über 1070 Stunden habe ich in TWWH2 am meisten Speielzeit.
Ich habe von Medieval 3 und Empires 2/Napoleon 2 geredet und nicht von Three Kingdoms, Rome oder Shogun.
"Aber das ist doch Geschichte".
Ja und ein Kobesteak vom Rind ist genauso Fleisch wie ein Hühnchenschnitzel, mjam mjam schmeckt genau gleich! :wall:
Oder anders...sie könnten ja die Welt von MyLittlePony als Total War Titel releasen, solltest du doch auch geil finden, ist nämlich auch Fantasy und damit genau wie Warhammer.:lol:
 
Ich habe von Medieval 3 und Empires 2/Napoleon 2 geredet und nicht von Three Kingdoms, Rome oder Shogun.
"Aber das ist doch Geschichte".
Ja und ein Kobesteak vom Rind ist genauso Fleisch wie ein Hühnchenschnitzel, mjam mjam schmeckt genau gleich! :wall:
Oder anders...sie könnten ja die Welt von MyLittlePony als Total War Titel releasen, solltest du doch auch geil finden, ist nämlich auch Fantasy und damit genau wie Warhammer.:lol:
Die können auch nicht alle 5 Jahre, das selbe Spiel heraus bringen. Zudem war Attila fast Mittelalter und das Spiel ist nur 5 Jahre alt. Three Kingdoms war ein historisches Total War und damit haben sie ihrer Meinung nach die Leute abgedeckt, die historische Total Wars mögen. Jetzt kommt wieder Fantasy und nächstes oder übernächstes Jahr kommt dann wieder ein historisches Total war - wenn du glück hast Mittelalter oder Empire.
Für MyLittlePony bin ich zu alt, aber wenn ich 5 wäre - wieso nicht!
 
Die Schlachten der historischen TWs spielen sich ziemlich langweilig im Vergleich zu Warhammer.

Der Trailer ist ja mal extrem geil! Ist vorbestellt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dabei sind neue Völker aus der Fantasy-Welt von Warhammer, darunter die Kisleviten und die Cathayanern sowie die Fraktionen des Chaos, Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch.
Thilo, glaube da musst du noch mal ran, das "die" ist ein wenig verkehrt und auch "Cathayaner" klingt so irgendwie merkwürdig. Das wäre so als würdest du Chinesen als Chinesianer bezeichnen und klingt irgendwie nach einem kleinen hawaianischen Inselvölkchen, oder Bewohnern aus einer fremden Galaxie (wobei so weit ist Cathay davon ja eigentlich nicht ab). ;)
Glaube das müsste in dem Fall doch ehr (die) "Cathayer" heißen, da es von der Nationsbezeichnung abgeleitet wird (Großkaiserreich Cathay), oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Selbst im englischen heißt es Kislevite. Macht es aber nicht weniger kurios. :D

Hoffe übrigens, dass die Chaos Dwarfs auch ihren Weg ins Spiel finden werden.
Ich hoffe die bringen alle Rassen rein! Die verkaufen die Rassen meist für 20€, da kann man doch bestimmt ein paar Leute abstellen, die die Rassen Packete erstellen!?
Aber ich glaube CA möchte manche Rassen nicht ins Spiel bringen, weil sie sonnst einen Rassismus Shitstorm auslösen werden!

Pygmy
Pygmy_models_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu mir gesagt, dass ich keine Spiele mehr vorbestellen werde...

Okay ich habe so unendlich viel Total War und insbesondere Total War: Warhammer 1&2 gespielt, sie haben es einfach verdient. ich hoffe ich werde nicht enttäuscht ^^
 
Zurück