Total Biscuit: Ex-Mitarbeiter von Bioware spottet über Tod des Youtubers

AW: Total Biscuit: Ex-Mitarbeiter von Bioware spottet über Tod des Youtubers

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik in der Sache, auch bei verstorbenen. Allerdings sollte sich diese eben auf die Sache und nicht die Person beziehen.
In diesem Fall ist die Sache aber ausschließlich die Person selbst!
Die Person hatte mit Sicherheit mehr zu bieten gehabt aber seine „Sache“ nicht.
Alles was seine „Sache“ begründet, was sie ausmacht, ist Teil seiner Persönlichkeit.
Er hat nicht irgendeinen Gegenstand produziert, sondern seine „eigene“ Meinug zu einer „Sache“ verbreitet.
Der Grund für seine „Sache“ spricht doch schon Bände. Zugegeben, dass wollen die meisten, auf die ein oder andere Weise.
ne. der grund ist nicht das er seine meinung frei äußert. der grund wieso künftige arbeitgeber sich 2x überlegen sollten ihn einzustellen ist: seine freie meinung macht ihn zu einem arschloch.
weiß nicht wies bei dir in der firma aussieht, aber ich habe gerne möglichst wenig a********** um mich ;-)
Außer im Großen und Kleinen gibst du dir doch Mühe, warum nicht auch da?
Nichtsdestotrotz:
Das nenn‘ ich eine verklärte Sicht!
Wir leben in einer Zeit, in der jeder einzelne zum potenziellem Arschloch erzogen werden soll.
Ausgeprägter ist dies, je weiter Oben sich eine Person etablieren soll. Schon allein dieses „Oben“ drückt das aus. Ergo, wird sowas eher dein Chef, als dein Kollege. Wir klassifizieren uns eher mit Unterschieden als Gemeinsamkeiten.
Aber zugegeben, ein Arschloch ist erst dann ein Arschloch, wenn er sich unterscheidet.

WARUM GIBT ES HIER TODESANZEIGEN UND REIßERISCHE DISKUSSIONEN UND AUSEIANDERSETZUNGEN ZU/ÜBER IRGENDWELCHEN LEUTEN, DIE KEIN SCHWEIN KENNT ODER KENNEN WILL?

Mein Kumpel ist mit 32 gestorben und hat vielleicht Großartigeres geleistet wie der da, juckt hier aber doch auch keine Sau!

Ist zwar schade um jede Person, die zu früh von uns geht, aber ehrlich, muss das sein?
Wenn ich auf dem Titelblatt unserer Wochenzeitung auch nur die kleinste Todesanzeige von Karl-Fritz, dem Vorstand vom Kaninchenverein aus Dingenskirchen sehe, dann wird das Ding abbestellt.

Musste mal gesagt werden, sorry! (werde hier nicht weiterlesen)

PS: der 4te Mann auf dem Mond ist gestorben, für die, die es wissen wollen ...

Der Unterschied ist, dass TB sich seinen Status, mag er nun gut oder schlecht sein, erarbeitet hat. Er hat sich auch für manche Dinge eingesetzt. In der Spieleszene war er bekannt, vergöttert oder gehasst spielt keine Rolle, weil das subjektiv ist.
Wenn jemand es zu Lebzeiten eines Kritikers nicht schafft, sich gehör zu verschaffen, macht man etwas falsch. Post-Human ist dann das ehrenloseste Verhalten überhaupt. Er bekommt nun Aufmerksamkeit... genauso wie diese Pfeiffe die einen News Youtuber verklagt hat. Hat einem Interview zugestimmt, weil der jenige weiß, dass seine Klage vor Gericht nicht als Klageberechtigt anerkannt wird.

Manche fühlen sich nur stark und haben die größten Eier in der Hose, wenn sie von der Betroffenen Person keinen Gegenwind erhalten.

WARUM GIBT ES HIER TODESANZEIGEN UND REIßERISCHE DISKUSSIONEN UND AUSEIANDERSETZUNGEN ZU/ÜBER IRGENDWELCHEN LEUTEN, DIE KEIN SCHWEIN KENNT ODER KENNEN WILL?

Mein Kumpel ist mit 32 gestorben und hat vielleicht Großartigeres geleistet wie der da, juckt hier aber doch auch keine Sau!

Ist zwar schade um jede Person, die zu früh von uns geht, aber ehrlich, muss das sein?
Wenn ich auf dem Titelblatt unserer Wochenzeitung auch nur die kleinste Todesanzeige von Karl-Fritz, dem Vorstand vom Kaninchenverein aus Dingenskirchen sehe, dann wird das Ding abbestellt.

Dann mach eine News darüber, fertig.
TB war vielen Gamern ein Begriff, und hier geht es unter anderem auch um Gaming, aber das hast du in deinem kleinen Wutanfall vermutlich nicht verstanden.

Weil es eigentlich nicht um diese beiden Typen oder ihr Handeln geht, sondern um Moralvorstellungen.
Und die hinken der Zeit halt immer etwas nach, müßen schließlich immer erstmal etabliert werden.
Und wenn du von deinem Kumpel schreibst, juckt es zumindest schon mal einen, sonnst hättst du es nicht erwähnt. Aber wenn sich jetzt einige oder viele mit Bedauern oder eben nicht Bedauern dazu äußern würden, würde es deine Erinnerungen an deinen Kumpel verändern?

Wer entscheidet das? Du? Sorry, ich kann selber denken und meine eigenen Entscheidungen treffen.

Korrekt. Wieso erwähnst du ihn dann hier?

Ist zwar schade um jede Person.

Nein, ist es nicht. Oder sagst du dies auch bei Massenmördern, Vergewaltigern oder Hitler? Schade, das Hitler tot ist, nicht wahr?

Klasse. Einmal seinen geistigen Dünnpfiff in einen Beitrag packen und dann die ******* nicht einmal ansehen wollen.

Manchmal bin ich erschrocken wie Leute ihr Weltbild anderen aufzwingen wollen und dann die dicke Empörung hoch kommt, wenn es nicht so ist.

PS: Interessiert mich genau so wie dein Kumpel. Gar nicht.

Beleidigen nein, sich freuen nein (das sind emotionale Rekationen, die haben nix mit Meinungen hier zutun und mach die Sache ja so schwierig, da die Leute nicht trennen können/wollen), meine Freude zu öffentlich zu äußern, ja.

Ich spreche dem Menschen ja keine soziale Kompetenz zu oder finde es gut was er getan hat. Ich ziehe nur eine Linie zwischen beruflich und privat und verstehe nicht, weswegen Leute deswegen keinen Job bekommen sollten. Weil das ist nämlich auch eine Form von Diskriminierung. Nur ist die Gruppe jetzt keine Minderheit oder so etwas sondern eine Person aufgrund des "nicht tolerieren wollens" einer Handlung.

Das Thema wird nicht sachlich genug betrachtet sondern gleich auf die gefühlstechnische Ebene gezogen.

Das wäre genau so, als wenn Leute keinen Job in der Branche X mehr bekommen sollten, weil sie Glauben die Erde sei eine Scheibe. Klar, kann man sich da an den Kopf packen und denken: "Oh mein Gott, wasn Horst". Jedoch daraus zu fordern, dass diese Personen keinen Job mehr z.B. als Köche bekommen sollen, ist einfach witzlos. Und würde vermutlich auch kaum einer tun.

Das Arschloch ist aber subjektiv. Wenn der potenzielle Chef es ähnlich sieht, ist er dann noch immer ein Arschloch? Also in seinen Augen? Wohl kaum. Und dort wird er dann auch problemlos einen Job bekommen.

Ich finde es interessant wie schwer es manchen Menschen offenbar fällt so etwas differenziert zu betrachten.

ja. das arschloch ist subjektiev. praktisch jede moralvorstellung ist subjektiev. das überhaupt zu erwähnen bringt keinen mehrwert für diese diskussion.

führen wir mal dein gedankenexperiment weiter: es gibt also eine firma, die hat einen chef, der es ok findet sich über kürzlich verstorbene lustig zu machen. das macht ihn in MEINEN augen zu einem arschloch-chef.

du kannst für jeden mist der auf der welt passiert jemanden finden der sagt: hej, das finde ICH aber dufte. das sollte uns aber nicht vorgaukeln das es tatsächlich dufte ist ;-)

Zurück