Total War Rome 2: Exklusive Technik-Infos zum epischen Strategiespiel mit Massenschlachten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War Rome 2: Exklusive Technik-Infos zum epischen Strategiespiel mit Massenschlachten

Laut Creative Assembly soll Rome 2 seine Vorgänger in Größe und Bildgewalt übertreffen. Wie uns der technische Leiter Charlie Dell und der leitende Grafikprogrammierer Richard Gardner verraten, setzen die englische Experte für Strategie dabei weiterhin voll auf modernste PC-Technik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War Rome 2: Exklusive Technik-Infos zum epischen Strategiespiel mit Massenschlachten

Link führt ins Nichts!

Der Link funktioniert leider nicht. Hoffentlich wird der Artikel bald freigeschaltet bzw richtig verlinkt!

Hoffentlich? Shogun 2 fordert die CPU doch jetzt schon :D

Raff, wenn ihr nochmal mit den Fritzen da sprecht, fragt ihr mal bitte, ob das Animationssystem und das Renderingsystem irgendwie entkoppelt sind? Ich hab in Shogun 2 bei wirklich vielen Einheiten (4+ Armeen) auf dem Feld extremes Ruckeln, Animationsschritte werden ausgelassen - aber die fps sind gut. Dann wieder sind bei vergleichsweise wenig Armeen die Animationen an sich flüssig, aber wenn viele Einheiten miteinander verkeilt sind und man nah ranzoomt, sind dafür die fps beschissen auf einem 2600K@4GHz (so um die 20 teilweise).

Was unter Mehrkernunterstützung und Skalierbarkeit steht verursacht bei mir eher gemischte Gefühle. Das erinnert mich an Shogun 2. Da wurde im Vorfeld auch viel versprochen und am Ende wurden 2 oder bestenfalls noch 3 Kerne nennenswert genutzt. Naja, ich freu mich trotzdem tierisch auf das Spiel. Endlich mal wieder ein richtiger Strategiekracher nach meinem Geschmack. :daumen:

Was unter Mehrkernunterstützung und Skalierbarkeit steht verursacht bei mir eher gemischte Gefühle. Das erinnert mich an Shogun 2. Da wurde im Vorfeld auch viel versprochen und am Ende wurden 2 oder bestenfalls noch 3 Kerne nennenswert genutzt. Naja, ich freu mich trotzdem tierisch auf das Spiel. Endlich mal wieder ein richtiger Strategiekracher nach meinem Geschmack. :daumen:

Sag ich doch. Bei S2 war da auch Einiges angekündigt. Und so der Kracher wars dann doch nicht.

Rome ist auch mein Lieblingsteil! Das ganze Erobern und Reich ausdehnen passt sowieso eher zu den Römern. Ich freu mich darauf wie ein Römer auf die Endspiele der Gladiatoren im Kolosseum. :D

Damals als ich das geschrieben hatte ging der Link wirklich nicht. Der Artikel wurde schon in den Google News (Suchwort: "Rome 2") angezeigt, jedoch ging damals der Link nicht. Jetzt geht er ja.

Ich hätte auch noch eine Frage zur Technik bzw. Animationen. Wird es auch andere Kampfanimationen als immer 1 vs. 1 geben? Das ist auf die Dauer doch sehr ermüdend (gerade weil sie ja die Unit-Cam einführen) und unrealistisch.

Zurück