Total War: Rome 2 - Zweiter Beta-Patch veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome 2 - Zweiter Beta-Patch veröffentlicht

Zum kürzlich erschienenen Strategiespiel Total War: Rome 2 hat das Entwicklerstudio Creative Assembly den zweiten großen Patch veröffentlicht, der viele Fehler beheben soll, allerdings bisher nur in einer eventuell nicht ganz einwandfreien Beta-Version vorliegt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome 2 - Zweiter Beta-Patch veröffentlicht

AW: Total War: Rome 2 - Zweiter Beta-Patch veröffentlicht

Wieso bringen die überhaupt Beta-Patchs und warten nicht, bis der Patch fehlerfrei ist? Das Spiel selbst ist ja noch im Beta-Status. Da brauchen die nicht auch noch ihre Patchs im Betastatus zu veröffentlichen.

Wieso bringen die überhaupt Beta-Patchs und warten nicht, bis der Patch fehlerfrei ist? Das Spiel selbst ist ja noch im Beta-Status. Da brauchen die nicht auch noch ihre Patchs im Betastatus zu veröffentlichen.

Woher sollen sie denn wissen, ob der Patch fehlerfrei ist, wenn er nicht auf tausenden Systemen getestet wird? Das ist doch der Sinn einer Beta..

Es wird auch niemand gezwungen an der Beta teilzunehmen, Montag erscheint die offizielle Version.

Woher sollen sie denn wissen, ob der Patch fehlerfrei ist, wenn er nicht auf tausenden Systemen getestet wird? Das ist doch der Sinn einer Beta..

Es wird auch niemand gezwungen an der Beta teilzunehmen, Montag erscheint die offizielle Version.

Spiele wurden schon immer gepatcht und tausende Konfigurationen gab es auch schon immer. Sag mir also einen Grund, weshalb man nicht auch gleich fertige Patchs veröffentlichen kann. Der Spieler wird beim Spiel schon als Betatester missbraucht und jetzt auch noch bei den Patchs.

Beim Spiel habe ich nicht die Wahl, beim Patch schon. Was ist daran verwerflich, wenn ich aus eigenen Stücken den Beta-Patch lade und von den Verbesserungen profitiere? Die andere Variante wäre nur, dass ich keine Wahl habe und darin sehe ich nun keinen Vorteil.

Ich denke eine public Beta ist immer effektiver als internes testing und der offizielle Patch wird dadurch ja nicht verzögert. Sehe keinen Nachteil in der Sache, vor allem nicht für die Leute, die nicht an der Beta teilnehmen möchten.

Spiele wurden schon immer gepatcht und tausende Konfigurationen gab es auch schon immer. Sag mir also einen Grund, weshalb man nicht auch gleich fertige Patchs veröffentlichen kann. Der Spieler wird beim Spiel schon als Betatester missbraucht und jetzt auch noch bei den Patchs.

Ja, früher hat man den Patch einfach rausgehauen und was dann passiert hat man ja schon bei ETW gesehen. Jetzt gibt es die Möglichkeit das ganze noch etwas zu testen und das findest du schlecht?
Ich verstehe deine Position nicht ganz, einerseits bist du der Meinung das Spiel sei zu früh auf den Markt gekommen und andererseits bist du dafür den Patch einfach auszuteilen?

finde ich auch nicht schlecht, es wird ja keiner gezwungen beta patches zu installieren.

... und die SAVES gehen nicht mehr - na Danke! Kann man eigentlich noch irgendein Spiel zum Release kaufen, ohne verarscht zu werden? Mittlerweile kann man ja nichts mehr direkt kaufen, sondern kann auf´s Releasedatum noch locker 6 Monate draufzählen, bis man dann ein Spiel und keine Beta mehr hat. Sry, aber ich schätze das PC Gaming mittlerweile tot stirbt... sowas ist einfach nicht geschäftstauglich... und ich meine nicht nur CA und R2TW sondern die ganze PC-Branche. In dem Zusammenhang glaub ich auch nicht mehr an GTA5 für PC, das kauft doch eh keiner mehr und Teil 4 ist ja auch durch Bugs bekannt geworden. Auf einem geschlossenen Konsolensystem wäre so etwas sicher nicht passiert, bzw. passiert nur selten, weil hier die QS noch funktioniert, da sorgen MS und Sony schon für... so ein markterhaltender Mechanismus fehlt beim PC total!

Zudem sind Speicherstände ab Patch 2 nicht mit einer älteren Spielversion nutzbar.

Lesen hilft. Wenn der Patch in Ordnung ist wirst du ja kaum auf eine ältere Version zurück patchen wollen, also was solls? ;)

es ist schon verdammt Schwer ein Savegame zu sichern... ausserdem kommt der Retail Patch nächste Woche.

Zurück