Total War Rome II Startet nicht

Hagelzuckererbse

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe heute Total War Rome II runtergeladen und installiert (Nicht über Steam). Jedoch kann ich das Spiel einfach nicht starten. Wenn ich einen Doppelklick auf die Verknüpfung oder auf die .exe mache kommt kurz dieser Ladekreis neben dem Mauszeiger aber sonst passiert einfach garnix! Wenn ich den launcher starte komm ich in den Launcher und wenn ich auf Spiel starten klicken passiert wieder garnix. Was kann ich tun? Danke

Vielleicht fehlen ein paar Laufzeitkomponenten von C++ oder Teile von DirectX, also einfach mal nach "dxwebsetup" und "vcredist" suchen (x64 und x86). Die Nvidia PhysX Systemsoftware benötigen manche Games auch bei Nutzung einer Radeon Grafikkarte.
Bei solchen Preisen kann man aber auch einfach die Steam-Version probieren und lebt vielleicht stabiler / sorgenfreiher (ab 12,12€):
Total War Rome II: Emperor Edition Steam CD Key - Total War
Ich dachte das gibt es nur für Steam?

Das Spiel fragt wahrscheinlich ab ob der Steamclient da ist und weigert sich bei einer negativen Antwort zu starten.
Lösung: Spiel legal für Steam kaufen.;)

Falls du schon einen Key gekauft hast (nicht unbedingt bei Steam selbst, auch Steam-Key im Internet), dann musst du nur Steam installieren und unter "Spiel" und "... aktivieren" deinen Key eingeben. ;)

Kann er ja nicht, wenn er einen Steam-Key gekauft hätte bräuchte er schon Steam um es überhaupt installieren zu können, weil er muss es ja über Steam downloaden. ;)

Zurück